Einsatzgebiete Solid- vs. Mesh-Inner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cephalotus
    Erfahren
    • 10.04.2011
    • 472
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Ich bevorzuge doppelwandige Türen udn verschließbare Lüfter, dann kann ich so lüften, wie ich will.

    Im Zuge des derzeit herrschenden Fokus auf Leichtgewicht um jeden Preis und ganz besoders bei den US Modellen sind solche Innenzelte halt zunehemend unüblich geworden.

    Bei Sonne ist es bei dem mordenen Zelten eh wurscht. Due Außenstoffe sind heute so extrem dünn (Leicht um jeden Preis halt), dass da die Sonne sowieso durch brennt. Mal davon abgeshen, dass die modernen Zelte mit hauchdünnem Nylon eh nicht zu viel Sonne abbekommen sollten.

    Kommentar


    • cephalotus
      Erfahren
      • 10.04.2011
      • 472
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Udeson Beitrag anzeigen
      Gibt ja auch noch Zwischenlösungen vom Solid Inner, also so Varianten mit Solid-Mesh-Verhältnissen von 1:3 oder 1:2... Bringt der Solidanteil dann überhaupt noch Wärmeschutz, oder Schutz vor Zugluft? Was haltet ihr von diesen Lösungen, oder sagt man dann eher entweder Full Solid Inner oder Mesh?
      Unten rum Stoff bringt schon viel Windschutz wenn man liegt, denn bei den Außenzelten mit großer Bodenfreiheit (gewicht sparen) zieht es unten eben ungebremst durch. Ob man oben noch stoff braucht hängt von der Zeltkonstruktion ab, ob da viel Kondens tropft oder nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X