2P-Zelt solo - habe ich ein Luxusproblem?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilbert
    Alter Hase
    • 23.06.2011
    • 2978
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Moin!
    Ich habe mir​ das Liteway Illusion noch nicht live anschauen können. Also alles, was auf den Bildern sehe, sind praktisch Vorurteile.
    • Die Liegelänge von 230 cm halte ich für mich, mit 1–85 für zu kurz. Da man bei diesem Einwandzelt gleich die Außenwand berührt, hätte ich gerne das Maß der Liegelänge in 30 cm Höhe gemessen.
    • Diesen schrägen Stock und den Durchlass von innen nach außen finde ich etwas seltsam. Die mesh-Front ist offensichtlich nicht wirklich straff zu spannen. Wenn dem so sein sollte, könnte man den Reißverschluss nicht mit einer Hand öffnen.
    • Der lifter über dem Eingang sieht ebenfalls gewöhnungsbedürftig aus. Mit Glück ist das kein Gummiband als Verbindung am Haken, sondern ein dehnungsarmes Gurtband.
    • Die Verstärkung in der Spitze ist so eine Stoffhülse, in die man den Trekkingstock reinfummeln muss. Warum die Mädels von Liteway keine normale Spitzenverstärkung genäht bekommen, ist mir ein Rätsel.
    Dies nur in Kürze und als Anregung, sich diese Details einmal im richtigen Leben anzuschauen.

    VG. -Wilbert-
    www.wilbert-weigend.de

    Kommentar


    • Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1580
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      500 Gramm sind zwei Päckchen Butter.
      Wenn man den Butter, oder besser die Schokolade 😍, unterwegs verwendet, dann wären es im Durchschnitt ca. 4 Päckchen Butter, 1kg oder 10 (!) Tafeln Schokolade. Also zehn Tafeln Schokolade dabei zu haben, oder nicht, macht schon einen Unterschied finde ich.
      Yes! Genau DAS ist sind die von mir gemeinten
      Rationalisierungen, mit denen man einen Kauf ggf. rechtfertigt.
      Im Ernst, man träumt ja irgendwie im Hobby immer von was noch tollerem / besseren oder sammelt irgendwelchen Kram, den man einfach haben will. (Oder manchmal: "Ich will es nicht nur haben - ich MUSS es haben! #Werbungfunktioniert". Wilbert hat finde ich gut beschrieben, was man sich vor einem Doppelkauf alles fragen sollte. Und da sind Faktoren wie Nachhaltigkeit, Ressourcenverbrauch etc. noch gar nicht groß drin..

      Ich bleib´ dabei: Eindeutig Luxusproblem. Trotzdem wärst du wohl in großer Gesellschaft auch bei ODS, wenn du dieses Luxusproblem angehst, indem du dir einen teuren UL Ausrüstungsgegenstand zulegst, zusätzlich zu dem, den du schon hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X