Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12392
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

    Hallo,

    für den Großtunnel ( xtend-Adventure- Grand- Hotel) , den ich vorher hatte, habe ich alleine unter guten Bedingungen über eine Stunde gebraucht.
    Bei viel Wind alleine garnicht möglich.
    Da ich mit dem Zelt auch mal alleine los wollte zum Angeln nach DK, war mir das zu lange, zu mühselig und zu unsicher. Hat man bei Wind immer jemanden da, der mit anfaßt? Das war für mich der Grund zum Wechseln.

    Mich würde interssieren, wielange man für ein Lavvu, etwa Größe 7, alleine braucht mit Abspannen aller Leinen, die man vernünftigerweise anbringt, Tür, Mückentür, Lüftung etc.?

    Gruß Ditschi

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30765
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

      Nachtrag zu meinem vorherigen Post:

      Mit 4 Personen oder 2 Personen habe ich nicht die Größe des Zeltes, sondern die am Aufbau beteiligte Personenzahl gemeint!
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Hamish
        Anfänger im Forum
        • 20.10.2011
        • 31
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

        @Ditschi

        Vielen Dank für den Test, und allen anderen Dank für die Vergleichszahlen. Ich glaube, ich nehme so einen Einhell und ein laaaaaaanges Verlängerungskabel mit nach Island.
        :-)

        Gute Nacht,
        Hamish
        "We put him out of our misery."
        Denny Crane

        Kommentar


        • pogibonsi
          Erfahren
          • 05.11.2009
          • 377
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
          ...
          Mich würde interssieren, wielange man für ein Lavvu, etwa Größe 7, alleine braucht mit Abspannen aller Leinen, die man vernünftigerweise anbringt, Tür, Mückentür, Lüftung etc.?

          Gruß Ditschi
          Ich habe ein 5er und ein 9er Tentipi. Die Aufbauzeit ist bei beiden exakt die gleiche, denn die Schritte die man tun muss sind unabhängig von der Größe. Abspann Leinen stellt man normalerweise nicht auf, nur bei Sturm, nicht aber bei Wind. Es gibt Tentipi Eigner, die haben noch nie die Sturmleinen gebraucht - aber logisch, das kommt drauf an wo man ist und was gerade draussen los ist. Ohne diese Sturmleinen hat man das Zelt, gemütlich und ohne Zeitrekord im Hinterkopf in 10 min. komplett stehen. Eine zweite Person ist dabei eher im Weg als hilfreich. Würde man es darauf ankommen lassen, kann man das auch unter 5 min. packen - aber das ist Blödsinn, ein Zelt sollte ordentlich stehen und nicht schnell...

          Für die Sturmleinen muss man zusätzlich 5-10 min rechnen.
          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • willo
            Administrator

            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

            Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
            aber das ist Blödsinn, ein Zelt sollte ordentlich stehen und nicht schnell...
            Das kommt eindeutig aufs Wetter an!
            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

            Kommentar


            • NoLimitsJeep
              Neu im Forum
              • 22.10.2011
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Karsten-Zelte - Konfiguration und Detailfragen

              Hallo Karste Liebhaber,

              Karsten verkauft die druckflaschen nicht mehr. Ist nicht immer erlaubt/sicher mit das dich herum zu fahren. Hat wenn voll Über 300 bar? Für Kompressor schau mal auf www.conrad.de suche kompressor. Die Zweizylinder benutzen wir seit Jahren mit viel erfolg.

              Schone Bilder und video Über meine website www.nljeep.nl/tent1.html
              Mein wichtigste plus für Karsten… Das Zelt steht immer Wenn sein muss nur 4 Heringe oder ganz ohne (an das Auto festgemacht), auch wenn starken wind. Aufstellen vom eine lichte 20 m2 Polyester Zelt mit Stangen ist nicht einfach. Und das Tuch ist ziemlich leise bei wind.

              Tschüss
              Will

              Kommentar

              Lädt...
              X