Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Hallo zusammen,
basierend auf den vielen tollen Tourentipps im Sammeltopic "Alle Wanderwege im Sauerland", für die ich mich nocheinmal bei allen Beteiligten bedanken möchte, bin ich als erstes den Ehmsenweg marschiert. Wer Fragen zum Sauerland als Wanderregion oder dem Ehmsenweg im speziellen hat kann sich gerne melden.
Da Mittwoch Abends der Wetterbericht Trockenheit meldete, was will man im Sauerland im November mehr, habe ich spontan den Rest der Woche freigenommen und meinen Rucksack gepackt. Wenn ichs nicht getan hätte wäre ich dieses jahr womöglich nicht mehr vor die Tür gekommen, ein Jahresendgeschäft existiert auch in der Softwarebranche und das letzte Quartal ist das umsatzstärkste.
Mit kamen eine Wandergarnitur und eine Restaurant- und Abend-Garnitur, die Regenjacke blieb zu hause da der neue 200g Schirm an Bord ist. Nicht auf den Fotos zu sehen ist eine Ziplock Tüte mit einem Pfund Trailmix (Nüsse, Trockenfrüchte) und eine Iso Dose mit einer Ration Feigen, einer Mettwurst, und einem halben Pfund Parmesan. Alles in allem habe ich mit einem Liter Wasser 5 kg auf dem Rücken, transportiert in meinem Lieblings Rucksack den Mateusz in seiner Manufaktur in Köln herstellt.
Als Gearjunkie habe ich Packlisten für alle möglichen Zwecke, so vergesse ich auch nichts wenn ich spontan aufbreche, so wie jetzt. Hier ein Auszug von Gearjunkies für Gearjunkies. Ich war stoveless unterwegs und habe im Hotel / einem Gasthof übernachtet.
PB120001
Transport
1 Laufbursche Packsack 166
1 2 Segmente Zlite 57
1 Capure Pro Kamerahalterung 137
Hygiene
1 Ziplock Kulturbeutel 163
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Handtuch
- Taschentücher
Bekleidung am Körper
1 Hose 283
1 Falke TK2 58
1 Unterhemd, Odlo Cubic Light 77
1 Unterhose, Odlo Cubic Light 56
1 Merino Longsleeve 388
1 Inov8 F-Lite 400
1 Windjacke 106
1 Mütze 46
1 Merino Buff 90
Bekleidung für Abends
1 Leinen Shorts 160
1 Merino Longsleeve 235
1 Dünne Kaschmir Socken 30
1 Luna Sandals 258
1 Merino Boxershorts 55
Sonstige Bekleidung im Rucksack
1 Wasserdichte Socken, 81
1 Daunenjacke 333
1 Merino Liner Handschuhe 40
Ausrüstung
1 Spyderco Military 180
1 Erste Hilfe Set 50
1 E-M1 mit 20er 626
1 Geld, EC-Karte, Kreditkarte, KK Karte 30
1 iPhone & Ladegerät 170
1 Uhr 130
1 Schirm 200
1 Petzl E-Lite 30
Verbrauch
Proviant Isolierdose: Parmesan, Mettwurst, Feigen 421
Snack Beutel 610
Wasserflasche 1000
Reserver Wasserbeutel, 900ml 30
Summen
Gewicht Ausrüstung: 4.475
Gewicht am Körper: 1.986
Gewicht Verbrauch: 1.640
Rucksackgewicht ohne Verbrauch: 2.649
Rucksackgewicht: 4.289
So sieht das ganze dann fertig gepackt aus, ich muss mir bei Gelegenheit noch Schlaufen anbringen um die Trekkingstöcke dranzumontieren, dann ist alles perfekt.
IMG_4327
Es kann losgehen!
basierend auf den vielen tollen Tourentipps im Sammeltopic "Alle Wanderwege im Sauerland", für die ich mich nocheinmal bei allen Beteiligten bedanken möchte, bin ich als erstes den Ehmsenweg marschiert. Wer Fragen zum Sauerland als Wanderregion oder dem Ehmsenweg im speziellen hat kann sich gerne melden.
Da Mittwoch Abends der Wetterbericht Trockenheit meldete, was will man im Sauerland im November mehr, habe ich spontan den Rest der Woche freigenommen und meinen Rucksack gepackt. Wenn ichs nicht getan hätte wäre ich dieses jahr womöglich nicht mehr vor die Tür gekommen, ein Jahresendgeschäft existiert auch in der Softwarebranche und das letzte Quartal ist das umsatzstärkste.
Mit kamen eine Wandergarnitur und eine Restaurant- und Abend-Garnitur, die Regenjacke blieb zu hause da der neue 200g Schirm an Bord ist. Nicht auf den Fotos zu sehen ist eine Ziplock Tüte mit einem Pfund Trailmix (Nüsse, Trockenfrüchte) und eine Iso Dose mit einer Ration Feigen, einer Mettwurst, und einem halben Pfund Parmesan. Alles in allem habe ich mit einem Liter Wasser 5 kg auf dem Rücken, transportiert in meinem Lieblings Rucksack den Mateusz in seiner Manufaktur in Köln herstellt.
Als Gearjunkie habe ich Packlisten für alle möglichen Zwecke, so vergesse ich auch nichts wenn ich spontan aufbreche, so wie jetzt. Hier ein Auszug von Gearjunkies für Gearjunkies. Ich war stoveless unterwegs und habe im Hotel / einem Gasthof übernachtet.

Transport
1 Laufbursche Packsack 166
1 2 Segmente Zlite 57
1 Capure Pro Kamerahalterung 137
Hygiene
1 Ziplock Kulturbeutel 163
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Handtuch
- Taschentücher
Bekleidung am Körper
1 Hose 283
1 Falke TK2 58
1 Unterhemd, Odlo Cubic Light 77
1 Unterhose, Odlo Cubic Light 56
1 Merino Longsleeve 388
1 Inov8 F-Lite 400
1 Windjacke 106
1 Mütze 46
1 Merino Buff 90
Bekleidung für Abends
1 Leinen Shorts 160
1 Merino Longsleeve 235
1 Dünne Kaschmir Socken 30
1 Luna Sandals 258
1 Merino Boxershorts 55
Sonstige Bekleidung im Rucksack
1 Wasserdichte Socken, 81
1 Daunenjacke 333
1 Merino Liner Handschuhe 40
Ausrüstung
1 Spyderco Military 180
1 Erste Hilfe Set 50
1 E-M1 mit 20er 626
1 Geld, EC-Karte, Kreditkarte, KK Karte 30
1 iPhone & Ladegerät 170
1 Uhr 130
1 Schirm 200
1 Petzl E-Lite 30
Verbrauch
Proviant Isolierdose: Parmesan, Mettwurst, Feigen 421
Snack Beutel 610
Wasserflasche 1000
Reserver Wasserbeutel, 900ml 30
Summen
Gewicht Ausrüstung: 4.475
Gewicht am Körper: 1.986
Gewicht Verbrauch: 1.640
Rucksackgewicht ohne Verbrauch: 2.649
Rucksackgewicht: 4.289
So sieht das ganze dann fertig gepackt aus, ich muss mir bei Gelegenheit noch Schlaufen anbringen um die Trekkingstöcke dranzumontieren, dann ist alles perfekt.

Es kann losgehen!
Kommentar