[DE] 15 Jahre ods-Forumsstaffellauf: Das Tourtagebuch des WAI

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31860
    • Privat

• Meine Reisen

Mephisto (Amberger Weihnachtsmarkt)

23.12.10 Mephisto
    Nachdem das WAI nach ner kurzen Pause entstaubt wurde, besucht es heute den Amberger Weihnachtsmarkt, von den Ambergern liebevoll Glühmarkt genannt. Dem WAI hat es auch gefallen. :-)

Bericht: Keiner

Bild: Nicht mehr vorhanden.

Amberger Weihnachtsmarkt: http://www.weihnachtsmarkt-amberg.de/startseite.asp
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 31860
      • Privat

• Meine Reisen

Mephisto (Amberg - Hersbruck)

28.12.10 Mephisto
      Früh am Morgen ging es los. Die Strecke war einfach und leicht zu bewältigen. Es ging hauptsächlich über kleine Sträßchen und Ortsverbindungsstraßen. Nicht besonders eindrucksvoll, aber teilweise eine sehr schöne Gegend. Das WAI ist jetzt am Bahnhof in Hersbruck und wartet darauf, dass es seine Tour fortsetzen kann.

Bericht: Keiner

Bilder: Keine

37 km Mephisto (km Angabe hotdog)
      Oha.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 31860
        • Privat

• Meine Reisen

Hebi19

Etappe Hersbruck – Nürnberg
        Hebi19
        29.12.2010 – Ein wunderschöner, teilweise sonniger Wintertag. Aufgrund der Schneelage werde ich aber hauptsächlich Radwege nutzen. Das WAI hat bei mir übernachtet und läßt sich mit mir zum Bahnhof Hersbruck links (d.Peg.) bringen. Als erstes zeige ich ihm nach einem Kilometer die Hersbrucker Altstadt. Besonders beeindruckt ist es von der Prager Straße, einen kleinen Teil der GOLDENEN STRASSE, die schon im Mittelalter die Metropolen Prag – Speyer – Paris verband. Heute folgt der PAN EUROPA Radweg diesem Verlauf – und den nutzen wir, um bis Lauf zu laufen. In Lauf am Marktplatz eine Pause und dann geht’s noch nach Ludwigshöhe.

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...48#post1281648

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300002.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,1 KB ID: 3296482

Der Bahnhof

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300003.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,9 KB ID: 3296483

Das Wassertor, Wahrzeichen von Hersbruck

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300005.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,8 KB ID: 3296484

Prager Straße

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300008.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,9 KB ID: 3296485

Marktplatz Lauf
        Oha.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 31860
          • Privat

• Meine Reisen

Hebi19 (und Hund)

31.12.2010 – diesig, kalt – heute geht’s von Ludwigshöhe bis an den Stadtrand von Nürnberg. Bis Beringersdorf auf den Radweg (Pan Europa) – dann wechseln wir auf den „Wanderweg Goldene Straße“ und laufen durch den Sebalder Reichswald. An der Stadtgrenze in Erlenstegen bestaunt das WAI die Nürnberger Straßenbahn.

Bericht: S.o. https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...48#post1281648

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300014.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,7 KB ID: 3296488

WAI-Begleit – und Survivalhund SINA

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300013.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,3 KB ID: 3296489

Von Schnee verdeckte geologische Aufschlüsse im Reichswald

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300017.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,6 KB ID: 3296490

Nürnberger Straßenbahn in Erlenstegen
          Oha.

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 31860
            • Privat

• Meine Reisen

Hebi19

02.01.2011 !
            Das WAI hat Silvester sehr gut überstanden und macht sich am Nachmittag mit mir auf den letzten Abschnitt unserer Etappe. - Es geht von Erlenstegen über die Pegnitzwiesen Richtung Altstadt. Nach Wöhrder - See und Wöhrder - Wiesen erreichen wir die historische Stadtmauer. Zunächst geht’s die Pegnitz entlang bis zum Hauptmarkt und von dort auf die Kaiserburg. Schon in der Dämmerung geniest das WAI die Aussicht, dann steigen wir ab zum SCHÖNEN BRUNNEN. Hier werde ich das WAI am nächsten Sonntag übergeben.

Bericht: S.o. https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...48#post1281648

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300019K.jpg Ansichten: 0 Größe: 143,6 KB ID: 3296493

Pegnitzwiesen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300022K.jpg Ansichten: 0 Größe: 113,5 KB ID: 3296494

Wöhrder See, Stausee zum Schutz der Altstadt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: S7300024K.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,6 KB ID: 3296495

Blick von der Kaiserburg auf Nürnberg

35,8 km Hebi19
            Oha.

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 31860
              • Privat

• Meine Reisen

Stammtischrunde (Nürnberg)
              Scrat79, blauloke, Hebi19, MonaXY und ThomasA

Tourenbucheintrag: Keine

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...49#post1281649

Als Ersatz für den fehlenden Tourenbucheintrag:

Stammtisch mit WAItergabe des WAIs in Nürnberg.
              WAI am Schönen Brunnen und anschließend in Altstadthof? Na da fahr ich ganz bestimmt nicht mit dem Auto hin. Diese Entscheidung traf ich natürlich vollkommen uneigennützig! Umweltschutz. Nur deswegen. Jawohlja! Doch was war das? Auf meinem Weg zum Bahnhof stand ich plötzlich im Fluss. Mein Taschenboot hatte ich natürlich gerade heute nicht dabei. Zum Glück langte die Zeit gerade noch für nen kleinen Umweg, so dass ich meinen Zug noch trockenen Fußes erreicht hab. Die S-Bahn, ein paar Minuten später, hätt ich gar nicht nehmen brauchen. Weichenprobleme...
              Nachdem ich mir noch ein wenig Zeit in Nürnberg vertrieben hatte, trafen auch schon Blauloke und Hebi ein. Gemeinsam machten wir uns sodann wieder auf den Weg zum Bahnhof um Mona abzuholen. Nun wird der vorausdenkende Leser freilich schon ahnen was kommt. Richtig! Verspätung. Also nochmal zu dritt einen kleinen Abstecher gemacht und durch die Straße der Menschenrechte vor dem Germanischen Nationalmuseum geschlendert. Pünktlich, 30 Minuten nach Soll-Zeit, traf der 20-Minuten-Verspätungs-Zug auch tatsächlich ein. Nun zu viert dann wieder retour um unseren Auftrag auszuführen. Und auch Thomas traf jetzt am Brunnen ein. Timing!
              Ringe drehen. Sehr beliebt. Zum Glück kannten wir den geheimen Ring. Den echten!
              Um die Sache am Ende noch komplett zu machen drehen wir natürlich auch nochmal am Goldenen Ring. Dem Touristenring. Immerhin ist das WAI ja quasi...
              Nachdem uns das Wetter nicht gerade freundlich empfangen hat, verbrachten wir den restlichen Abend dann doch lieber im Altstadthof. Eine der wenigen Gaststätten in Nürnberg, die ihr Bier noch selber brauen. Und hier klang der Abend dann noch bei netten Gesprächen, nem guten Essen und leckeren Bier aus. Nur der Hebi musste bei Wasser darben. Tja. Autofahrer...

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20110109-_MG_4654.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,6 KB ID: 3296498

Da geht es nicht weiter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20110109-_MG_4664.jpg Ansichten: 0 Größe: 144,5 KB ID: 3296499

Ring drehen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20110109-_MG_4666.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,3 KB ID: 3296500

Da das WAI ein Tourist ist, wird auch am Goldenen Ring gedreht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20110109-_MG_4671.jpg Ansichten: 0 Größe: 231,2 KB ID: 3296501

Gruppenfoto

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20110109-_MG_4673.jpg Ansichten: 0 Größe: 101,8 KB ID: 3296502

Der Altstadthof, hier wird noch selbst gebraut.

Km keine Angabe
              Oha.

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 31860
                • Privat

• Meine Reisen

ThomasA (Nürnberg)

Eintrag ins Tourenbuch: Keiner

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...50#post1281650

Als Ersatz für den fehlenden Tourenbucheintrag.

Datum: Vermutlich 21.02.2012
                Soo, jetzt, nach "kurzer" Ruhezeit für WAI bei mir im Schlafsack (siehe Testbericht Cumulus LL400) hab ich's jetzt zumindest mal zum Nürnberger Stadtrand getragen. Foto's kommen noch (aber nur wenige, s.u.)

6:30 Uhr: Ihh der Wecker! Und das in meinen Semesterferien.
                6:40 Uhr: Naja, hilft ja nix, also aufstehn und ab unter die Dusche.
                7:10 Uhr: Ab in's Auto, Mutter muss in die Schule!
                7:45 Uhr: Bei schlappen -8° komm ich am Altstadthof an. Erstmal die Daunenweste ausziehen (Gott schaun die Leute hier komisch) und Fotos machen.

Und los geht's! Wunderbarer Sonnenschein wie seit Wochen nicht mehr begleitet mich. Erstmal über den Hauptmarkt zur Pegnitz runter (Das WAI beschwert sich schon: "Hier war ich doch schonmal"). Dann am Wöhrder See Richtung Scharrerschule unter der Bahn durch, und ab in die Kleingartensiedlung. Man will ja nicht an den Hauptstraßen entlang.
                Hier findet sich auch eine schöne Eisskulptur (ob das aber Absicht ist?). Ab zum Arbeitsamt (hier zeigen sich die ersten Verschleißerscheinungen an den Füßen [durch die schweren Bergstiefel auf Asphalt]) und dann an den Dutzendteich. Hier gibt dann der zweite Kameraakku auf. Hier wird's eigentlich erst richtig schön, Schwäne mit Doku-zentrum im Hintergrund. Leider gibt der dritte Akku gleich ohne Foto auf.
                Also ohne Fotos weiter. An der Steintribüne genieße ich zum ersten Mal wieder Gras unter den Füßen, leider nur für 200 Meter. Rüber ans Clubgelände Valznerweiher und dort endlich in den Wald. Frühstückspause in der Vormittagssonne mit heißem Tee, was gibt's schöneres.
                Und dann? Weg gesperrt, also geh ich mal links. Mh, geht mir irgendwie zu weit nach Osten, ich schau lieber auf die Karte. Mh Maßstab 1:50000, ich glaub meinen Weg gibt's hier nicht. Also geh ich mal einfach weiter und an der nächsten Möglichkeit wieder südlich. Aha, hier kenn ich mich wieder aus.
                Oder doch nicht, naja der Weg geht nach Süden, kann also so verkehrt net sein. Ähh jetzt geht der Weg nach Osten, aber was soll's, an der nächsten Kreuzung geh ich halt wieder rechts. Mh, einen Kilometer hinter der Kreuzung ist der Weg wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Naja Querfeldein. Nach sage und schreibe 40 Minuten komm ich wieder auf einen Weg (der ist zwar auch gesperrt, aber das ist mir jetzt egal). Und dann schön an der Straße entlang nach Altenfurt an die Rundkapelle, Nünbergs ältestes Heiligtum.
                Eigentlich hatte ich 2 Stunden angesetzt, aber dank der blöden Baumfäller und meiner überragenden Orientierungsfähigkeit hab ich 3 1/2 gebraucht. Naja, was soll's. Bei dem schönen Wetter war's wenigstens mal wieder schön zu gehen.

Bilder: Nur noch eins vorhanden, zwei verloren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P2220522.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,8 KB ID: 3296506

Pegnitz
                Oha.

Kommentar

• Torres
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 31860
                  • Privat

• Meine Reisen

ThomasA (Nürnberg - Rednitzhembach)

Bericht im Tourenbuch: Keiner

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...51#post1281651

Als Ersatz für den fehlenden Tourenbucheintrag:

Vermutlich 03.03.2011
                  Auf nach Rednitz Hembach
                  Wenn Einer auf Reisen geht, dann hat er was zu erzählen...
                  Naja, nachdem wir nicht sooo weit gelaufen sind, gibt’s da gar nicht mal so viel. Schade.
                  Trotzdem gibt’s jetzt hier mal eine kurze Beschreibung unserer Route.
                  Teil 1: Altenfurter Rundkappelle nach Zollhaus:
                  Übers Moorenbrunnfeld, schon dem Namen nach ein altes Moor, geht’s neben überschwemmten Wiesen in den Wald. Tausende von (älteren ) Nordic-Walkern laufen freundlich grüßend an uns vorbei. Nebenbei erhalten wir auch noch Bildung, durch die Schilderkampagne der bayerischen Staatsforste. Bei wunderbarem Sonnenschein gehen wir durch den noch sehr kahlen Wald. Beim Zollhaus gibt’s ne kurze Orientierungspause an der Wanderkarte und weiter geht’s...
                  Teil 2: Zollhaus bis Mittagessen:
                  Vorbei an freundlichen Waldarbeitern (man merkt doch deutlich die erhöhte Holznachfrage) geht’s unter der Autobahn durch. Hier folgt die erste Verwirrung, weil die Wege einfach nicht der Karte entsprechen wollen (oder der Kompass falsch liegt). Also gehen wir mal schön nach rechts, wo wir in 30cm tiefen, halbgefrorenen Traktorspuren versumpfen. Aber wenigstens schöner als die Wanderautobahnen. Schließlich kommen wir auch wieder auf nen passablen Weg und finden zum höchsten Punkt der Reise.

Durch die wildromantische Szenerie alter Steinbrüche geht’s bis zur Autobahn und drüben gleich wieder genauso weiter.Oberhalb dreier zugefrorener Seen gibt’s erstmal lecker Nürnberger Bratwöschd.
                  Teil 3: Mittagessen bis Hembach:
                  Von den Seen geht’s gleich rein nach Wendelstein, am alten Kanal entlang weiter auf dem Jakobsweg. Bis nach Sorg folgen wir diesem () markierten Pilgerweg. Nachmittags zieht's leider etwas mehr zu und wird windiger, was man auf den offenen Feldern auch deutlich merkt. Hinter Leerstetten kommen wir wieder von der (Forst-)straße runter und gehen in den Wald. Ab hier geht’s auf kleinen Forstwegen (offiziell als Straße gekennzeichnet) bis zum neuen Kanal. Auf der Brücke wird’s aber so windig, dass wir uns nicht lange aufhalten und gleich weiter nach Rednitz-Hembach laufen. Am Ortsschild noch ein kurzes Foto, dann geht’s erstmal (nach einiger Suche) Kaffee trinken und wir warten, bis die Mitfahrgelegenheit endlich fährt.
                  Foto's kommen noch mehr, aber die muss ich erst noch per Hand drehen

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P3030531.jpg
Ansichten: 64
Größe: 357,8 KB
ID: 3296639

Durch Traktorspuren versumpfter Weg

Name: P3030537.jpg
Ansichten: 58
Größe: 257,5 KB
ID: 3296640

Waldweg an wildromantischen Steinbrüchen

Name: P3030538.jpg
Ansichten: 59
Größe: 244,0 KB
ID: 3296641

Wald

36,1 km ThomasA
                  Oha.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 31860
                    • Privat

• Meine Reisen

Scrat79 (Rednitzhembach-Roth, 18.03.2011 )

So. Nachdem Thomas das WAI nach Hembach gebracht hat, geht’s mit mir nochmal auf eine kleine Nachtwanderung. Über die B2A und ab in den Wald. Karte brauch ich hier nicht. Meine Heimat. Nur jeden Waldweg kenn ich dann auch nicht, weswegen ich bald abenteuerlichste Wege beschreibe. Abenteuerlich? Jep ! Von den Wegen ist nicht mehr viel zu sehen. Hier haben die Schwarzkittel ganze Arbeit geleistet und die Wege umgepflügt. Etwas lauter geht’s weiter, damit ich auch ja gehört werd. Ne Begegnung will ich dann doch vermeiden. Weit ists ja nicht zu laufen, weswegen ich in Roth noch nen Abstecher in die Stadt mach. Kleine Tour am Schloß vorbei. Kirche und co. Werden auch noch angeschaut. Dann geht’s heim.
                    Kleine Pause _________ Scrat

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...52#post1281652

Bilder:

Name: 20110308-_MG_4831.jpg
Ansichten: 46
Größe: 88,8 KB
ID: 3296899

Kreisverkehr in Rednitzhembach. Der Knoten

Name: 20110308-_MG_4834.jpg
Ansichten: 43
Größe: 51,8 KB
ID: 3296900

B2A

Name: 20110308-_MG_4836.jpg
Ansichten: 42
Größe: 139,9 KB
ID: 3296901

Die Pilzsaison ist eröffnet

Name: 20110308-_MG_4837-Orion.jpg
Ansichten: 43
Größe: 38,2 KB
ID: 3296902

Orion wacht über das WAI

Name: 20110308-_MG_4843.jpg
Größe: 57,5 KB
ID: 3296903

Schleifweiher bei Nacht

Name: 20110308-_MG_4846.jpg
Ansichten: 44
Größe: 59,3 KB
ID: 3296904

Gesetz und Ordnung

Name: 20110308-_MG_4849.jpg
Ansichten: 41
Größe: 122,8 KB
ID: 3296905

Stadtkirche Roth und Gauklerbrunnen

Name: 20110308-_MG_4852.jpg
Größe: 113,6 KB
ID: 3296907

Gässchen zur Freiung

Name: 20110308-_MG_4858.jpg
Größe: 119,5 KB
ID: 3296906

Rother Stadtkirche

Name: 20110308-_MG_4864.jpg
Größe: 86,7 KB
ID: 3296908

Schloss Ratibor vom Rednitztal aus (Bild für Göttergatte...)

Name: 20110308-_MG_4871.jpg
Größe: 133,5 KB
ID: 3296909

Unter Bewachung!
                    Oha.

Kommentar

• Torres
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 31860
                      • Privat

• Meine Reisen

Scrat79 (Roth – Wallersbach, März 2011)

Was macht man, wenn keine gscheite Route zam kommt? Jop. Richtig. Ne Rundtour. Sonntag in der Früh geht’s los. Entlang der ruhig dahinfließenden Roth. Vorbei am Röthelbach zum historischen Eisenhammer. Mit etwas mehr Zeit könnte ich noch eine Vorführung genießen. Aus Zeiten, als Nägel noch von Hand geschmiedet wurden. Das in Roth die Bundeswehr traditionell verbandelt ist, merke ich schnell, nachdem ich mitten im Wald auf ein mit Stacheldraht eingezäuntes Gebiet mit riesigen Betonbauten stoße. Die Schießbahn. Dran vorbei und weiter durch die hier so typischen „Steckerlaswälder“. Durch Wald, über Felder und Wiesen hin zum Wallesaner Campingplatz. Idyllischer an nem schönen Mückenweiher gelegen und von Dauercampern belegt. Hier möchte das WAI sicher nicht bleiben ! Also entlang der Weiher in Richtung Wallersbach. Dort endet die Tour vom WAI. Ich selbst muss natürlich noch zurück nach Roth.
                      Zu Fuß.... Scrat
                      ____________________-kleine Pause ______________________

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...53#post1281653

Bilder:

Name: MG_4893.jpg
Ansichten: 44
Größe: 199,1 KB
ID: 3296911

Frühlingsboten

Name: MG_4899.jpg
Ansichten: 40
Größe: 199,6 KB
ID: 3296912

Die Roth bei Roth

Name: MG_4900.jpg
Größe: 182,3 KB
ID: 3296913

Sandbänke.

Name: MG_4901.jpg
Größe: 182,7 KB
ID: 3296914

Röthelbach

Name: MG_4902.jpg
Größe: 197,7 KB
ID: 3296915

Das WAI hüpft quietschvergnügt über das kleine Brückchen

Name: MG_4905.jpg
Größe: 217,9 KB
ID: 3296916

Eisenhammer bei Eckersmühlen

Name: MG_4908.jpg
Größe: 132,1 KB
ID: 3296917

Mühlstein

Name: MG_4910.jpg
Größe: 203,4 KB
ID: 3296918

Eisweiher

Name: MG_4911.jpg
Größe: 147,6 KB
ID: 3296919

Pause

Name: MG_4916.jpg
Größe: 207,8 KB
ID: 3296920

Das WAI auf Klettertour – einfach abgehauen....

Name: MG_4919.jpg
Ansichten: 39
Größe: 234,0 KB
ID: 3296921

Schoki hilft, es wieder vom Baum zu locken …..

Name: MG_4921.jpg
Größe: 182,6 KB
ID: 3296922

Fischteiche

Name: MG_4925.jpg
Größe: 241,1 KB
ID: 3296923

Wiesenbewohner

Name: MG_4933.jpg
Größe: 152,3 KB
ID: 3296924

Neuer Standort Wallersbach
                      Oha.

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 31860
                        • Privat

• Meine Reisen

Scrat79 (Wallersbach – Heideck, 03.04.2011)

Zuerst ans geplante Ziel – das Fahrrad abgestellt. Dann zurück auf Los. Ziehe sie keine 4000, ah, zurück Wallersbach. Vorbei an schönen Fischteichen. Unterwegs ne Gruppe keifender Frauen mit ihren Hunden begegnet, die ich geschickt umgangen habe. Diese „Ecke“ dürfte man im Track ganz gut sehen :-). Aber sicher ist sicher. So als einsamer Wanderer...
                        Laffenau wird geschickt umgangen und der Heidecker Höhenzug stellt sich mir in den Weg. Aber nix gibt’s. Tapfer bahne ich mir meinen Weg nach oben. Und werde mit toller Aussicht belohnt. Wegelos auf der andere Seite wieder runter und glücklicherweise sogar mein Bike wieder gefunden.
                        Damit zurück zum Auto.
                        Scrat

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...36#post1558936

Da der Bericht erst sehr spät erstellt wird, hier ein kurzer Auszug an Ausreden aus dem Bericht:
                        Ich könnte beginnen mit Ausreden und ich habe hier auch schon ein paar zurecht gelegt.
                        Die besten drei möchte ich euch nicht vorenthalten:

3. Ich wurde von Außerirdischen entführt und mit einem Anti-WAI-Chip ausgestattet um zu ertesten, wie leicht die Menschheit zu beeinflussen ist.
                        2. Die Nationale Sicherheit hängt von der Geheimhaltung der Tour ab. Immerhin verlief die Tour entlang von Kasernenzäunen und geheimen Munitionsbunkeranlagen im Wald.
                        1. Das WAI hat es mir befohlen! Die Erlebnisse auf den Touren waren so unübertroffen toll, die will das WAI nicht mit euch teilen!
                        ….........

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4976.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,7 KB ID: 3296927

Wegwahl

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4982.jpg Ansichten: 0 Größe: 204,6 KB ID: 3296928

Roadkill

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4984.jpg Ansichten: 0 Größe: 142,2 KB ID: 3296929

Grenzstein

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4985.jpg Ansichten: 0 Größe: 153,0 KB ID: 3296930

Heidecker Forst

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4988.jpg Ansichten: 0 Größe: 214,2 KB ID: 3296931

Weiher – in Wäldern gelegen, "die nie ein Breis zuvor gesehen hat."

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4989.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,3 KB ID: 3296932

Die kleinen Wege enden meist im Nichts.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4995.jpg Ansichten: 0 Größe: 167,8 KB ID: 3296933

Blick von der Heidecker Höhe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4999.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,1 KB ID: 3296934

Gärten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5000.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,8 KB ID: 3296935

Heideck von oben. Das große Haus ist ein Hopfenstodl.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_4997.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,2 KB ID: 3296936

Treue Begleiter auf der Tour

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5001.jpg Ansichten: 0 Größe: 273,7 KB ID: 3296937

Am Ziel

39,4 km Scrat79 gesamt (Rednitzhembach-Heideck)
                        Oha.

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 31860
                          • Privat

• Meine Reisen

Scrat79 und Bernd (Heideck – Weissenburg)

Sa. 16.04.2011
                          Zusammen mit Bernd ( - Doppelberndtour)
                          In Heideck gestartet. Unser Weg für heute grob nach Thalmässing ausgelegt. Als wir am Berg der Staufen Burg stehen wird kurzerhand entschlossen, dass wir zum Mittagessen noch schnell nach Alfershausen abzweigen. Also wieder zurück und prima gegessen. Etwas langsam den gleichen Weg wieder hoch. Vorbei an der Festung wieder bei Sonnenschein, hinten an Thalmässing vorbei geschlichen. Nen kurzen Abstecher zu einigen Felsenkellern gemacht und die Anhöhe bei Rheinwartshofen erklommen. Unser Tageszeil war erreicht. Doch unser Tatendrang zog uns vorwärts. Fix und fertig schlugen wir unser Nachtlager nördlich von Bergen auf. Um 9.00 Uhr ins Bett? Kein Problem ! :-)

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...37#post1558937

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5002.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,2 KB ID: 3297196

In die weite Welt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5004.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,6 KB ID: 3297197

Schlossberg mit Schlossberg und Hopfengärten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5007.jpg Ansichten: 0 Größe: 141,2 KB ID: 3297198

Zwischen Stauf und Alfershausen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_50111.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,6 KB ID: 3297199

Lecker

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_50121.jpg Ansichten: 0 Größe: 200,9 KB ID: 3297200

Fränkischer Clubzwerg, Alfershausen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_50151.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,8 KB ID: 3297201

Die Rasenmäherflotte an der Staufer Burg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_50171.jpg Ansichten: 0 Größe: 262,7 KB ID: 3297202

In den Sandstein geschlagene Keller

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_50181.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,9 KB ID: 3297203

Traumhaus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5022.jpg Ansichten: 0 Größe: 261,5 KB ID: 3297204

Hohlwege

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5025.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,7 KB ID: 3297205

Noch einmal die Traumbude

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5027.jpg Ansichten: 0 Größe: 145,7 KB ID: 3297206

Schnecke trifft Schnecke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5028.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,6 KB ID: 3297207

Keine Lust auf Schnecken, leider

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5030.jpg Ansichten: 0 Größe: 146,2 KB ID: 3297208

Das Ende des Tages? - Noch nicht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5034.jpg Ansichten: 0 Größe: 132,4 KB ID: 3297209

Thalmässing

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5041.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,4 KB ID: 3297210

Frankenweg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5042-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 198,8 KB ID: 3297211

Hier wachsen echte Frankenbäumchen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MG_5045.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,3 KB ID: 3297212

Im Hasenholz

Name: MG_50461.jpg
Ansichten: 23
Größe: 200,5 KB
ID: 3297216
                          Zuletzt geändert von Torres; 02.12.2024, 19:03.
                          Oha.

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 31860
                            • Privat

• Meine Reisen

Scrat79 und Bernd (2. Teil Heideck-Weißenburg)

So. 17.04.2011
                            Biwacksack, Isomatte und Schlafsack. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen super geschlafen. Die mächtige Buche wachte über uns.
                            Bald ins Bett, bald aus den Federn.
                            Nach reichlichem Frühstück von 9.00 Uhr los. Die Begegnung mit dem Höllenhund persönlich noch in den Knochen („Der wollte doch nur spielen“)= von freundlichen Anwohnern noch die Wasserreserven aufgefüllt bekommen. Bei tollsten Aussichten über halb Mittelfranken zogen wir unsere Tour weiter. Unterbrochen leidiglich durch einen Abstecher zur Steinernen Rinne. Naturwunder ! Beeindruckt entlang dieses Naturphänomens und atemlos durch die zusätzlichen Höhenmeter weiter am Höhenrücken. Diese Zeilen entstanden bei nem super Krustenbraten und zwei Bierchen im Naturfreundehaus „Am Rohrberg“. WAIter geht’s jetzt gleich zum Bismarkturm, dann runter ins Tal und wieder rauf zur Wülzburg. Und wenn alles klappt, treff mer gleich auf die Rosi, bei unserem Auto in Weißenburg
                            Scrat/B
                            Odysseus/B

Bericht: https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum/ods-gemeinschaft/stammtische-gemeinsame-aktionen/forumsstaffellauf/43362-die-schleimspur?p=1558938#post1558938

Bilder

Name: MG_5047.jpg
Ansichten: 25
Größe: 106,4 KB
ID: 3297219

Minimalistische Felder

Name: MG_5048.jpg
Ansichten: 22
Größe: 110,8 KB
ID: 3297220

Frankenland

Name: MG_5049.jpg
Größe: 238,6 KB
ID: 3297221

Frankenräder

Name: MG_5052.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 3297222

Frankenräder

Name: MG_5054.jpg
Größe: 178,7 KB
ID: 3297223

Geyern

Name: MG_5056.jpg
Größe: 297,9 KB
ID: 3297224

Duftender Blumenteppich

Name: MG_5060.jpg
Größe: 140,5 KB
ID: 3297225

Aussichtsturm bei Kaltenbuch

Name: MG_5071.jpg
Größe: 248,1 KB
ID: 3297226

Name: MG_5074.jpg
Größe: 269,4 KB
ID: 3297227

Die Steinerne Rinne: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinerne_Rinne

Name: MG_5089.jpg
Größe: 116,5 KB
ID: 3297228

Wülzburg?

Name: MG_5094.jpg
Größe: 144,1 KB
ID: 3297236

Pause

Name: MG_5100.jpg
Größe: 138,8 KB
ID: 3297229

Blick vom Bismarkturm auf Weissenburg

Name: MG_5103.jpg
Größe: 161,8 KB
ID: 3297230

Bismarkturm

Name: MG_5104.jpg
Größe: 232,4 KB
ID: 3297231

Obstblüte

Name: MG_5112.jpg
Größe: 121,4 KB
ID: 3297232

Hohenhollernfestung Wülzburg: https://www.weissenburg.de/wuelzburg/

Name: MG_5115.jpg
Größe: 169,3 KB
ID: 3297234

Eintagsportal

Name: MG_5113.jpg
Größe: 178,6 KB
ID: 3297233

Blick über Weissenburg