Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ein Zelt sollte sich in meinem Augen jedenfalls auf jeden Fall an die Umgebung anpassen - wie gesagt, ich wäre sogar für noch bessere Tarneffekte wie zB ein Tarnnetz.
Im Fjell ziehe ich gut sichtbare Farben aus Sicherheitsgründen vor.
Dem Elch von nebenan dürfte es egal sein ob das Zelt rot oder grün ist. Der mag mich eh nicht in seiner Nähe haben.
Da wo man sich verstecken muss ist man ein unerwünschter Gast. Eine Anpassung an die Umgebung wäre da eher die Entscheidung nicht zu zelten.
Ein Zelt sollte sich in meinem Augen jedenfalls auf jeden Fall an die Umgebung anpassen - wie gesagt, ich wäre sogar für noch bessere Tarneffekte wie zB ein Tarnnetz.
Völlig meiner Meinung.Ich suche ein leichtes,sehr dünnes Tarnnetz.Wenn Dich Jäger wegjagen,dann vergiß die Naturschutz Storys.Die haben das Revier gepachtet und haben Angst,das durch Deine Anwesenheit das Wild ins Nachbarrevier abwandert.Dann haben sie nichts zum draufballern und da steckt eine Menge Geld im Spiel,das ist der Grund.Wenns Dich interessiert,dann such meinen ausführlichen Beitrag (ich glaub der hieß) Zelten in Österreich.Rechtliche Grundlagen.Gruß Cody.
Kommentar