Hilleberg reklamieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThomasMerten
    Dauerbesucher
    • 24.11.2004
    • 630
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von NoFrontiers
    Update der Vollständigkeit halber:
    Habe mich ja fast schon wie der tölpelhafte Kunde in erwähntem Beispiel gefühlt aber ich habe mittlerweile nochmal zwei identische Exemplare des Schuhs vorliegen gehabt und keines davon verursacht Druckstellen. Das umgetauschte aber immer noch. Würde mich also beinahe festlegen das nicht nur der Karton sondern auch der Inhalt der gleiche war wie vorher.
    Moin moin!

    Auch wenn wir uns hier nicht im Globetrotter Forum bewegen, möchte ich doch eine kurze Stellungnahme loswerden, auch der Vollständigkeit halber. Trotzdem werde ich künftig natürlich nicht zu jedem Posting Stellung beziehen, dass sich mit Globetrotter und seinen "kundenunfreundlichen Machenschaften" befasst.

    Globetrotter bekommt täglich ca. 1000 Kundenrücksendungen. Da ist alles dabei, Umtauschwünsche, Rückgaben, Reklamationen usw. Schickt ein Kunde, so wie Sie, einen Schuh zurück und bemängelt Druckstellen, dann wird der Schuh einer Sichtprüfung unterzogen. Aus verständlichen Gründen sucht man sich keinen Kollegen mit der passenden Schuhgröße, um ihn anzuprobieren.

    Wird kein offensichtlicher Mangel festgestellt, dann geht der Schuh wieder zurück ins Lager. Dazu muss man sagen, dass in der Vergangenheit etwa 80% der Reklamationen dieser Art (Schuh drückt, Hose verschnitten usw.) auch nach gründlichster Untersuchung der Artikel (z.B. Durchmessen durch die Produktentwicklung) keinen Mangel erkennen lassen.

    Bleiben wir hier bei Ihrem Schuh. Dieser geht wieder in sein vorgesehenes Lagerfach. Haben Sie sich einen Umtausch gewünscht, wird die ensprechende Umtauschrechnung generiert und der Schuh nochmals komissioniert. Wenn wir Pech haben und der Schuh nicht so oft verkauft wird, greift sich der Kollege genau den selben (nicht den gleichen!) Schuh, den Sie uns eingesandt haben. Natürlich könnte man das durch arbeitsorganisatorische Maßnahmen vermeiden, allerdings sprechen wir hier von Fehlerquoten im Promillebereich (nein, bei Globetrotter wird im Dienst nicht getrunken). Das ist für Sie sehr bedauerlich, aber von uns keinesfalls Vorsatz, um Sie als Kunden zu betrügen. Gerne entschuldigen wir uns für den Fehler!

    Zu Ihrem Hilleberg Zelt kann ich leider nichts weiter sagen, da ich weder den Vorgang kenne, noch Ihre Kundendaten von Ihrem Forennick ableiten kann. Tasächlich ist es so, dass wir seit einigen Jahren den kompletten Reparaturservice für Hilleberg in Deutschland abwickeln und Hilleberg und auch unsere Kunden mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind.

    Ich hoffe, ich konnte hier etwas Aufklärung betreiben.

    Beste Grüße aus Hamburg,

    Thomas Merten
    Ich brauche kein Popkorn mehr ...

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1207

      • Meine Reisen

      #22
      Applaus für diesen "Schritt an die Öffentlichkeit"...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • NoFrontiers
        Erfahren
        • 06.08.2004
        • 150

        • Meine Reisen

        #23
        Super provoziere ich die vermutlich erste Stellungnahme seitens Globi hier in diesem Forum. Ist das nun gut oder schlecht?

        Also erstmal möchte ich deutlich machen das zumindest ich nicht von "kundenunfreundlichen Machenschaften" gesprochen habe und soweit ich das im Gedächtnis habe auch sonst niemand in diesem Thread.

        Im Gegenteil ich habe erfahrungsgemäß davon berichtet das ich immer sehr zufrieden mit dem Service von Globetrotter war, wie vermutlich die meisten hier.

        Gerade deshalb verwundert mich die Anhäufung der verschiedentlichen Probleme mit Globetrotter die ich persönlich jetzt in einem so kurzen Zeitraum hatte (Zelt und Schuhe kamen wenige Tage nacheinander bei mir an, vielleicht sogar am selben Tag, habe das nicht mehr genau in Erinnerung).
        Die Anhäufung dieser Probleme und Ungereimtheiten in einem so kurzen Zeitfenster und die Tatsache das zumindest die Sache mit dem Zelt nicht von der Hand zu weisen ist und, zumindest für den Kunden, auch unter der Warte Fehlerquote nur schwer zu erklären ist, waren für mich dann auch die einzigen Gründe dahinter eventuell eine andere Ursache zu vermuten.

        Eine gewisse Skepsis ist Aufgrund der Vorgänge vielleicht auch nachvollziehbar hoffe ich.

        Dies war dann aber auch nur ein persönlicher Eindruck und wurde von mir nicht als Tatsache hingestellt, denke das habe ich auch mehrmals deutlich unterstrichen.

        Warum es in meinem Fall letztlich zu dieser Massierung von Problemen kam kann ich mir nicht erklären und darüber nur mutmassen. In keinem Fall vermute ich dahinter aber eine Art von allgemeiner Kundenpolitik oder ähnliches. Ich war ja selber immer sehr zufrieden mit Globetrotter und auch Sympathisant des "Ladens". An irgendeiner Stelle des Zahnwerkes lief es bei mir halt, warum auch immer, nicht mehr so rund. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

        Das Globetrotter zu der Sache mit den Schuhen Stellung bezogen hat finde ich grundsätzlich mal positiv und es klingt plausibel und absolut verzeihlich, Fall erledigt (auch wenn ich durch mehrfache gewissenhafte Prüfung ausschließe, und nur mit dieser Absicht ist mein "update zur Vollständigkeit" in diesem Thread übrigens auch getätigt worden, das meine Reklamation zu den 80% fehlerhaften zu zählen ist ).

        Kommt mir ja nun fast ein wenig so vor als wäre der Eindruck entstanden ich hätte hier gegen Globetrotter Stimmung machen wollen. Dem ist nicht so. Ich wurde einfach darum gebeten den Händler zu nennen und da die Fakten zur Ursache dieses Posts, Verkauf eines veralteten Zeltmodells, Hieb- und Stichfest sind und ich mir auch nichts vorzuwerfen habe gibt es auch keinen Grund dem nicht nachzukommen. Und wenn ich es schon tue dann halt auch wahrheitsgemäss und vollständig.

        Das Globetrotter als zentrale Servicestelle für Hilleberg einen guten Job macht habe ich nicht angezweifelt.

        Kommentar


        • Lars
          Erfahren
          • 16.09.2004
          • 174

          • Meine Reisen

          #24
          Moin!

          Zunächst einmal möchte ich Herrn Merten von Globetrotter meinen ehrlichen Respekt dafür ausdrücken, dass er hier im Forum (für Globi ja sozusagen "auf feindlichem Terrain") eine Stellungnahme abgibt. Das bessert mein Bild von einem Unternehmen, das in seinen schwärzesten Stunden dazu neigt, unliebsame Einträge aus dem eigenen Gästebuch zu löschen, ernsthaft und nachhaltig auf. Dazu sei aber noch bemerkt, dass auch ich bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Globetrotter machen durfte, und No Frontiers Einschätzung teile, dies sei auch bei dem Großteil der anderen Forumsteilnehmnern so. Leider waren aber in meinem Fall die wenigen Ausnahmen jeweils immer ärgerlicher als es notwendig gewesen wäre. Der Eindruck, in diesem Forum würden vorzugsweise die zitierten "kundenunfreundlichen Machenschaften" angekreidet, entsteht lediglich dadurch, dass sich (zumindest in unzensierten Foren) die Nörgler immer lautstärker artikulieren werden als die zufriedenen Kunden, weil sie (die Nörgler) im Gegensatz zu den anderen ein Problem haben.

          Zitat von NoFrontiers
          Kommt mir ja nun fast ein wenig so vor als wäre der Eindruck entstanden ich hätte hier gegen Globetrotter Stimmung machen wollen.
          Das glaube ich gar nicht mal. Allerdings sind die Globis aus ihrem Gästebuch nur Lob gewöhnt (wieso wohl?) -- das verzerrt vielleicht irgendwie den Blick.

          Just my 2 cents,
          Lars
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19620
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von ThomasMerten
            Moin moin!

            Auch wenn wir uns hier nicht im Globetrotter Forum bewegen, möchte ich doch eine kurze Stellungnahme loswerden, auch der Vollständigkeit halber. Trotzdem werde ich künftig natürlich nicht zu jedem Posting Stellung beziehen, dass sich mit Globetrotter und seinen "kundenunfreundlichen Machenschaften" befasst.
            Keine Sorge, sollte hier irgendjemand Schmähkritik üben, und nicht mit ordentlichen Argumenten diskutieren, dann reicht eine Nachricht an mich und ich schau mir das Ganze einmal näher an.

            Ansonsten habe ich persönlich nichts gegen eine Diskussion, auch wenn dabei einmal eine Firma oder eine Person nicht ganz so gut weg kommt.

            Ach ja - find ich schön, daß jetzt ein hoherMitarbeiter von Globi hier mitliest und -schreibt.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • NoFrontiers
              Erfahren
              • 06.08.2004
              • 150

              • Meine Reisen

              #26
              Möchte nur hinzufügen das ich mich nicht als "Nörgler" verstanden wissen will.

              Der Thread hatte ursprünglich genauso wenig Globi zum Thema wie ich, ab dem Zeitpunkt von dem eine Erwähnung vielleicht mal relevant wurde, aus eigener Motivation den Namen ins Spiel gebracht hätte.

              Man findet auch in keinem der anderen Threads die Globetrotter zum Inhalt haben einen Beitrag von mir.

              Also Schilderung eines Sachverhaltes und wenn man es so auslegen mag (berechtigte) Kritik, kein nörgeln (und schon gar kein chronisches). :wink:

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Lars
                hier im Forum (für Globi ja sozusagen "auf feindlichem Terrain")
                Feindliches Terrain? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Hier sind doch vermutlich zu mindestens 95% Globetrotter Kunden versammelt.

                Allerdings sind die Globis aus ihrem Gästebuch nur Lob gewöhnt (wieso wohl?)
                *grübel* :wink:

                Zitat von NoFrontiers
                Super provoziere ich die vermutlich erste Stellungnahme seitens Globi hier in diesem Forum. Ist das nun gut oder schlecht?
                Gut!

                Zitat von NoFrontiers
                Möchte nur hinzufügen das ich mich nicht als "Nörgler" verstanden wissen will.
                Fehlt nur noch, dass Du Dich entschuldigst. Jeder Hinweise auf solche seltsamen Vorgänge ist absolut begüßenwert und im Interesse jedes einzelnen Kunden! Du hast als Kunde ohne "wenn" und "aber" einen Anspruch auf ein einwandfreies Produkt. Als Premium Kunde (der für ein Zelt 600-700 EUR ausgibt) darfst Du außerdem eine bessere Behandlung erwarten als ein Käufer der Nordisk Strandmuschel für 10 EUR. Wenn man Dir bei einer Neuwaren-Reklamation (versehentlich?) ein offensichtlich gebrauchtes Uralt-Zelt unterjubeln will, ist das absolut inakzeptabel - nicht mehr aber auch nicht weniger.

                Zitat von ThomasMerten
                nein, bei Globetrotter wird im Dienst nicht getrunken
                Bei der gewöhnlich sehr guten und professionellen Arbeit Ihrer Abteilung (die ja im Grunde das Aushängeschild der Firma ist) kann man das ohne Bedenken glauben. Hoffentlich gilt das auch für Ihre Kollegen aus der eRedaktion...



                Das ist für Sie sehr bedauerlich, aber von uns keinesfalls Vorsatz, um Sie als Kunden zu betrügen. Gerne entschuldigen wir uns für den Fehler!


                Corton

                Kommentar

                Lädt...
                X