[DE] Steinfeld- Holdorf, oder fast erfroren an Pfingsten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

[DE] Steinfeld- Holdorf, oder fast erfroren an Pfingsten

Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Mal wieder ein Reisebericht und wie Immer eine Warnung vorweg.
    Wenn Dir alles was nicht UL sondern eher UH ist Physische schmerzen verursacht: Abschalten
    Wenn die Kurze wegstecken mit dem Ziel überhaupt unterwegs zu sein zu lapidar sind: Abschalten.
    Wenn es Norwegen Schweden und mindestens der WHW sein muss: Abschalten
    Wenn Es stört das der Autor Legastenisch veranlagt ist und es einige Rechtschreibfehler geben wird: Abschalten
    Dieser Bericht ist nix Für Euch.
    Wenn dir ein Bericht über eine Hand voll Jugendliche die ihre Rucksäcke packen ohne Ansprüche Spaß am draußen sein haben dann Kann Dir dieser Bericht evtl. gefallen.

Prolog

Es ist Donnerstag, seit einer Woche Stehen seit 2 Wochen stehen 4 gepackte Rucksäcke in meinem Flur, wir haben in der vorletzten Gruppenstunde schon gepackt um ggf noch fehlendes Material zu organisieren und zu sehen ob die Ausrüstung der Kids tauglich ist. In meinem Rucksack verschwinden Noch eine Tafel Schoki und eine Tüte Marschmallows. Die Vorbereitungen sind getroffen. Noch einen Tag Arbeiten.

Der Wecker Klingelt das Wetter ist Spitze, ungewöhnlich schnell hüpfe ich aus dem Bett, frühstücke und Ab zum Job. Die nächsten 7 Stunden werden sich ziehen wie geschmolzener Käse....
    Endlich ist Feierabend und m,ein Plan noch kurz(!) etwas einzukaufen wird von den Horden vereitelt die glauben das man nach einen Feiertag nie wieder etwas kaufen kann.
    Schnell ab nach hause, Duschen, Müll runter und da kommt auch schon meine Mutter die Mich und 4 Rucksäcke zum Bahnhof bringt.

Es geht Los

Einen Rucksack müssen wir noch Umpacken da hier noch das Private Gepäck fehlt (beim Packen fehlte eine Person so das wir nur einen Teil des Gruppengepäcks beiseite legen konnten).
    Grade diese Persohn kommt Später schnell wird das gepäck verstaut und Mein Leiterkollege trifft mit dem Frischeinkauf ein (Äpfel Gurke Wasser). Schnell wird uns Klar die Rucksäcke werden verdammt voll und schwerer als Geplant, leider ist in diesem Jahr eine erwachsene Person ausgefallen so das der plant aus jedem rucksack noch etwas raus nehmen zu können nicht aufgeht.
    Wir lassen den Einkauf erstmals in den Tüten und Sitzen Pünktlich im Zug der über Bramsche nach Steinfeld bringt.
    Unser Tagesziel ist das Örtliche Pfarrheim. Auf die Frage nach dem Weg Natworte ich: Vorbei an H&M und C&A, Schlecker und Nanu-Nana, Starbucks, o2, Schlecker, Cinemax..... Alle lachen aber nur einer versteht den Witz, bzw. dessen Uhrsprung.
    Es wird ein wenig über die Noch ungewohnten Rucksäcke genölt aber bald erreichen wir das Pfarrheim, richten uns für die Nacht ein, Kochen Reis, und hören dem Wetter zu.
    Die Leiter beratschlagen wir wir das Gepäck mitbekommen, Eine Leiterin und ein eigentlich eingeplanter Jupfi sind ausgefallen was das erteilen des Gepäcks schwirig macht. Da wir 2 Leute Weniger sidn Kann ei Topf, Kocher und Gas eingesperrt werden (später sind wir dennoch froh alle Töpfe zu haben). Alles andere Brauchen wir. Die Schwersten Punkte sidn Wasser (muss mit) und die Kohte Ein Grund für die Kohte war das unauffällig Feuermachen kann, das erlaubt aber die Waldbrandgefahr grade eh nicht also Könnte man auch die Feuerschale und Kohte da lassen und Später mit dem Auto abholen. Allerdings ist es so windig das eine Übernachtung unterm Tarp (Eigentlich für Gepäck und Leiter dabei da es mit Gepäck und Leuten eng wird in der Kohte) welches für alle reichen würde ausgeschlossen ist. Die Kohte muss mit! Und nur für Kocher und Feuerschale nochmal herkommen lohnt nicht... also muss es so gehen, und vorweg: Es wird gehen!

PS: Bitte Keine Grundsatz diskusion über wegzulassendes Gepäck und über Feuer.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Gast auf dieser Welt.

• Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Steinfeld- Holdorf, oder fast erfroren an Pfingsten

Steinfeld- Mordkuhlenberg

Ich Wache ca. eine ¾ Stunde zu früh auf, bereits das leichte drehen des Kopfes und heben des Armes um auf die Uhr zu schauen wird mit einem Dumpfen Aufschlag auf meinem Schlafsack Qiuttiert.... die Jupfis warten bereits auf ihr etwas unsanftes Morgendliches begrüssungsritual. Vom Tumult erwacht mein Mitleiter und schnell ist auch er in eine ausgewachsene Kissen, kitzel-Schlacht verwickelt bis irgendwann zeit zum aufstehen ist. Wir Frühstücken und Spielen Gepäck-Tetris. Drusen ist es Sonnig. Irgendwann ist alles bis auf 2 Brote verstaut, Ich nehme wortlos Eine Isomatte wieder vom Rucksack, rolle sie auseinander und rolle das Brot Darin ein – mit den beiden nun übrigen Alditüten befestige ich sie wieder am Rucksack PASST! Wir verlassen das Pfarrheim Besenrein, gehen nochmal auf die Keramik, treten vor die Tür – und es fängt man zu regnen. Da wir die Bratlinge fürs Abendessen eh nicht bei bekommen hatten geht mein Mitleiter noch einkaufen wir warten den Schauer ab und Nachdem ich den Reisesegen gesprochen habe hört der regen auf. Wir sind Guter Dinge, nach und nach setzt sich das Gepäck und die Rucksack Einstellungen werden optimiert. Grade als wir eine kleine Hütte erreichen bricht ein Hagelschauer los, also erleichtern wir das Gepäck um einige Müsliriegel und Möhren.
    Später an einem Hühnengrab besiedeln wir die Hütte und Kochen Tee und verspeisen etwas Brot. Der Tee tut Gut - warmes Wetter geht anders, zwischen druch immer mal kurze Schauer, nicht schlimm aber nervig. Unser Tagesziel ist der Aussichtsturm am Mordkuhlenberg.
    Als wir dort eintreffen lesen wir Interessiert die Infotafeln rund um die Räuberbande die hier ihr Unwesen trieb.
    Imposant erstreckt sich der Turm in die Höhe.

Wir stellen die Rucksäcke in der Hütte unter dem Turm am und erklettern Schwindelnde Höhe. Ganz Oben weht ein kräftiger Wind, die sicht ist trotz Wolken gut.

Wir Überlegen in der Zwischenetage zu übernachten. Aber Aufgrund von Wind und der Höhenangst eines Jupfis verwerfen wir diese Idee übereinstimmend obwohl wir dazu Lust hätten unten merkt man von dem Wind kaum etwas.
    Wir Kochen Kartoffelpü und Braten die Bratlinge, jetzt sind wir froh zum Braten und Kochen 3 Kocher zu haben.

Nach dem essen Stellen wir fest das In der Hütte alles voll mit Scherben liegt, wir versuchen mit einem aus zweigen und einem Spanngurt gebauten Besen zu fegen, aber aber merken wir wie viele Scherben es sind aufsammeln zwecklos-obwohl wir schon ne ganze menge weg gesammelt hahen. Der Höhenangst Kandidat beschließt von selber bis zur zwischen Station aufzusteigen und will versuchen seine Höhenangst zu überwinden (ich bin verdammt solz das er für die Gruppe über seinen Schatten springen will).
    Er gibt sein Ok Oben zu Pennen. Wegen des Windes Bauen wir Die Kohte auf, da wir nur 5 statt wie geplant 7 Leute sind passen wir in die Kohte und Parken das Gepäck unterm Tarp, mit Kohte und Schlafsack hält man den Wind aus. Was da noch auf uns zu kommt ahnen wir ja noch nicht....

Bevor es nach Oben geht entzünden wir in unserer Feuerschale die Windgeschütz auf dem Betonboden der Hütte Steht ein kleines Feuer (Waldbrandgefahr war dank des Regens nicht mehr so hoch wie tags zuvor (Durch den Schutz der Hütte konnten auch keine Funken weggeweht werden , das Dach war hoch genug und der Boden war aus Beton, vorm Schlafen wurde das Feuerchen per „Feuerwehrschlauch“ gelöscht, die Kalte Asche am nächsten Tag Ordnungsgemäß entsorgt– also wirklich alles Save und Garantiert Spurlos!)
    Kochen Tschai und haben eine Kurze oder Schöne Versprechensfeier.
    Dann geht es nach oben in die Säcke. Es verspricht eine ruhige Nacht zu werden alle sind Müde..... aber da sollte ich mich täuschen
    Zuletzt geändert von Leitwolf; 24.05.2016, 19:21.
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.

Kommentar

• Dogmann
      Fuchs
      • 27.09.2015
      • 1022
      • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt einfach klasse, hört sich gut an, muss nicht immer in die Ferne sein und ist , vom Eindruck her ungezwungen geschrieben! Man wartet auf mehr. Oh und recht kühl war es im Harz auch. In Bad Lauterberg ist auch eine Gruppe Rucksack reisender an uns vorbei gezogen.

Gruss Michael
      Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Schön das es gefällt.
        Leider is gard viel Lls bei mir mal gucken wann ichs fertig geschreiben bekomme. evtl kommt heute noch ein absatz, ansonsten hoffentlich am We.

Kommentar

• Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2100
          • Privat

• Meine Reisen

Alle Suchen sich noch kurz nen Baum und Putzen Sich die Zähne dann bevor man die Reißverschlüsse der Schlafsäcke zugehen hört. Ich habe meinen zwar noch nicht zu liege aber schon, und merke das man es nicht nur hört wenn jemand sich unserer Zwischenetage näher sonder das man es auch spüren kann die Holzbalken tragen die Bewegung (und das soll noch wichtig werden in dieser Nacht). Ich höre einen Uhu (Oh -wieso ist der nicht in seiner Tube?) und besinne mich das wir uns in Luftiger Höhe befinden, es uns herrum um stockfinster ist und wir mitten im Wald sind mit allen seinen Geräuschen. Also alles in allem eine Umgebung die man durchaus als etwas gruselig bezeichnen könnte wenn man eine solche Umgebung nicht gewohnt ist oder gar Höhenangst hat... Ich mahne nochmal das falls nachts jemand mal raus muss er uns gerne wecken darf, und in Wahrheit möchte ich auch nicht das jemand da unten allein im dunkel herumwandert denn einige der wegführende Wege sind recht steil und locker.
          Ich hatte ja den Schlafsack vorher gewaschen und war nun gespannt ob ich einen Veränderung der Isolationsleistung bemerken würde. Meine Lange Unterhose die ich als Backup dabei habe, habe ich bereits vorhin abgegeben es ist für Pfingsten doch recht frisch und ich hoffe die Nacht wird erträglich aber im Moment ist es super warm und ich hab das Gefühl der Schlafsack is besser. Bald Höre ich Leises Schnarchen um mich rum, den Wind der am Trap hinter der Kohte ruckelt, den Uhu, und Winde die vermutlich von den Instand Vollkorn Bratlingen stammen :-D dann schlafe ich ein.

Irgendwann wann gefühlt nach einer Stunde wache ich auf- irgendwas stimmt nicht. Da hat sich was bewegt. Hat sich der Boden bewegt? Ja ! Fühlt sich an wie ein mittelschweres Turmbeben...
          Ich lausche: Wind, der Uhu, ein leises Schnarchen von rechts.... und ein gewaltiges Zähneklappern von Links. So gewaltig das ich ahne das liegt nicht am Wetter oder am Sack....

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12148
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
            Wenn Dir alles was nicht UL sondern eher UH ist Physische schmerzen verursacht: Abschalten
            Wenn die Kurze wegstecken mit dem Ziel überhaupt unterwegs zu sein zu lapidar sind: Abschalten.
            Wenn es Norwegen Schweden und mindestens der WHW sein muss: Abschalten
            Wenn Es stört das der Autor Legastenisch veranlagt ist und es einige Rechtschreibfehler geben wird: Abschalten
            Dieser Bericht ist nix Für Euch.
            Wenn dir ein Bericht über eine Hand voll Jugendliche die ihre Rucksäcke packen ohne Ansprüche Spaß am draußen sein haben dann Kann Dir dieser Bericht evtl. gefallen.

(...)

PS: Bitte Keine Grundsatz diskusion über wegzulassendes Gepäck und über Feuer.
            Jetzt hast Du mich angefixt.
            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Sternenstaub
              Alter Hase
              • 14.03.2012
              • 3769
              • Privat

• Meine Reisen

dein Bericht gefällt mir echt gut und ich weiß nicht, ob ich warten kann, bis sich das Rätsel löst, was denn da bei euch los war. ;)
              Echt klasse.
              Two roads diverged in a wood, and I—
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference (Robert Frost)

Kommentar

• Dogmann
                Fuchs
                • 27.09.2015
                • 1022
                • Privat

• Meine Reisen

Also spanend machst du es. Vielen Pfadfinder Gruppen bin ich auf meinen früheren Touren in D auch begegnet! War oft interessant. Überhaupt als eine zerstreute Gruppe in der Nacht ihr Lager gesucht hat. Aber all das wie und was du da schreibst macht Outdoor und Abenteuer für mich irgendwie aus. Ich bin echt neugierig !

Kommentar

• JHL
                  Erfahren
                  • 16.10.2015
                  • 267
                  • Privat

• Meine Reisen

Spannende Mystery Thriller in direkter Nachbarschaft? Geil! Ich hoffe ja nur, dass ihr Nachts von Anna Maria gestört wurdet und nicht von den Räubern.

Die Kothe auf dem Turm hätte ich zu gerne gesehen.
                  May the wind be at your back
                  Good fortune touch your hand
                  May the cards lay out a straight
                  All from your command

Kommentar

• Gast202105024
                    Gelöscht
                    Fuchs
                    • 03.07.2012
                    • 1920
                    • Privat

• Meine Reisen

mehr.. mehr.. schneller

Kommentar

• Leitwolf
                      Fuchs
                      • 02.03.2010
                      • 2100
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                      Jetzt hast Du mich angefixt.
                      Und ich hatte schon befürchtet das schreckt zu sehr ab

Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
                      Also spanend machst du es. Vielen Pfadfinder Gruppen bin ich auf meinen früheren Touren in D auch begegnet! War oft interessant. Überhaupt als eine zerstreute Gruppe in der Nacht ihr Lager gesucht hat. Aber all das wie und was du da schreibst macht Outdoor und Abenteuer für mich irgendwie aus. Ich bin echt neugierig !
                      Ja das stimmt, das ist es auch für mich was es ausmacht. und erlcih ich erinner mcih an viele unterschiedliche pannen, an abgesoffene Zelte usw. aber wenn alles Normal lief erinnert man sich kaum... (ok es sei den es war ein besonderes "event")

Zitat von JHL Beitrag anzeigen
                      Spannende Mystery Thriller in direkter Nachbarschaft? Geil! Ich hoffe ja nur, dass ihr Nachts von Anna Maria gestört wurdet und nicht von den Räubern.

Die Kothe auf dem Turm hätte ich zu gerne gesehen.
                      Obs die Räuber warn die uns hier zugesetzt haben oder doch zufall bzw Pech werden wir wohl nie erfahren.
                      Von Unten War Kaum was zu erkennen. Und im Dunkeln Eh nicht.Ich guck mal was ich noch an Fotos habe.

Bin Grad im Überstunden Modus (offenbar müssen wir die Feiertrage wieder reinholen) und gestern Stupmf aufm Sofa eingepennt... Aber nu gehts Weiter!

Kommentar

• Leitwolf
                        Fuchs
                        • 02.03.2010
                        • 2100
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich Spreche meinen Nachbar an - keine Reaktion, auch nicht auf eine Vorsichtige Berührung an der Schulter.
                        Wow so zittern und noch schlafen...
                        Ich Lege erst mal meine Fleecejacke über den Schlafsack, der offenbar ja nicht warm genug zu sein scheint.
                        Durch mein trödeln isser nun doch wach geworden, nach Kurzen orientieren fragt er mich Ob ich mal Kurz mitkommen kann … er muss mal hinterm Baum ein Löchlein graben.
                        Ja klar kein Problem, er soll die Flecejacke über ziehen, und ich will mich aus dem Sack puhlen aber RV Klemmt somit brauchen ich deutlich länger. Als ich den Schlafsack meines Nachbarn mit dem Arm streife wird mir das Problem bewusst warum der so zittert der Sack ist Feucht sehr feucht! Aber erst mal Runter. Mein Handy Spendet Licht- und nun bin ich es der Zittert. In der Kohte war es noch halbwegs warm und ich wollte schnell machen also nur kurz in die Schuhe geschlüpft, ohne zuzubinden. Ich Klettere in Kurzer Hose und T-Shirt die gefühlt unzähligen Treppen herunter und Spüre den Wind.

Ich Bleibe ein paar Meter neben dem seinen Baum auf einem recht steilen und losen weg Stehen, blick in den Dunklen Wald und versuche über die schulter zu Leuchten damit er etwas Licht hat (und dabei überlege das die Situation laut Prävention Schulung nicht so optimal ist - aber alleine lassen kann ich ihn ja wohl auch schlecht).
                        Inzwischen zittere ich das es mich in den Offenen Schuhen auf dem ungünstigen weg fast hinhaut, aber ich halte das Gleichgewicht und bin froh als die Fertigmeldung kommt. Ich Will schon wieder Hoch stürmen als er doch tatsächlich noch anfängt einen passenden Stock zu suchen.... (Ich hatte Tagsüber angeordnet das die benutzen stellen mit einem Senkrecht in den Boden gesteckten Stock – was soviel bedeutet wie hier liegen verottbare Abfälle vergraben – markiert werden, damit nicht noch jemand anders anfängt zu graben weil er die stelle ebenfalls für gut geeignet hält).
                        Beim Weg nach oben fällt mir auf das auch die Hose nass zu sein scheint. Ich gebe die Anweisung die Hose zu wechseln, er hat noch eine. Während er Hinter der Kohte im Gepäck wühlt Begutachte ich den Schlafsack und der ist Stellenweise Patschnass. Offenbar hat die Flasche mit Fahrradverschluss auf der Matte gelegen und Ihren Inhalt unbemerkt auf den Schlafsack ergossen. Kurioser und sehr unwahrscheinlicher Unfall das das Wasser wunderbar auf der Matte landet und der Schlafsack sich wunderbar vollsaugt aber das Hilft auch nix der Schlafsack ist unbrauchbar für diese Nacht. Ich Hänge Ihn an die Brüstung vom Turm und drehe die Isomatte mit der trocknen seite nach Oben. Ich Decke mich grob mit meinen Sack zu, denn es ist arg kalt und wecke meinen Mitleiter und teile das Desaster mit. 5 Leute Mitten in der Nacht, im Stockdunkeln, auf einen Turm mitten im Wald und nur 4 Schlafsäcke.....
                        Kurz Schauen wir beide ins lehre, unser opfer kommt wieder rein, und bekommt erst einmal den Schlafsack meines mit Leiters. Problem Gelöst? Nein nur verlagert aber Hauptsache Kind hats warm!
                        Wir beschließen uns meinen Schlafsack als decke zu teilen. Ich Ziehe meine Hose an, mein Pulli, die lange Unterhose hab ich verleihen und die Flecejacke finde ich nicht , vermutlich hat mein Nachbar die einfach anbehalten. Wir legen uns Rücken an Rücken Und decken den Mumien Schlafsack der als decke für 2 denkbar ungeeignet ist, über uns, den Hals und Brustbereich decke ich och mit meiner Kluft zu, den am Hals zieht es trotz Buff.
                        Ich Spüre die Körperwärme und finde die Situation irgendwie irreal, und nicht behaglich. Mein Mitleiter witzelt noch die Rettungsdecke zu benutzen. . Man merkt das wir uns beide kaum bewegen mögen. Das wird eine anstrengende Nacht aber es ist warm und ich Schlafe ein.

Das währt aber nur Kurz, ich merke die Decke ist zu schmal es wird kalt, und zu mir ziehen mag ich den Sack auch nicht.....
                        Auf den Rücken gedreht wäge ich die Möglichkeiten ab, meine Füße sind trotz 2 parr Socken Eisblöcke und auch die Hose, ja eigentlich für in Bewegung eingepackt und für abends sollte ja noch mit der langen Unterhose ergänzt werden, ist zu dünn. Der Wind der zwar durch die Kothe abgeschwächt aber nicht gestoppt (zumal wir auf Holzbohlen mit fugen liegen) kühlt mich aus. Abermals fange ich an zu zittern. Meine Gedanken kreisen. Langsam fürchte ich eine Unterkühlung.
                        Zuletzt geändert von Leitwolf; 24.05.2016, 19:20.

Kommentar

• Igelstroem
                          Fuchs
                          • 30.01.2013
                          • 1984
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                          Ich Spüre die Körperwärme und finde die Situation irgendwie irreal, und nicht behaglich. [...] Man merkt dass wir uns beide kaum bewegen mögen.
                          Von der UL-Fraktion lernen heißt siegen lernen. Körperwärme ist ein leichter Ausrüstungsgegenstand, der sich zum multi-use geradezu anbietet.
                          Lebe Deine Albträume und irre umher

Kommentar

• Leitwolf
                            Fuchs
                            • 02.03.2010
                            • 2100
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
                            Von der UL-Fraktion lernen heißt siegen lernen. Körperwärme ist ein leichter Ausrüstungsgegenstand, der sich zum multi-use geradezu anbietet.
                            Leider auch ein Ausrüstungsgenstand der nur sehr eingeschränkt funktioniert, und keinesfalls ausreichend dimensioniert ist. Und (zumindest in disem und ähnlichen fällen) nicht behaglich ist, eher im gegenteil

Kommentar

• Dogmann
                              Fuchs
                              • 27.09.2015
                              • 1022
                              • Privat

• Meine Reisen

Ach ja alles erinerungen- klar hat man anderen mit Schl. sack, ausgeholfen, bis man merkt das es eigentlich doch in der Nacht gar nicht so warm war. Aber was solls man lernt nur. Schade ich habe auf das Wesen hinter dem Knurren gewartet.

Kommentar

• Leitwolf
                                Fuchs
                                • 02.03.2010
                                • 2100
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
                                Ach ja alles erinerungen- klar hat man anderen mit Schl. sack, ausgeholfen, bis man merkt das es eigentlich doch in der Nacht gar nicht so warm war. Aber was solls man lernt nur. Schade ich habe auf das Wesen hinter dem Knurren gewartet.
                                Knurren schrieb ich was von Knurren?
                                Nächster teil is in Arbeit

Kommentar

• Leitwolf
                                  Fuchs
                                  • 02.03.2010
                                  • 2100
                                  • Privat

• Meine Reisen

Also doch die Rettungsdecke - auch wenn ich die immer etwas belächelt hab , besser wie nix und immerhin ein Windstopper. Als ich in meinem Stiefel nach dem Handy such (ja die Taschenlampe liegt immer noch im Rucksack hinter der Kothe.
                                  Neben mir geht ein Licht an zumindest glaube ich das, die Batterien der Lampe sind gefühlt lehr. Was los? Zähneklappernd sage ich“ Doch die Rettungsdecke“.
                                  Im licht der fahlen Lampe fällt allerlei Kleinkram aus dem Ersthilfe Pack. Ich wühle und wühle aber finde die decke nicht. Nach dem Aufwachen im Dämmerlicht brauchen meine Augen immer ne weile bis sie Scharf sehen. Ich wühle nach der Brille. Inzwischen wird mir über die Schulter geschaut. Keien Decke nach etwas rätseln entpuppt sich das Orange Pack welches ich für die Decke hielt als Schiene. Leise fluchend packe ich den EHK zusammen, und wir beschließen nie wieder ohne Rettungsdecke.
                                  Ich Bekomme meinen Schlafsack zugeschoben, ein kurzer Protest das er dann Ohne ist bringt nix.
                                  Ich krieche also wieder in den Schlafsack, ich merke sofort das es warm wird – aber auch das ich innerlich total durchgefrorenen bin. Bald höre ich ein leises Zittern, aber als ich den Sack wieder teilen will wird das abgelegt. Ich beschließe noch kurz zu warten und ihm den Sack dann einfach wieder zu geben. Toll es regnet auch noch- das jetzt ein Schlafsack im regen hängt is mir egal, morgen haben wir ein festes Dach als Ausweichmöglichkeit, und die Möglichkeit den Sack zu trocknen.
                                  Ehe Ich zu ende gedacht hab Schlafe ich wieder ein. Doof das das meinen plan den Schlafsack zurückzugeben vereitelt.
                                  Das Weckerklingeln um 5.20 nehme ich nur unterschwellig war und es ist auch im selben Moment aus. Ursprünglich wollten wir den Sonnenuntergang Oben vom Turm aus beobachten den Tag mit einem Impuls beginnen und uns dann nochmal hinlegen aber aufgrund der Gegebenheiten entfällt das. Wir wissen eh nicht ob was zu sehen gewesen wäre.

Als ich Aufwache hab ich Immer noch Eisklumpen an den Beinen wo eigentlich Füße sein sollten, sonst geht es. Die Sonne Scheint und wärmt. Ich stehe auf, und das nächtliche Kälte opfer ebenfalls, so das mein Mitleiter in seinen Schlafsack kriecht und noch die Chance bekommt etwas zu schlafen und zu wärmen er hatte sich mit allen Klamotten die er noch hatte als decke beholfen, teils angezogen teils als Decke (unendlich viele schichten geht halt auch nicht) was aber ständig wegrutschte.

Mit einer Tasse brühe Stehe ich nun an der Brüstung in der Sonne, werde innerlich wieder warm und bin heilfroh die Nacht überstanden und überlebt zu haben. Als Ich Eine Tasse Brühe in die Kothe reichen will damit auch mein Mitleiter was warmes bekommt schläft er schon wieder.
                                  Bald Kommen auch die andern beiden aus dem Zelt und verlangen nach Frühstück, was ich aber verschiebe bis alle wach sind ihn jetzt zu wecken wäre einfach nicht richtig.

Gegen 10 Bereite ich dann doch das Frühstück vor und er wird von selber wach.
                                  Das Frühstück nehmen wir in der Sonne durchfluteten, weit geöffneten Kothe „am Sack“
                                  Irgendwann bemerke ich das mein Bein eingeschlafen ist.
                                  Als es Kurz drauf anfängt zu hageln und ich aufstehe um die Kothe zu schließen, trägt mich das Bein nicht und ich liege in der Kohte- zum Glück hab ich die Kakao-becher und das offene Opinell welches im Käse steckte verfehlt.
                                  Zuletzt geändert von Leitwolf; 24.05.2016, 19:18.

Kommentar

• Dogmann
                                    Fuchs
                                    • 27.09.2015
                                    • 1022
                                    • Privat

• Meine Reisen

Sorry -es war das Zähneklappern-du hast es so verstanden zu fesseln das ich mit Räubern oder ähnlichen gerechnet habe!
                                    Zuletzt geändert von Dogmann; 25.05.2016, 09:40.

Kommentar

• qwertzui
                                      Alter Hase
                                      • 17.07.2013
                                      • 3125
                                      • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie les ich immer Mitleider, das passt in der Situation aber auch besser.

Kommentar

• Leitwolf
                                        Fuchs
                                        • 02.03.2010
                                        • 2100
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte jetzt ich hätts falsch geschriben, das würde zu mir passen, aber offenbar nur nen freudscher verlser
                                        Zuletzt geändert von Leitwolf; 24.05.2016, 20:24.

Kommentar

Lädt...
                                        X