AW: Innenzelt Ja oder Nein - warum?
Ah, bei dir reichen Gedankenexperimente, bei mir nicht?
Ich hab mein Gedankenexperiment ausführlich erklärt und es dürfte klar sein, dass es dabei nicht ums exakte Gramm gingt. Was jetzt wer mit den 300 g anfängt ist mir ehrlich gesagt egal, das ist sehr subjektiv.
Ich versuche krampfhaft, eine Diskussion zu führen, die verschieden Blickwinkel hat. Welchen Gewichts- sowie anderen Vorteil oder Nachteil man hat hängt von vielem ab. Dehalb bin dich da sehr offen und habe sehr verschiedene Unterkünfte. Die schwerste wiegt weit über 10 kg und hat weder Boden noch Innenzelt. Ich finde sie trotzdem toll. Und ich bin auch, soweit es mir möglich war, auf deine Aussagen eingegangen. Ich spüre in einem Zelt mit offenen Lüftern trotz Kondensreduzierung eine Reduzierung des Luftstroms im Inneren. Das macht für mich das Zelten unter manchen Bedingungen angenehmer. Messtechnisch belegen kann ich das genausowenig wie du deine Theorien, deshalb ist es nicht sinnvoll, diese Diskussion endlos weiterzuführen, es sei denn es bringt mal jemand Messungen.
Mac
Zitat von jdb
Beitrag anzeigen

Mit meinen Gegenaregumenten zu den behaupteten Vorteilen des Innenzelts (darum ging es ja eigentlich) hast Du Dich bisher nicht beschäftigt, sondern versuchst krampfhaft, den Gewichtsvorteil kleinzureden.
Mac
Kommentar