Auf einem Campingplatz in Chile hat mir gestern dummerweise eine Katze ein kleines Loch in mein Aussenzelt gekratzt. Es ist ein Hilleberg Soulo, das Loch ist direkt unterhalb der Abdeckklappe in der Apsis, wenn es durchtropft wird es vermutlich auf den Eingang des Innenzeltes tropfen
Bei meinem alten Jannu habe ich das Aussenzelt hier und da mal mit Ducktape geflickt, das ging auch ganz gut. Leider haelt das Ducktape auf meinem neuen Soulo nicht, laesst sich ganz leicht wieder abziehen und geht bei Regen vermutlich von alleine wieder ab (keine Ahnung ob es ein anderes Aussenzelt-Material ist wie beim Jannu).
Hat hier jemand eine schnelle Loesung, wie sich das Loch am besten flicken laesst???
Morgen frueh wollen wir schon fuer die naechste Tour aufbrechen!!!!
Mir kam die Idee mit Fahrradflicken und Vulkanisierungskleber. Hat jemand Erfahrung damit, oder ist es schaedlich fuer das Aussenzeltmaterial??
Oder hat jemand eine andere Idee??
wuerde mich ueber schnelle Antworten freuen:-)

Bei meinem alten Jannu habe ich das Aussenzelt hier und da mal mit Ducktape geflickt, das ging auch ganz gut. Leider haelt das Ducktape auf meinem neuen Soulo nicht, laesst sich ganz leicht wieder abziehen und geht bei Regen vermutlich von alleine wieder ab (keine Ahnung ob es ein anderes Aussenzelt-Material ist wie beim Jannu).
Hat hier jemand eine schnelle Loesung, wie sich das Loch am besten flicken laesst???
Morgen frueh wollen wir schon fuer die naechste Tour aufbrechen!!!!
Mir kam die Idee mit Fahrradflicken und Vulkanisierungskleber. Hat jemand Erfahrung damit, oder ist es schaedlich fuer das Aussenzeltmaterial??
Oder hat jemand eine andere Idee??
wuerde mich ueber schnelle Antworten freuen:-)
Kommentar