AW: [CH, I] Furka, Monte Rosa, Strahlhorn
OT: Naja, der "andere Freund" war zumindest für 2500...3000m perfekt akklimatisiert und die paar restlichen Höhenmeter hatte er in wenigen Stunden gemacht gehabt, quasi bevor der Organismus es merkt. 
Becks dagegen war damals AFAIR nicht akklimatisiert und von der Feierei (und von dem Gepäck...) IMHO ganz schön gehandicapt...
Zitat von Vegareve
Beitrag anzeigen

Becks dagegen war damals AFAIR nicht akklimatisiert und von der Feierei (und von dem Gepäck...) IMHO ganz schön gehandicapt...

) als Tagestour mit Bahnunterstützung. Wetter war als perfekt angekündigt, also stehen wir gar nicht so früh auf im Camping Saas-Grund, nehmen Bus und Bergbahn bis Hohsaas und laufen dann etwa 4 Stunden (so genau kann ich mich nicht erinnern) zum Gipfel hoch. Steigeisen, Pickel, Stöcke und Helm sind alles was wir mitnehmen. Uns kommen einige Gruppen entgegen, ich frage mich warum sie alle so früh hoch gegangen sind (kalt, dunkel..), wir erreichen den Grat bei schönem Sonnenschein und können die leichte, luftige Kletterei geniessen.

Den ersten und einzigen 4000er, den der damals noch recht junge Haegar gemacht hat 

Kommentar