Qualität bei Hilleberg abnehmend?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndiBar
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Qualität bei Hilleberg abnehmend?

Wobei ich noch einen Schritt weiter gehen würde und - wie oben schon angedeutet - einfach von Fakes ausgehe (deshalb war mein Post oben auch weit weniger mit chauvinistischischen Hintergedanken verfasst als er sich vielleicht liest ).

Man geht davon aus, dass jede fünfte (manche gehen auch bis zu 30%) Kundenbewertung gefälscht ist - und die letzten Bewertungen bei Globi lesen sich, trotz unterschiedlichen Namen, halt recht gleich: Eigentlich gutes Zelt, Positiver Aspekt 1, Positiver Aspekt 2, großes Aber zum Schluß.

Wenn ich mir ein knapp 800-Euro-Zelt kaufe und es mir dann die Nässe durch den Boden drückt, dann tausch ichs um statt 4 Sterne zu vergeben und zu schreiben, dass die Farbe aber ganz schön ist so oder so ähnlich). Das finde ich nicht plausibel.

Kommentar

• Schmusebaerchen
      Alter Hase
      • 05.07.2011
      • 3388
      • Privat

• Meine Reisen

Wie ich gestern bereits in einem Thread schrieb: Ein aussagekräftiger Test ist es dann, wenn es kaputt ist. Bei robusten Zelten ist es jedoch meist dann, wenn es das Produkt nicht mehr gibt.

Gutes Beispiel und auch so interessant bei dem Thema:
      http://www.kanukassel.de/75474/381261.html
      Selbst das teuerste Zelt ist nicht ohne Fehler/unkaputtbar.
      Zum Autor des Artikels....naja soll sich jeder selbst ne Meinung dazu bilden.
      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
      UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• pix
        Erfahren
        • 12.11.2007
        • 180

• Meine Reisen

Ich möchte bei euch ALLEN für eure Antworten bedanken.

Die Kundenbewertungen im Minutentakt bei Globetrotter hatten auch mich stutzig gemacht. Dies hatte ich auf einen möglichen Datenbankfehler bei Globi zurückgeführt.

Egal, ich habe meinen Glauben bzgl. des Zeltes im großen und Ganzen wieder zurückgewonnen. Eine gewisse Unsicherheit schwingt aber trotzdem mit.

Ich muss zugeben, dass Thema Kondens ist auch ein von mir unterschätzter Punkt gewesen.

Wie gesagt, Tausend Dank euch allen !!
        Kungsleden - 2010
        Nordkalottleden - 2010
        Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

Kommentar

Lädt...
        X