Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
In diesem Faden plane ich keine Tour am Stück sondern will hier meine kleineren Wanderungen, Radtouren oder Langlaufaktionen rund um meine Heimat vorstellen. Damit verfolge ich das Ziel die Outdoormöglichkeiten der Region vorzustellen.
Neben den hier genannten Tagestouren gibt es noch einzelne Etappen, die ich auf meinen verschiedenen größeren Touren hier in der Umgebung gemacht habe. Die Beschreibungen lasse ich da, wo sie sind, will hier aber kurz darauf verweisen.
In dieser Karte habe ich für jede Tour den wichtigsten Punkt eingetragen. Bei Klick auf das jeweilige Icons kann man direkt zu dem entsprechenden Post springen.
Um die Karte größer darzustellen kann man unter der Karte auf die zwei Rechtecke
klicken. Damit wird die Karte etwas größer. Noch größer wird sie, wenn man sie mit einem Klick auf dieses Icon
auf den ganzen Bildschirm vergrößert.
- Radtour vom Neckar zum Rossbergturm auf der Schwäbischen Alb
- Radtour zur Wurmlinger Kapelle
- Langlaufen in Undingen
- Langlaufen auf der Schwäbischen Alb – Ein Wintertraum in Weiß
- Nachtspaziergang zur Achalm zum Jahreswechsel
- Holunderblüten sammeln rund um das Schloss Lichtenstein
- Hundeachalmrunde
- Von Tübingen zur Wurmlinger Kapelle
Neben den hier genannten Tagestouren gibt es noch einzelne Etappen, die ich auf meinen verschiedenen größeren Touren hier in der Umgebung gemacht habe. Die Beschreibungen lasse ich da, wo sie sind, will hier aber kurz darauf verweisen.
- Von Reutlingen über die Alb zum Bodensee
- Von Reutlingen zum E1 in Richtung Pforzheim
- Mit dem Rad ab Reutlingen den Neckar hinunter
- Schwäbischer Alb Nordrandweg HW1
- Radtour entlang dem Neckar in Richtung Neckarquelle
- Der Neckarweg im Bereich von Reutlingen
- Neckarsteigle zwischen Altenburg und Kirchentellinsfurt
- Neckarsteigle von Altenburg nach Mittelstadt und zurück
- Von Mittelstadt nach Neckartenzlingen und zurück
- Von Kirchentellinsfurt nach Tübingen
- Von Neckartenzlingen nach Nürtingen und zurück
- Von Nürtingen nach Wendlingen
- Von Tübingen nach Rottenburg
Hier sollte eine GPX-Karte erscheinen! Wenn diese nicht nach wenigen Sekunden nachgeladen wird bitte die Seite aktualisieren.
Um die Karte größer darzustellen kann man unter der Karte auf die zwei Rechtecke

Kommentar