[DE] Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [DE] Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    ... Und ich laufe ihn eher meditativ, kontemplativ. Dazu passt das Fotografieren nicht. Ich nehme aber auch sonst meist keinen Fotoapparat mit. Ich fotografiere beruflich so viel, dass ich froh bin, wenn ich Pause habe.
    Eigentlich sehr schade. Sind doch gerade die Fotos von einer Tour oder in einen Bericht, das Salz in der Suppe. Und schön ist es doch, wenn man sich nach Jahren die Fotos anschaut, und die Erinnerungen wieder wach werden. So gesehen kann ich deine Agrumentation für mich nicht nachvollziehen. Unabhängig davon, das der Bericht mir gefällt.

Übrigens, ich bin schon sehr erstaunt, dass das hier dein einziger Reisebericht ist. Denn wenn man deine Beiträge liest, kann man davon ableiten, was Du an Touren so alles schon gemacht hast. Als Altuser (2006) sollte der so häufige Begriff bei ODS,- Geben und Nehmen,
    keine Farce sein. Du weisst doch wir freuen uns über jeden Bericht. Auch wenn er ohne Fotos ist.

Also Enja, auf zum nächsten.

LG
    Atze1407
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4898
      • Privat

• Meine Reisen

Im Prinzip habe ich häufig milde Zweifel, ob meine Berichte den strengen Anforderungen hier genügen. Die aktuelleren Touren habe ich fast komplett auf dem Fahrrad zurückgelegt. Ich nutze Radwege oder Straßen, bewege mich also häufig auf Asphalt fort. Und nutze meist Campingplätze. Oder sogar Zimmer.

Es ist nicht so, dass ich auf das Betrachten von Fotos generell verzichten muss. Die längeren Touren mache ich meist mit meinem Mann zusammen. Und der fotografiert. Er hält aber nichts davon, seine Fotos ins Internet zu stellen.

Der Bonifatius-Weg ging zudem durch eine mir sehr vertraute Gegend.

Falls also weitere Berichte - dann wohl ohne Fotos.

Kommentar

• Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
        Im Prinzip habe ich häufig milde Zweifel, ob meine Berichte den strengen Anforderungen hier genügen.
        Ooch Enja, hier wird mitunter soviel "Müll" geschrieben, das jeder Reisebericht eine wahre Wohltat ist. Von strengen Anforderungen kann ja nun wirklich keine Rede sein.

LG
        Atze1407
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 9103
          • Privat

• Meine Reisen

Halo Enja
          schreib nur weiter Berichte, gerade so ruhige Berichte wie deinen lese ich sehr gerne.
          Es muss nicht immer alles spektakulär sein.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Danke erst einmal für deinen Bericht. (Soweit der offizielle Teil),
            Aber auch der muss hier im Forum immer mal wieder gesagt werden. Denn jedE/R, dieder schon mal einen Tourenbericht geschrieben hat, weiß mit wieviel Zeit so etwas verbunden ist, und wenn dann gar nichts passiert ist das eine physologische Ohrfeige.) Und bei einigen hier hochgehandelten Usern klickt man da bei Meine Reisen in blaue Leere

Ich habe mit der Kirche eigentlich nichts direkt am Hut, aber das hat auch nichts negatives zu sagen. Und daher wusste ich bisher auch nicht, wer Bonifacius war und wann er gelebt hat. Nun habe ich zumindest das für mich herausgefunden.
            Im Winter in D, wie hast du da übernachtet?

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4898
              • Privat

• Meine Reisen

Diese Tour war mein Versuch, im Alltag weiterzupilgern. Deshalb habe ich mir an freien Wochenenden jeweils nach Wetterlage den vielversprechendsten Tag herausgefischt und bin los. Der Weg führt so um meinen Wohnsitz herum, dass ich lange problemlos morgens mit der S-Bahn los und abends wieder zurück konnte. Das letzte Stück, wo das nicht mehr ging, hatte ich ein Zimmer in einem zentral gelegenen Ort.

Ist in dem Bericht beschrieben.

Rheinsteig und Elisabethweg will ich jetzt ähnlich zurücklegen.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                • 28.07.2010
                • 4889
                • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den Bericht geraden entdeckt - mir gefällt er!

Die Gegend und der Weg sind schön beschrieben, so dass man sich auch alles ohne Bilder vorstellen kann. Mal was anderes.

Kommentar

• Kaesehobler
                  Fuchs
                  • 16.02.2013
                  • 1203
                  • Privat

• Meine Reisen

Das Ende ist tatsächlich seltsam. Richtige Pilger sind mir in Fulda sowieso irgendwie noch nicht aufgefallen, vielleicht achte ich aber auch zu wenig auf irgendwelche Erkennungssymbole ala Muschel und Co.

Und ihr wart nicht in Fulda essen????? Keine Lust zu suchen?

Kommentar

Lädt...
                  X