AW: Neues Zelt kaufen oder altes Zelt mit Footprint nachbessern?
Oder Du gehst zum nächsten Sport-Flugplatz und stellst das Zelt hinter einem Flugzeig auf, bei dem der Motor warmläuft. 
Ansonsten hat ein komfortables Zelt mit Apside in der man auch kochen kann Vorteile, die das Gewicht erträglich machen. Das Hogan (ohne UL) habe ich beim Wandern nur alleine genutzt, der zweite "Platz" wurde für den Rucksack gebraucht. Und der war nicht nur wegen dem Zelt so groß sondern hauptsächlich wegen dem Essen.
Zitat von AlterSack
Beitrag anzeigen

Ansonsten hat ein komfortables Zelt mit Apside in der man auch kochen kann Vorteile, die das Gewicht erträglich machen. Das Hogan (ohne UL) habe ich beim Wandern nur alleine genutzt, der zweite "Platz" wurde für den Rucksack gebraucht. Und der war nicht nur wegen dem Zelt so groß sondern hauptsächlich wegen dem Essen.

(aber im Zeltbereich tatsächlich wenig "Markenname" was den Preis ausmacht, sondern eher die Qualität)
Von daher würde ich einen undichten Zeltboden ersetzen und eben nicht nur ein Footprint oder Groundsheet mitnehmen. Von meinem Uraltjugendzelt kenne ich auch noch stehendes Wasser drinnen, von daher hilft auch hier eine Folie innen rein gelegt nicht sooo weiter, bzw. finde ich es ganz schön unpraktischnervend.
Kommentar