[IT] 500 Km auf dem Sentiero Italia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dotti
    Erfahren
    • 05.04.2023
    • 461
    • Privat

• Meine Reisen

Tag 23: 25 km // 812 Hm rauf // 1628 Hm runter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3836.png Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 3253289
    © OpenStreetMap contributors

Der 23 Tag, es ist der 26. März 2024. Am morgen mal kein Sonnenaufgang wie die letzten Tage, dafür Vogelgezwitscher. Wo das auf solchen baumlosen Weideflächen immer herkommt ist mir immer wieder schleierhaft. Vögel sehe Ich keine.

Es ist kühl, leichter Wind aus dem Osten, immer mal wieder fallen ein paar Regentropfen. Es kommt also Variante "Regendach" zum Einsatz. So trinke Ich Kaffe und freue mich letztmalig auf dieser Wanderung über den Blick auf die Berge.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 890.jpg Ansichten: 113 Größe: 2,59 MB ID: 3253284

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 894.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,70 MB ID: 3253286

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 895.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,61 MB ID: 3253288

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 896.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,34 MB ID: 3253285

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 897.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,47 MB ID: 3253287

Nach ewigem rumgetrödel packe Ich endlich meinen Krempel zusammen, mal wieder eher planlos mache Ich mich auf den Weg, diesmal ins "Graue" hinein. Da Ich, trotz des eher als mittelmäßig zu bezeichnenden Wetters, immer noch nicht genug habe, wollte Ich gerne noch etwas durch die Landschaft wandern. Nach Tolentino wäre es nur noch ein Tagesmarsch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 901.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,48 MB ID: 3253293

Monte Fiegni
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 903.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,52 MB ID: 3253297

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 905.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,13 MB ID: 3253298

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 908.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,43 MB ID: 3253300

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 909.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,33 MB ID: 3253301

Kurz "unentschlossen" bog Ich in ein Tal ab das schön aussah und mich abwärts führte, am Anfang noch über den Wolken, dann durch die Wolkendecke. Ich wollte nach Norden, also erstmal, wieder nach Westen Richtung Lago Di Polverina, den Ich von oben schon gesehen hatte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 912.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,39 MB ID: 3253303

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 914.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,46 MB ID: 3253302

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 915.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,16 MB ID: 3253304

Was von oben schön aussieht ist, ist manchmal aus der Nähe besehen, eher ernüchternd. Zwar schön, aber zum wandern für mich nicht das was Ich suchte.

Die Gegend ist besiedelt, nicht sehr dicht aber doch so das überall Gehöfte, Fincas und Häuser stehen, landwirtschaftlich genutzte Felder und Privatgrund. Kulturlandschaft nennt man das wohl. Schön zum leben dort-zum zelten eher ungeeignet. Außerdem findet sich dort ein Rastplatz. Überdacht, mit zwei Bänken, Brunnen und Katze. Das schreit ja gradezu nach Pause-also Frühstück. Würze-Nudeln mit frischen Zwiebeln, frischem Knoblauch und paar "Katzenhaaren" obendrauf. Sehr lecker.

Ich "arbeite" an den Zutaten für mein Essen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 917.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,17 MB ID: 3253305

Der Weg Teils so-Teils so. Scheint auch eher eine Art Pilgerweg, Jakobsweg oder sonstwas zu sein, Ich fand verschiedene Markierungen. In Camerino besuchte Ich nochmal einen Supermarkt und kaufte für mehrere Tage Essen, dann wanderte Ich weiter, meist auf Asphalt. Es hatte sich richtig eingeregnet, Ich war mittlerweile ziemlich nass, die Suche nach einem Zeltplatz gestaltete sich wie erwartet schwierig. Nach gefühlt ewiger Rumsucherei fand Ich einen Platz, nicht eben, nicht besonders schön, in Sichtweite eines unbewohnten Hauses. Ein Platz halt.​

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 918.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,39 MB ID: 3253306

Zeltplatz 23
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 919.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,49 MB ID: 3253309

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 920.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,75 MB ID: 3253310

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 922.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,13 MB ID: 3253308

Der Trangia brennt aus-die Tour ist aus. Heute nicht-aber morgen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 923.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,26 MB ID: 3253307
    Zuletzt geändert von Dotti; 14.04.2024, 21:16.

Kommentar

• agricolina
      Erfahren
      • 05.05.2016
      • 291
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich Blahake nur anschließen und dich auch ermuntern, alle Zelt- und Lagerbilder noch zusammenzusammeln 😍. Tolle Bilder, eins schöner als das andere. Ich liebe solche Bilder! Schöne Tour auch, obwohl die Landschaft und der Wassermangel nicht so meins wären. Aber der Spirit, sich treiben lassen und einfach unterwegs und draußen sein wollen - sehr schön. Danke für den Bericht.

Kommentar

• Dotti
        Erfahren
        • 05.04.2023
        • 461
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von agricolina Beitrag anzeigen
        Ich kann mich Blahake nur anschließen und dich auch ermuntern, alle Zelt- und Lagerbilder noch zusammenzusammeln 😍. Tolle Bilder, eins schöner als das andere. Ich liebe solche Bilder! Schöne Tour auch, obwohl die Landschaft und der Wassermangel nicht so meins wären. Aber der Spirit, sich treiben lassen und einfach unterwegs und draußen sein wollen - sehr schön. Danke für den Bericht.
        Vielen Dank, es freut mich das Dir die Bilder, der Bericht und der "Spirit" der Tour gefallen haben. Das wars leider schon mit Zeltbildern - zumindest für dieses mal. Auf Insta findet man noch mehr Zeltbilder, auch von vergangenen Touren. Ich habe allerdings noch ein paar Unternehmungen gemacht, da möchte Ich wenn Ich die Zeit finde gerne noch etwas hier berichten.

Wegen Wassermangel, Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich gab es ausreichend Wasser, zumindest in dieser Jahreszeit. Ich habe halt tagüber immer nur wenig mit dabeigehabt. Für mich war es ausreichend.

Kommentar

• Dotti
          Erfahren
          • 05.04.2023
          • 461
          • Privat

• Meine Reisen

Tag 24: 7 km // 48 Hm rauf // 226 Hm runter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3837.png Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 3253614

Es ist der 24. Tag, der 27. März 2024. Aufwachen ohne Sonnenstrahlen, ohne Vogelgezwitscher, aber anscheinend mit innerem "Wecker". Nachdem Ich meine Sachen zusammengepackt habe gehe Ich, ganz "Enscheidungslos" in die andere Richtung als Ich eigentlich wollte, nämlich Richtung dem nächsten Bahnhof, Castelraimondo. Auf kleinen Sträßchen, an einem Kloster vorbei, immer wieder durch kleine, gepflegte Ansammlungen von Häusern. Nebelschwaden hängen über der Landschaft. Immer mal wieder bleibe Ich stehen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 925.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,11 MB ID: 3253613

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 928.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,05 MB ID: 3253612

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 927.jpg Ansichten: 0 Größe: 831,4 KB ID: 3253611

Camerino
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 924.jpg Ansichten: 0 Größe: 929,7 KB ID: 3253610

Ich kann Camerino sehen, dahinter sind die Sibilini Berge sogar zu erkennen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 926.jpg Ansichten: 0 Größe: 442,5 KB ID: 3253609

Ich drücke mal bischen auf meinem Handy rum und es ergiebt sich das meine Heimreise heute, also jetzt, stattfindet. Alles fügt sich. Ungeplant. Das Gesetz der Anziehung.

Ich erreiche Castelraimondo, fahre mit dem Zug über Civitanova-Marche nach Bologna. Während die Landschaft, also Marcken auf der linken und die Adria auf der rechten vorbeiziehen schweifen meine Gedanken zurück. Ich staune immer wieder was der Mensch für Distanzen zu Fuss zurücklegen kann. Ich erreiche Bologna, fahre mit dem Marconi Express zum Flughafen und fliege nach hause.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-03 Sentiero Italia - 929.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,79 MB ID: 3253615

So wie die Wanderung ist auch der Reisebericht eher ungeplant und mehr oder weniger zufällig entstanden und hat sich dann halt so entwickelt. Durch einen ungeplanten Knopfdruck auf der Tastatur. Und da die ersten Zeilen nun schon online waren habe Ich halt weitergeschrieben.

Trotzdem habe Ich den Eindruck das das "ungeplante" Ergebnis dem ein oder anderen gefallen hat. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut. Mir hat das schreiben Freude gemacht und Ich habe mich doch an mehr erinnert als Ich eigentlich dachte.

Das wars, für dieses mal. Machts gut, bis demnächst. Wiedersehen, tschüss, good bye, Ciao, und Arrivederci.

Und nicht so viel Zeit vor dem Rechner "verplempern", geht lieber raus und macht was schönes, z.B. eine Wanderung. In Italien. Ich kanns empfehlen.​
          Zuletzt geändert von Dotti; 15.04.2024, 07:49.

Kommentar

• phoeniks
            Erfahren
            • 01.09.2009
            • 294
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank auch von meiner Seite für den super Bericht!
            Eine Frage hätte ich dann doch noch zum Wasser: hattest du Kartenmaterial wo Brunnen eingezeichnet waren, oder bist du da immer eher zufällig vorbeigekommen?

Kommentar

• Dotti
              Erfahren
              • 05.04.2023
              • 461
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von phoeniks Beitrag anzeigen
              Vielen Dank auch von meiner Seite für den super Bericht!
              Eine Frage hätte ich dann doch noch zum Wasser: hattest du Kartenmaterial wo Brunnen eingezeichnet waren, oder bist du da immer eher zufällig vorbeigekommen?
              Super das der Bericht Dir gefällt.

Als Karte habe Ich nur die App MapOut auf dem Handy dabei gehabt, die basiert auf dem Kartenmaterial von OpenStreetMap. Dort waren fast alle Brunnen und Quellen eingezeichnet, und die waren auch vorhanden. Ich habe mir meistens am Vortag die Wasserstellen in der App markiert so das Ich ungefähr wusste wann und wo Ich an Wasser kommen würde.

Ich habe den Kartenausschnitt z.B. für den nächsten Tag ausgewählt, dann in die Suche z.B. Quelle, Brunnen oder Wasser eingegeben. Die Quellen die auf meinem Weg lagen habe Ich mir dann markiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3841.png Ansichten: 0 Größe: 1,18 MB ID: 3253619

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3842.png Ansichten: 0 Größe: 813,0 KB ID: 3253620
              Zuletzt geändert von Dotti; 15.04.2024, 12:11.

Kommentar

• phoeniks
                Erfahren
                • 01.09.2009
                • 294
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Infos!
                Hast du das Wasser aus den Brunnen/Quellen gefiltert?

Kommentar

• Dotti
                  Erfahren
                  • 05.04.2023
                  • 461
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von phoeniks Beitrag anzeigen
                  Danke für die Infos!
                  Hast du das Wasser aus den Brunnen/Quellen gefiltert?
                  Nein, einen Wasserfilter hatte Ich nicht dabei. Ich habe es einfach so getrunken, auch nicht abgekocht oder mit irgendwas behandelt. Aber Ich bin anscheinend auch nicht so empfindlich, Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Wer von sich weiß das er vieleicht mit dem Magen eher etwas empfindlich ist, für den wäre ein Wasserfilter möglicherweise sinnvoll.

Kommentar

• Dado
                    Anfänger im Forum
                    • 09.02.2024
                    • 35
                    • Privat

• Meine Reisen

Von meiner Seite auch vielen Dank für ein tolles Bericht und schöne Fotos 👏
                    Zelt und Lagerbilder waren einfach fantastisch. Werde mich freuen wenn du wieder etwas schreiben würdest ☺️

Kommentar

• Dotti
                      Erfahren
                      • 05.04.2023
                      • 461
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dado Beitrag anzeigen
                      Von meiner Seite auch vielen Dank für ein tolles Bericht und schöne Fotos 👏
                      Zelt und Lagerbilder waren einfach fantastisch. Werde mich freuen wenn du wieder etwas schreiben würdest ☺️
                      Vielen Dank Dado, Ich freue mich sehr das Dir die Bilder und der Bericht gefallen. Weiteres ist bereits in "Arbeit"

Kommentar

• Dieter

Dauerbesucher
                        • 26.05.2002
                        • 537
                        • Privat

• Meine Reisen

Vielen, vielen Dank für den Bericht und die wundervollen Bilder! Die Liebe zu Zeltbildern kann ich nachvollziehen. Das macht mir derart was von Appetit.

Kommentar

• Dotti
                          Erfahren
                          • 05.04.2023
                          • 461
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
                          Vielen, vielen Dank für den Bericht und die wundervollen Bilder! Die Liebe zu Zeltbildern kann ich nachvollziehen. Das macht mir derart was von Appetit.
                          Super das Dir der Bericht und die Bilder gefallen. Zeltbilder sind für mich auch irgendwie immer ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, zumindest für einen begrenzten Zeitraum. Vieleicht habe Ich deshalb auch so viel Freude daran.

Kommentar

• Spartaner
                            Lebt im Forum
                            • 24.01.2011
                            • 5372
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dotti Beitrag anzeigen
                            Als Karte habe Ich nur die App MapOut auf dem Handy dabei gehabt, die basiert auf dem Kartenmaterial von OpenStreetMap. Dort waren fast alle Brunnen und Quellen eingezeichnet, und die waren auch vorhanden. Ich habe mir meistens am Vortag die Wasserstellen in der App markiert so das Ich ungefähr wusste wann und wo Ich an Wasser kommen würde.

Ich habe den Kartenausschnitt z.B. für den nächsten Tag ausgewählt, dann in die Suche z.B. Quelle, Brunnen oder Wasser eingegeben. Die Quellen die auf meinem Weg lagen habe Ich mir dann markiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_3841.png Ansichten: 0 Größe: 1,18 MB ID: 3253619
                            Ich würde gerne mal wissen, ob die Suche nach Wasserquellen mit Locus und der OpenAndroMap auch offline funktioniert.

Kommentar

• Dotti
                              Erfahren
                              • 05.04.2023
                              • 461
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                              Ich würde gerne mal wissen, ob die Suche nach Wasserquellen mit Locus und der OpenAndroMap auch offline funktioniert.
                              Die Frage kann Ich leider nicht beantworten. Ich benutze ja nur diese eine App, MapOut, auf einem Apple Gerät. Vieleicht ist es sinnvoll die Frage in einem anderen Thread zu platzieren? Oder einen Neuen Erstellen?

Kommentar

Lädt...
                              X