Zitat von NoFrontiers
Auch wenn wir uns hier nicht im Globetrotter Forum bewegen, möchte ich doch eine kurze Stellungnahme loswerden, auch der Vollständigkeit halber. Trotzdem werde ich künftig natürlich nicht zu jedem Posting Stellung beziehen, dass sich mit Globetrotter und seinen "kundenunfreundlichen Machenschaften" befasst.
Globetrotter bekommt täglich ca. 1000 Kundenrücksendungen. Da ist alles dabei, Umtauschwünsche, Rückgaben, Reklamationen usw. Schickt ein Kunde, so wie Sie, einen Schuh zurück und bemängelt Druckstellen, dann wird der Schuh einer Sichtprüfung unterzogen. Aus verständlichen Gründen sucht man sich keinen Kollegen mit der passenden Schuhgröße, um ihn anzuprobieren.
Wird kein offensichtlicher Mangel festgestellt, dann geht der Schuh wieder zurück ins Lager. Dazu muss man sagen, dass in der Vergangenheit etwa 80% der Reklamationen dieser Art (Schuh drückt, Hose verschnitten usw.) auch nach gründlichster Untersuchung der Artikel (z.B. Durchmessen durch die Produktentwicklung) keinen Mangel erkennen lassen.
Bleiben wir hier bei Ihrem Schuh. Dieser geht wieder in sein vorgesehenes Lagerfach. Haben Sie sich einen Umtausch gewünscht, wird die ensprechende Umtauschrechnung generiert und der Schuh nochmals komissioniert. Wenn wir Pech haben und der Schuh nicht so oft verkauft wird, greift sich der Kollege genau den selben (nicht den gleichen!) Schuh, den Sie uns eingesandt haben. Natürlich könnte man das durch arbeitsorganisatorische Maßnahmen vermeiden, allerdings sprechen wir hier von Fehlerquoten im Promillebereich (nein, bei Globetrotter wird im Dienst nicht getrunken). Das ist für Sie sehr bedauerlich, aber von uns keinesfalls Vorsatz, um Sie als Kunden zu betrügen. Gerne entschuldigen wir uns für den Fehler!
Zu Ihrem Hilleberg Zelt kann ich leider nichts weiter sagen, da ich weder den Vorgang kenne, noch Ihre Kundendaten von Ihrem Forennick ableiten kann. Tasächlich ist es so, dass wir seit einigen Jahren den kompletten Reparaturservice für Hilleberg in Deutschland abwickeln und Hilleberg und auch unsere Kunden mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind.
Ich hoffe, ich konnte hier etwas Aufklärung betreiben.
Beste Grüße aus Hamburg,
Thomas Merten
Kommentar