Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromfahrer
    Dauerbesucher
    • 16.02.2013
    • 596
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

    Was hast du denn bisher für ein Handy bzw. Smartphone im Einsatz?

    Wenn es dafür eine vernünftig einsetzbare wasser- und stoßfeste Hülle gibt, warum ein anderes Gerät kaufen?

    Preiswerte wasserdichte Hüllen erfordern meist das Herausnehmen des Gerätes zum Laden. Das finde ich im Alltag umständlich und es geht zu Lasten der Dauerdichtigkeit.

    Ein umständlich zu ladendes evtl. nicht mehr dichtes Smartphone würde ich bei schlechtem Wetter eher stecken lassen.

    Ich verwende ein iDings in einem LifeProof Case. Das ist seit 2 Jahren da drin und wurde nie entnommen. Das gute am LifeProof Case ist, dass man das Gerät zum Laden nie aus der Hülle nehmen muss. Das Laden bleibt so einfach wie immer.

    Mein Gerät schmeiße ich häufiger mal zu Demozwecken hin und scheue keinen Regen.

    Das Case gibt es auch für diverse Samsungs.
    Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

      Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
      ... simyo karte... In Dalsland scheint bei beiden mindestens 2g Verfügbar zu sein und das reicht mir bereits.
      Das Problem ist, wenn es nur Telia Netz gibt zeigt dein Handy mit Simyo kein Netz an.
      Und wenn das Telia Netz das stärkste ist musst du ggf. die Netzeinwahl in ein anderes Netz (jedesmal?) manuell vornehmen
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • furryhamster
        Erfahren
        • 02.05.2014
        • 101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

        Derzeit habe ich ein Nexus 4, werde aber demnächst auf ein One Plus One umsteigen sobald dieses verfügbar ist. Eine teure Hülle zu kaufen wird daher nicht mehr lohnen außer Wasserdichte Universaltasche. Bei Kosten von 30€ für eine Tasche würde ich mir auch eher das Defy+ für 40 gebraucht kaufen.

        Das Handy will ich auch nur abends am Lagerfeuer nutzen um mal kurz zu schauen was in der Welt passiert oder falls tatsächlich mal google maps nötig ist. Sonst würde ich das Handy auch aus machen und denke/hoffe, dass dann der Akku auch 4-5 Tage hält und ich die hülle nicht so oft aufmachen muss zum laden.

        Bzgl. manuelle Netzeinwahl: Da kann ich notfalls mit leben falls dies so sein sollte. Wenn ich das Handy einmal am Tag am Feuer nutze hält sich der Aufwand denke noch in Grenzen.

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2150
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

          Wenn du das Handy täglich 2 Stunden zum surfen nutzt und es danach ausschaltest oder den Flugmodus aktivierst, hält es sicher eine Woche durch. Meine Akkus sind auch schon alt, ich nutze es jeden Tag ausgibig und lade es jede zweite oder dritte Nacht auf. Wenn du es für 40€ kriegen kannst schlag zu, ist ein tolles Gerät für einfache Sachen wenn man draußen ist. Mit einem zweiten Akku ist man damit sehr gut aufgestellt. Ein Custom ROM solltest du aber auf jeden Fall installieren, sonst machts wirklich keinen Spaß mehr.

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2150
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoor Smartphone

            Simyo hat mir gerade bestätigt, dass Telia Roaming Partner ist. Warum es dann nicht gehen soll wissen sie nicht.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

              Da die Roamingabkommen ab und zu mal ändern kann es durchaus so sein dass die Info von Jonas nicht mehr ganz aktuell ist. Als wir im März 2013 dieses Phänomen zum ersten Mal bewusst wahrgenommen haben, war es ein deutsches Vodafone Telefon dass mit dem einzig verfügbaren Netz (Telia) nichts anfangen konnte - Swisscom sei Dank kam dann trotzdem der Kontakt in die Heimat zu Stande.
              Wichtig ist, und ich denke darum ging es Jonas ebenfalls, sich nicht blind auf Verfügbarkeit zu verlassen, sondern das vorher zuhause abzuchecken - welches Netz im Zielland am ehesten verfügbar ist, und ob der eigene Anbieter damit ein Roamingabkommen hat.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • dfens
                Dauerbesucher
                • 13.12.2010
                • 721
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                Ich (an Deiner Stelle) würde mein Telefon verpacken (irgendwas zwischen Ziplock Tüte und Lifeproof oder Peli Case), bzw mein iphone 4 steckt seit nem halben Jahr in Lifeproof. Habe gestern erst auf Arte eine(wie so oft empfehlenswerte) Doku über illegalen Handel mit Elektroschrott und gebrauchten Elektrogeräten gesehen und das hat mich in meiner Haltung bestärkt, dass man unbedingt darauf achten sollte was und wie viel man konsumiert und wie man mit Ressourcen umgehen sollte. Ein Handy zu kaufen, nur um auch im Urlaub e-Mails zu lesen, fände ich persönlich unangemessen. Wenn Du ein gutes Telefon hast, warum ein schlechteres kaufen?
                Some people just need a high five.
                In the face.
                With a chair.

                Kommentar


                • Funner
                  Fuchs
                  • 02.02.2011
                  • 2150
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                  Zitat von dfens Beitrag anzeigen
                  Ein Handy zu kaufen, nur um auch im Urlaub e-Mails zu lesen, fände ich persönlich unangemessen.
                  Ein Outdoor Gerät eignet sich hervoragend um es auch mal bei einem Wochenende im Wald zu nutzen, um es später an die Kinder zu vererben etc. Die Dinger sind widerstandsfähig, im Gegensatz zu den meisten Smartphones die nach einem Sturz kaputt sind.

                  Kommentar


                  • dfens
                    Dauerbesucher
                    • 13.12.2010
                    • 721
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                    Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                    Ein Outdoor Gerät eignet sich hervoragend um es auch mal bei einem Wochenende im Wald zu nutzen, um es später an die Kinder zu vererben etc. Die Dinger sind widerstandsfähig, im Gegensatz zu den meisten Smartphones die nach einem Sturz kaputt sind.
                    Sorry, aber ein Mobiltelefon "später an die Kinder die vererben"?! Die werden sich sicher freuen (auch wenn Deine Intention, Sachen möglichst lange zu nutzen, sehr lobenswert ist).
                    Mein iphone 4 steckt wie gesagt in einer Lifeproof Hülle. Hat schon einige Stürze auf Betonboden (und anderen) weggesteckt. Kann ich auch am Wochenende und unter der Woche im Wald nutzen. Auch bei der Arbeit. Wer Geiz geil findet dem ist das allerdings wahrscheinlich zu teuer.
                    Some people just need a high five.
                    In the face.
                    With a chair.

                    Kommentar


                    • Stromfahrer
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2013
                      • 596
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                      Ich glaube, Funner hat mit „vererben“ keine 25 Jahre Gebrauchsdauer gemeint, sondern eher im Sinne von „wenn Papa sein neues hat kriegt's halt Sohn oder Tochter“.

                      Obwohl: Ich habe hier immer noch ein funktionierendes Siemens ME45 liegen. Als Handy absolut outdoortauglich und hosentaschenfreundlich. Und mein Windows Mobile HTC XDA Orbit 2 (inkl. Navi), dass ich 2008 gebraucht erworben habe, benutzt meine Tochter als Handy und Player, immer noch mit dem ersten Akku.

                      „Vererben“ ist also möglich und sicher besser als Wegwerfen. So habe ich Funner verstanden.

                      Als ich mein iFrüchtchen im Lifeproof das letzte mal zwecks Demo vom Tisch gescheuert habe, waren Birkenhain, Ebbo und Mario294 dabei. Die haben ein bisschen gezuckt , für mich war das Demo-Gewohnheit. Habe volles Vertrauen in die Robustheit meines Outdoor-Smartphones.
                      Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                      Kommentar


                      • Stromfahrer
                        Dauerbesucher
                        • 16.02.2013
                        • 596
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                        Eben war der Elektriker da. Der hat das iDings im LifeProof gesehen und danach gefragt. Also musste ich es mal wieder auf den Fliesenboden werfen und unterm Wasserhahn abspülen. Bin ich bekloppt? :-)

                        Mission accomplished: mario294 hab ich jetzt auch schon bekehrt. Nehmt euch in Acht vor mir.
                        Zuletzt geändert von Stromfahrer; 29.05.2014, 19:34.
                        Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                        Kommentar


                        • Bandog
                          Erfahren
                          • 21.02.2012
                          • 224
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Da ich nach längerer suche (online u. im Fachhandel) nicht wirklich weiter gekommen bin, frag ich einfach mal hier: Was würdet ihr für ein Samsung Galaxy S4 für eine Schutzhülle emplählen?

                          Bei Amazone werden ich aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau. Und im Fachhandel gibt es bei mir in der nähe, nur bessere zip lock Beutel. Gibt es diese "LifeProof" teile auch für Samsung oder etwas vergleichbares? Und wenn ja, dann wo?

                          LG

                          Bandog

                          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Stromfahrer
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2013
                            • 596
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                            http://www.lifeproof.com/en/galaxy-s4/
                            Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                            Kommentar


                            • dfens
                              Dauerbesucher
                              • 13.12.2010
                              • 721
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                              Was man zum Lifeproof dazu sagen muss: Das Display, bzw. der Schutz für das Display, kann verkratzen. Ist bei mir (6 Monate) nicht wild, aber auch nicht lupenrein. Wer sein Telefon eine Hosentasche mit Schlüsselbund, Taschenmesser, Schrauben oder sonstigem Metallkram teilen lässt, sollte sich darüber klar sein.
                              Wer gerne Musik über Kopfhöhrer laufen lässt: Dafür braucht man einen Adapter, weil der normale Miniklinkenstecker nicht mehr in die Buchse reicht, wenn die Hülle drum ist. Adapter ist dabei.
                              Some people just need a high five.
                              In the face.
                              With a chair.

                              Kommentar


                              • Bandog
                                Erfahren
                                • 21.02.2012
                                • 224
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                @Stromfahrer

                                Danke, ein deutscher Shop ist dir nicht zufällig bekannt?

                                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                                Kommentar


                                • Stromfahrer
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2013
                                  • 596
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                                  Was ich weiß, wurde hier auch schon genannt. Ansonsten gilt www.gidf.de
                                  Zuletzt geändert von Stromfahrer; 29.05.2014, 20:41.
                                  Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                  Kommentar


                                  • Stromfahrer
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.02.2013
                                    • 596
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                                    @dfens: Echt? Du meinst Standardstecker bzw. Stecker von Nicht-Apple-Produkten? (Da gibt es ja richtig gute.)

                                    Mein Apple-Headset geht auch ohne Adapter. Die haben ja dünnere Stecker. Den Adapter braucht man dann eigentlich nur, weil der wasserdicht verschraubt werden kann.

                                    Von LP gibt es sogar einen wasserfesten Kopfhörer. Keine Ahnung, vielleicht brauchen Ultraläufer sowas…

                                    Das die Displayfolie Macken kriegen kann… Meine hat die Macken vorzugsweise an den Stellen, an denen sonst das Display hingewesen wäre. Will sagen, das ist doch der Sinn der Displayfolie, dass sie an Stelle des Displays die Macken kriegt.
                                    Zuletzt geändert von Stromfahrer; 29.05.2014, 20:45.
                                    Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                    Kommentar


                                    • dfens
                                      Dauerbesucher
                                      • 13.12.2010
                                      • 721
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                                      Ok den Apple Kopfhöhrer hab ich nicht probiert. Hab einen von Bose, der passt nicht rein.
                                      Some people just need a high five.
                                      In the face.
                                      With a chair.

                                      Kommentar


                                      • tjelrik
                                        Fuchs
                                        • 16.08.2009
                                        • 1244
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu Tou

                                        Apple Kopfhörer mit lautstärkeregler passt.
                                        Klang mit lifeproof Case ist nicht toll. Dafür hat man ein wirklich wasserdicht stabiles Case.
                                        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11911
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Outdoor Smartphone oder normales Smartphone in Wasserdichter Tasche für Kanu

                                          Zitat von Bandog Beitrag anzeigen
                                          Da ich nach längerer suche (online u. im Fachhandel) nicht wirklich weiter gekommen bin, frag ich einfach mal hier: Was würdet ihr für ein Samsung Galaxy S4 für eine Schutzhülle emplählen?
                                          ...
                                          Ich habe gute Erfahrung mit Overboard gemacht. Die Verriegelung ist etwas schwergängig, aber im Vergleich zu Aquapac deutlich robuster. Verkrazt ist noch nichts. Probleme mit elektrostatischer Aufladung beim rein/raustun eher wenig. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X