Zelte -wer welches warum...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelte -wer welches warum...

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
    OT:
    ich bastle gerade an einer theorie über die besitzer roter bzw grüner zelte:
    rotzelter bevorzugen musik in dur, sind tagmenschen, extrovertiert & mögen hunde.
    grünzelter hören lieber moll, sind nachteulen, introvertiert & halten katzen.
    gelbzelter wie chouchen dagegen sind...unbeschreiblich!

dann bin ich mal gespannt wie deine theorie weitergeht
    wobei...hunde...najaaaaaa ...... (aber ich bin eh nicht so der tierliebhaber - zumindest auf zeit)
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

OT
      Moll und dur..? Da kann ich ja nun garnix mit anfangen.
      Meine Zelte sind grün, ich liebe Hunde und höre die Toten Hosen und Couchens gelbes SL3 hats mir auch angetahn..
      Nachtleben mag ich auch mehr als frühes Aufstehn und wenn ich auf meiner nicht zu überhörenden Ninja sitze, bin ich so extrovertiert, dass ich es liebe an mich reinwinkenden Polizeikontrollen vorbei zu fahren..
      Sich als Mann in ner Frauenlogik katalogisieren zu lassen geht ja nun mal garnicht
      Gruss Sven

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        ich bastle gerade an einer theorie über die besitzer roter bzw grüner zelte:
        rotzelter bevorzugen musik in dur, sind tagmenschen, extrovertiert & mögen hunde.
        grünzelter hören lieber moll, sind nachteulen, introvertiert & halten katzen.
        gelbzelter wie chouchen dagegen sind...unbeschreiblich!
        OT: Gelbzelter sind Nachtmenschen, lieben Katzen, mögen Hunde und verehren Pferde, spielen Moll und hören Dur, hüpfen zusammen mit den Elfen morgens durch taufeuchte Wiesen und tragen die Sonne im Herzen. Deswegen auch das gelbe Zelt.

Ich habe das Zelt jetzt mal durchgewogen:
        6 Serienheringe: 86 g
        Aufstellstange: 364 g
        kastriertes, halbes Innenzelt: 697g
        Außenzelt mit zusätzl. Wäscheleine/Abspannschnur an der Spitze: 732g

macht also:
        1879 g ohne Packbeutel (Ich stopfe es meist so in den Rucksack.)
        Mit ohne Stange ist man also bei 1,5 kg.

PS: Ich hatte schon ein rotes, ein sandfarbenes, ein oranges, zwei blaue und zwei grüne Zelte.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          OT: Gelbzelter sind Nachtmenschen, lieben Katzen, mögen Hunde und verehren Pferde, spielen Moll und hören Dur, hüpfen zusammen mit den Elfen morgens durch taufeuchte Wiesen und tragen die Sonne im Herzen. Deswegen auch das gelbe Zelt.

PS: Ich hatte schon ein rotes, ein sandfarbenes, ein oranges, zwei blaue und zwei grüne Zelte.
          OT: ich bin rosazelter. das sind entweder rotzelter mit einem hang zum kitsch oder unter falscher flagge reisende grünzelter. ich bin natürlich letzteres.
          chouchen ist der typische gelbzelter. das sieht man schon an der unberechenbaren farbwahl bei ihren früheren zelten. buddy könnten wir zum gelbzelter ehrenhalber erklären, damit er nicht weint.
          sapbattu entzieht sich meiner schubladisierung durch den hinterhältigen trick, sich als tierneutral zu outen.

Kommentar

• Chouchen
            Freak

Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20001
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            chouchen ist der typische gelbzelter. das sieht man schon an der unberechenbaren farbwahl bei ihren früheren zelten.
            OT: Da war nie unberechenbar, im Gegenteil. Das lief eigentlich immer nach dem selben Schema ab: "Oh, da hängt ein rotes Preisschild dran!" Oder "Mist, Zelt ist weg, ich brauche sofort ein neues. Wie, die haben hier nur EIN brauchbares?!"
            Nur das Orangene war ein Baumwoll-Firstzelt, dass ich irgendwann zu Grundschulzeiten zum Geburtstag geschenkt bekam.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• porzellan
              Dauerbesucher
              • 15.08.2010
              • 855
              • Privat

• Meine Reisen

ich muss jetzt UNBEDINGT torres ärgern!
              guckst du, torres, mein neues zelt!

nach meiner kleinen regionaltour, die ich nächstes wochenende starte, gibt es einen ausführlichen zelttest mit fotos.

p.s. das zelt ist in echt sehr viel besser, als es bei der händlerbeschreibung aussieht. bisserl schwer, aber gut, soweit man die qualität nach augenschein beurteilen kann. mehr will ich vorab nicht verraten.

Kommentar

• lutz-berlin
                Freak

Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12453
                • Privat

• Meine Reisen

warum nicht das?
                ist wenigstens sein Geld wert

Kommentar

• porzellan
                  Dauerbesucher
                  • 15.08.2010
                  • 855
                  • Privat

• Meine Reisen

@lutz-berlin
                  ...weil ich mir von anfang an einen flecktarnfarbenen, kleinen monodome mit alugestänge gewünscht habe. nach langem überlegen wurde mir klar, dass es sinnlos ist, etwas - objektiv gesehen - besseres zu kaufen, wenn ich in wirklichkeit genau das haben will, was ich jetzt gekauft habe.

wie allseits bekannt sein dürfte, bin ich bis jetzt mit einer ebenso kleinen rosaroten fiberglas-single-wall-kuppel gereist & war glücklich mit ihr. das einzige, was ich mir anders wünschte, waren das gestänge & etwas strapazierfähigeres planenmaterial & tarnfarbe. siehe da: jetzt habe ich´s!

die nächsten jahre wird mich das zelt sehr froh machen. was will ich mehr? & wenn mir der ostseewind das gestänge zerlegt, rüste ich mit fliegfix-scandium auf...

Kommentar

Lädt...
                  X