Zelte -wer welches warum...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelte -wer welches warum...

Besuch von Ameisen und Co bekommt man im Mega Light auch.Das ist wie bei GoLite
    nur ein Tarp in Pyramidenform!
    Dazu gibt es einen Boden,wie auf dem Bild oder ein Moskitoinnenzelt mit Boden,dann ist aber der Gewichtsvorteil zu einem richtigem Zelt sehr gering.
    Meistens bekommt man aber Besuch von der Maus, und die hat Hunger!
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 11.10.2010, 22:22.

Kommentar

• billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von porzellan Beitrag anzeigen
      <aber es gibt doch auch männliche kaninchen!> hätte ich jetzt fast gesagt. ja, ich gucke mir noch einmal die fotos im sl-thread an, um deine kaninchentheorie zu überprüfen. trotzdem würde ich mich in soetwas mit angenähtem boden wie lutz-berlins wohler fühlen...
      in dem Fall holst dir halt zum SL das Nest dazu...

Kommentar

• porzellan
        Dauerbesucher
        • 15.08.2010
        • 855
        • Privat

• Meine Reisen

@billsn
        ...fixt mich nur an mit dem sl! am enden kaufe ich mir doch noch eins - das habt ihr dann davon...ähm, was habt ihr dann davon? nichts!
        daraus muss ich schließen, dass ihr überzeugungstäter seid & das sl 3 wirklich gut ist.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

• Meine Reisen

@billsn
          ...fixt mich nur an mit dem sl! am enden kaufe ich mir doch noch eins - das habt ihr dann davon...ähm, was habt ihr dann davon? nichts!
          daraus muss ich schließen, dass ihr überzeugungstäter seid & das sl 3 wirklich gut ist.
          Psst, nicht weitersagen, aber GoLite gehört zum ODS-Imperium. Und jedes verkaufte SL bringt die Mods der Weltherrschaft ein Stückchen näher...

Grüße,
          Rana

P.S: Bayern ist ja nun arg weit weg, aber wenn es dich mal in's Rheinland verschlägt, kannst du beim Kölner Stammtisch in der Regel eine ganze Menge SLs (sogar eins mit selbstgenähtem Innenzelt) bewundern und befühlen, sicherlich auch probeauf- und abbauen und reinkriechen. Vielleicht sogar in einem schlafen?

Kommentar

• Harry
            Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5068
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            Das SL3 hoch aufzubauen heißt ja nicht, dass es einen halben Meter über dem Boden schwebt und jeder rein lugen kann.
            Wenn's tief abgespannt ist, guckt 'ne Ameise rein; wenn's hoch abgespannt ist, bestenfalls ein kleines Karnickel.
            Kaninchen nicht wirklich. ich bin aber schon 2 x im Sl 3 überfallen worden. Nachts im dunklen Wald. grunz. grunz. Bin ich aufgeschreckt.
            Da hat mich dann so ein kleiner süsser Igel hungrig angeguckt.

Aber soetwas erlebt man auch nur unter einem Tarp und nie in einem dichten Innenzelt.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• porzellan
              Dauerbesucher
              • 15.08.2010
              • 855
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Da hat mich dann so ein kleiner süsser Igel hungrig angeguckt.

Aber soetwas erlebt man auch nur unter einem Tarp und nie in einem dichten Innenzelt.
              OT: ...oder in meinem zwei badelaken großen stadtgarten. in einem äste&laubhaufen in einer gartenecke wohnen & überwintern jedes jahr zwei, drei meckis.
              wenn ich in sommernächten eine weile still auf den terrassenfliesen sitze, vergessen die igel, dass ich da bin. dann walzen sie durch den garten, beschnorcheln auf schneckensuche das gras & laufen sogar über meine bloßen füße.

Kommentar

• Chouchen
                Freak

Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20001
                • Privat

• Meine Reisen

OT: ...oder in meinem zwei badelaken großen stadtgarten. in einem äste&laubhaufen in einer gartenecke wohnen & überwintern jedes jahr zwei, drei meckis.
                wenn ich in sommernächten eine weile still auf den terrassenfliesen sitze, vergessen die igel, dass ich da bin. dann walzen sie durch den garten, beschnorcheln auf schneckensuche das gras & laufen sogar über meine bloßen füße.
                OT: Hihi, wir hatten früher an einer Wohnanlage, Marke "Bienenstock" aber immerhin mit Grünfläche, Igel, die leicht fetischistisch veranlagt waren. Die haben sich gerne mal angepirscht und einem am Großen Onkel gelutscht.

Das SL ist auch mit Innenzelt immer noch leichter und flexibler, als viele andere Zelte. Vor allen Dingen das Raumgefühl ist toll. Im ersten Nutzungsjahr habe ich es übrigens mit einem 1-Personen-Moskitonetz, an das ich von Hand eine Bodenplane angestichelt hatte, genutzt. Ich kann's nämlich nicht leiden, wenn die Insekten bei mir fröhlich Urständ feiern. Seit diesem Frühjahr habe ich ein "richtiges" Innenzelt, das ich allerdings gehälftet habe. Jetzt habe ich eine Riesen-Apsis und einen palastartigen Schlafraum. Bei aller Liebe zur Natur: Das Viechzeug muss draußen bleiben... es sei denn, es fragt ganz lieb.

Aber ich empfehle Dir immer noch uneigennützig das Nemo Meta: http://www.ultralightoutdoorgear.co....skin_tent.html
                Bitte bestellen, testen, für gut befinden und mir dann billig verkaufen.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• porzellan
                  Dauerbesucher
                  • 15.08.2010
                  • 855
                  • Privat

• Meine Reisen

Aber ich empfehle Dir immer noch uneigennützig das Nemo Meta: http://www.ultralightoutdoorgear.co....skin_tent.html
                  Bitte bestellen, testen, für gut befinden und mir dann billig verkaufen.
                  könnten wir das auch umgekehrt machen?
                  im ernst, das ist eine gelungene zeltkonstruktion. ein bißchen sehr..ähm, hellgrün, doch sooo viel liegefläche & kopffreiheit! & die windschnittige form. & eingenähter boden plus moskitonetzeingang. doch, chouchou, das machen wir, wie du gesagt hast. nur eben umgekehrt.

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

könnten wir das auch umgekehrt machen?
                    im ernst, das ist eine gelungene zeltkonstruktion. ein bißchen sehr..ähm, hellgrün, doch sooo viel liegefläche & kopffreiheit! & die windschnittige form. & eingenähter boden plus moskitonetzeingang. doch, chouchou, das machen wir, wie du gesagt hast. nur eben umgekehrt.
                    "Sie glauben wohl, wen sie vor sich haben!!!"

Ich habe schon einmal in einem thread hier wg. des Nemos nachgefragt, leider hat kein Mensch bisher Erfahrungen mit dem Zelt. Und ich habe leider nicht die knapp 300 halbe Kilo übrig, die der UK-Shop gerne dafür hätte. Ich habe ja schon überlegt, mein Christkind anzufixen... Auf der anderen Seite, gibt's auch Wichtigeres als vllt. 500 Gramm beim Zelt zu sparen. Essen, Trinken, Nebenkostenabrechnung, Werkstatt, TÜV, Bücher, der Weltfrieden...
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• porzellan
                      Dauerbesucher
                      • 15.08.2010
                      • 855
                      • Privat

• Meine Reisen

Auf der anderen Seite, gibt's auch Wichtigeres als vllt. 500 Gramm beim Zelt zu sparen. Essen, Trinken, Nebenkostenabrechnung, Werkstatt, TÜV, Bücher, der Weltfrieden...
                      ...&meinen neuen schlafsack!

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
                        • 12.08.2007
                        • 2840
                        • Privat

• Meine Reisen

Wichtiger???
                        O.K. Weltfrieden lassen wir gelten.

"Nur" ein Tarpzelt: Hier

170 g - 500g = ?
                        Zuletzt geändert von Pylyr; 12.10.2010, 00:37.
                        Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                        Tex Rubinowitz

Kommentar

• porzellan
                          Dauerbesucher
                          • 15.08.2010
                          • 855
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pülür Beitrag anzeigen
                          "Nur" ein Tarpzelt: Hier
                          neumodischer englischer kram! aber ich könnte mit sowas in der ul-szene angeben, weil nicht mal mehr meine briefwaage das gewicht anzeigt, weils zu leicht ist, oder? das wäre ein kaufargument.

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32307
                            • Privat

• Meine Reisen

@porzellan

Was macht Deine zweiwöchige Ostseetour im Oktober oder November? Du wolltest doch Material testen? Die nächste Zeltausstellung gibt es übrigens jetzt am Wochenende im Harz und im November bei der Mitgliederversammlung in Berlin.

OT: Ich habe ja gelernt - nein verstehen tue ich es nicht wirklich - dass Frauen 4 Stunden oder mehr brauchen, um ein paar Schuhe zu finden -, insofern ist es völlig legitim, dass Du wohl noch ein paar Jahre brauchst, um ein Zelt zu finden. Ich empfehle Dir ein Hilleberg in rot: Stell es zwei Jahre in die pralle Sonne und es ist pink
                            Wo war noch gleich der Baldrian?
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                              • 16.09.2008
                              • 2211
                              • Privat

• Meine Reisen

Im ersten Nutzungsjahr habe ich es übrigens mit einem 1-Personen-Moskitonetz, an das ich von Hand eine Bodenplane angestichelt hatte, genutzt. Ich kann's nämlich nicht leiden, wenn die Insekten bei mir fröhlich Urständ feiern. Seit diesem Frühjahr habe ich ein "richtiges" Innenzelt, das ich allerdings gehälftet habe. Jetzt habe ich eine Riesen-Apsis und einen palastartigen Schlafraum.
                              Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, ... von beiden Varianten bitte!

Grüße,
                              Rana

Kommentar

• Paradiso
                                Erfahren
                                • 16.09.2009
                                • 156
                                • Privat

• Meine Reisen

Hilleberg Staika,

hat ich mir mal auf den Lofoten ausgeliehen und war begeistert.
                                Das ding kauf ich mir.

Habs bei Ebay für 360 Euro bekommen. Da konnt ich nicht nein sagen.

Auf meiner Skandinavien Tour hat es alle meine Erwartungen erfüllt und mich nie im Stich gelassen.
                                Doch Solo isses ein bissel schwer.

Die vielen Sprüche über mein Zelt waren einfach köstlich

Daniel

Kommentar

• Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

• Meine Reisen

Na das ist ja mal nen geiles Foto, mit ner tollen Aussicht..
                                  Sieht aus, als wenns im Hintergrunde ziemlich nach unten ging?
                                  Gruss Sven

Kommentar

• porzellan
                                    Dauerbesucher
                                    • 15.08.2010
                                    • 855
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                    @porzellan

Was macht Deine zweiwöchige Ostseetour im Oktober oder November? Du wolltest doch Material testen? (...)
                                    OT: Ich habe ja gelernt - nein verstehen tue ich es nicht wirklich - dass Frauen 4 Stunden oder mehr brauchen, um ein paar Schuhe zu finden -, insofern ist es völlig legitim, dass Du wohl noch ein paar Jahre brauchst, um ein Zelt zu finden.
                                    das mit der tour geht klar, du hast nur mein ziel ein wenig falsch in erinnerung. ich toure in der zweiten oktoberhälfte mit meiner rosa kuppel lokal hier in bayern, um herauszufinden, welche zelteigenschaften ich wirklich haben will. die ostsee würde mir dann doch zu drastisch zeigen, was ich schon weiß: ohne windstabilität geht gar nichts.
                                    OT: also, das ist so: frauen, die keine 4 stunden brauchen, um sich schuhe zu kaufen, haben sehr viele schuhe. leute, die keine 4 stunden brauchen, um sich ein zelt auszusuchen, haben sehr viele zelte. *ganz schnell wegrenne*

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32307
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Oder den sogenannten treffsicheren Geschmack
                                      Oha.

Kommentar

• porzellan
                                        Dauerbesucher
                                        • 15.08.2010
                                        • 855
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        OT: Oder den sogenannten treffsicheren Geschmack
                                        OT: ...& viele schöne zelte.

Kommentar

• Torres
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 32307
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: funktionelle Zelte, porzi, funktionelle! Du hast den Unterschied zwischen schön und funktionell noch nicht verstanden.
                                          Oha.

Kommentar

Lädt...
                                          X