Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Nachdem ich diesen Bericht gelesen hatte bin ich zur eigenen Rennsteigwanderung aufgebrochen. Nicht das der Bericht der Grund für die Wanderung gewesen wäre, aber er war sehr motivierend und informativ.
Hatte nur ein bißchen Angst um die Lage und Größe der Schutzhütten im Einzelnen. Daher hab ich sie alle auf meiner Wanderung fotografiert und dokumentiert. Wer also auch den Rennsteig bezwingen möchte, kann auf meiner Internetseite rennsteighuette.de.vu viele nützliche Informationen erhalten.
du bist ein "Schatz"!!! Genau nach solch einer Liste habe ich schon gesucht. Eine ähnliche Liste gibt es im Outdoor Buch, aber nicht so detailliert wie Du sie gemacht hast. Ein dickes LOB!!!
Das ist eine feine Sache mit dem Schutzhüttenverzeichnis. Ich hätte nur zwei dringende Bitten an alle Rennsteigwanderer:
1. Es gibt überall Gaststätten etc. Wer also sein "Geschäft" erledigen muss, möge das bitte dort und nicht im Wald tun. Das letzte Mal, als ich auf dem Rennsteig unterwegs war, sah es aus, als wäre vor mir die Trachtengruppe "Inkontinentia 1860" gelaufen, so viele Papiertaschentücher flogen herum.
2. Oftmals sind die Schutzhütten ziemlich vermüllt (Tagestouristen) und es gibt einige, vor denen sich bereits mehrere wilde Feuerstellen befinden. Bitte nehmt einen Kocher mit! Es muss doch nicht unbedingt das x-te Lagerfeuer vor der Hütte entfacht werden.
Vielen Dank für das Lob und den Hinweis, dass der Verweis auf http://www.rennsteighuette.de.vunicht korrekt war. Empfehlt meine Seite weiter und schreibt mir was ins Gästebuch
Kommentar