Batterien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    Batterien

    Wollte mal fragen, mit welchen Batterien ihr die besten Erfahrungen habt.
    Bin mal gespannt auf die Antworten.

    Finn

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt auf den Einsatzzweck an *g*

    Aus Kosten- und Umweltgründen verwende ich im Normalfall für mein GPS Akkus (NiMH), und nehm zur Sicherheit noch einen Satz für unterwegs mit. Damit kann ich dann locker 3-4 Tage rumrennen. Für den Ernstfall habe ich zudem noch 2 Sätze Hochleistunsbatterien dabei. Die kommen dann zum Einsatz, wenn das GPS oder die MagLite (die die gleichen Batterien frißt) nicht ausfallen dürfen. Gleiches gilt für die Batterien im "Lawinenpiepser" - da kommt nur Material rein, was von namhaften Herstellern ist.
    Mit den billigen Batterien, die man im Supermarkt oder auf Messen im Dutzend nachgeworfen bekommt habe ich ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald das Gerät etwas mehr Saft verlangte, knickten die Batterien ein. Rausgeworfenes Geld.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      jo also für maglite und tikka brauch ich nur batterien (und kamera, aber da reicht ja ein satz). wenn ich mich nicht irre hast du doch auch die tikka oder? weiß nicht, aber ich glaub da kann man doch die "normalen" von irgendeinem bekannten hersteller nehmen oder?
      für meine mag und meine kam nehme ich auch immer akkus (nicd oder so)

      Finn

      Kommentar


      • Wildy
        Erfahren
        • 22.01.2002
        • 297

        • Meine Reisen

        #4
        also so weit wie möglich akkus ... gibt ja auch solar lade geräte... ansonsten finde ich Varta Longlife sehr sehr gut
        Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
        http://www.outdoor-survival.info

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Bei mir bleiben Geräte auch mal länger liegen. Daher bevorzuge ich Lithium-Batterien. Die knicken bei Kälte auch nicht so schnell in.
          8)
          Jens
          - - - User out of order - - -

          Kommentar

          Lädt...
          X