Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

    Wenn das so reibungslos klappt fährt mein Folding Hunter auch mal in die Heimat.Das hab ich nämlich kaputtgeschärft
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

      Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigen
      Ists inzwischen da?
      Zeiss repariert auch anstandslos (15 Jahre altes Dialyt,Einstellung hatte Spiel,Mail,"Wir reparieren ihr Glas KOSTENLOS")
      Nein, noch nicht. Sind jetzt aber gerade mal 4 Wochen - und dann muss man noch ein paar Tage für den Hin- und Rückversand rechnen ...
      Das mit Zeiss ist ja interessant - ein Dialyt hab ich auch (10x40 - unglaublich gut das Gerät!) ... aber die Vergütung an den hinteren Gläsern ist nicht mehr so das ... wie lange hat das bei denen gedauert?

      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
      Wenn das so reibungslos klappt fährt mein Folding Hunter auch mal in die Heimat.Das hab ich nämlich kaputtgeschärft
      Ich berichte hier natürlich, sobald es zurück ist.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • Survival1193
        Erfahren
        • 31.05.2009
        • 359
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

        Mein Zeiss hat ca. 4-5 Wochen gedauert.
        Ich fands lang, mir hatt man aber gesagt dass das sehr schnell ist.
        I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

        Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

          Danke! Das merk ich mir dann mal für den Winter vor.

          Am Samstag war das Messer zurück - war also ziemlich genau 6 Wochen weg. Das entspricht der Ankündigung von Buck - vor allem, wenn man den Postweg und die Zollabfertigung dazurechnet.

          Sie haben dem Teil also eine neue Klinge verpasst - allerdings ist die nicht mit 186 gestempelt, sondern mit 110. Es ist also die Klinge eines normalen "Folding Hunter 110" geworden. Die Klinge ist in Form und Material völlig identisch mit der des alten 186ers - als User bin ich also voll zufriedengestellt, ein Sammler wäre es wohl nicht. Aber es wäre auch vermessen zu glauben, dass man nach fast 30 Jahren noch eine Original-Klinge bekommen könnte - wobei in der US-Bucht eine 186-er Klinge angeboten wird - zu einem sehr ordentlichen Preis.

          Dazu wurde das Messer noch mal gereinigt, auch die Feder wurde ausgetauscht, es läuft und schliesst absolut spielfrei. Ich nehm mal an, dass die Komponenten auch aufeinander eingeschliffen wurden.
          Also ist es, von gewissen Gebrauchsspuren am Griff abgesehen, ein neues Messer.
          Die Kosten: 5 Euro beim Flohmarkt, knapp 7 Euro Versand nach USA, 10 US-$ beigelegt für den Rückversand. Unterm Strich knapp 20 Euro.

          Fazit: Lebenslange Garantie kann in Bezug auf Buck ohne Anführungs-Striche geschrieben werden.

          Andreas

          " border="0" />
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2800
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

            Sehr schön - Glückwunsch. Und auch deine Einstellung zur 110er vs. 186er Klinge finde ich angemessen... Weiterhin viel Spaß damit!
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

            Kommentar


            • Komtur
              Alter Hase
              • 19.07.2007
              • 2818
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
              Die Kosten: 5 Euro beim Flohmarkt, knapp 7 Euro Versand nach USA, 10 US-$ beigelegt für den Rückversand. Unterm Strich knapp 20 Euro.

              Fazit: Lebenslange Garantie kann in Bezug auf Buck ohne Anführungs-Striche geschrieben werden.

              Na das ist doch mal genial. So sieht richtig guter Service aus.

              Viel Spaß mit Deinem "neuen" Messer.

              Dirk
              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                Herzlichen Glückwunsch, dieses Messer suche ich seit langem!
                Ist die Erstserie, welche zerlegbar war. Die bekommt man sehr selten und nein, von diesem Messer wurden bestimmt keine 20 000 hergestellt, weil die zerlegbare Serie sehr schnell eingestellt wurde und gegen die Vernietete ausgewechselt wurde. Hammerglück hast Du da gehabt !
                Falls Du es mal veräußern möchtest, bitte melde Dich bei mir, danke !
                lg
                M

                Kommentar


                • Andreas L
                  Alter Hase
                  • 14.07.2006
                  • 4351

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                  Kris & Komtur: ... Danke!

                  jackknive: Danke für den Hinweis - wusste ich nicht. Und ich werds behalten, benutzen und gut drauf aufpassen.

                  Für dich passt dann vielleicht dieser Link: Buck Titanium

                  Aber Obacht: Ich hab vor ein paar Wochen erlebt, wie so ein Teil auf 200 US-$ hochging.

                  Andreas
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                  BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                    habe schon oft versucht zu bieten, aber die Amis wollen immer nicht ins Ausland versenden,

                    So...hab den Text auf das sachliche gekürzt, weil der Rest beleidigend war
                    und von einigen Usern gemeldet wurde. Carsten010
                    Zuletzt geändert von Carsten010; 09.07.2010, 10:09.

                    Kommentar


                    • Canadian
                      Fuchs
                      • 22.01.2010
                      • 1321
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                      Zitat von jackknife Beitrag anzeigen
                      habe schon oft versucht zu bieten, aber die Amis wollen immer nicht ins Ausland versenden,
                      Wenn du so mit denen redest, ist mir klar, dass die es dir nicht schicken wollen...
                      Zuletzt geändert von Carsten010; 09.07.2010, 10:10.
                      Bilder aus dem Saltfjell.
                      flickr

                      Kommentar


                      • Kris
                        Alter Hase
                        • 07.02.2007
                        • 2800
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                        OT:
                        Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                        Wenn du so mit denen redest, ist mir klar, dass die es dir nicht schicken wollen...
                        ...sagt der Kanadier.
                        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                        Kommentar


                        • jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                          sagt ein Gutmensch

                          Kommentar


                          • Michael'
                            Gesperrt
                            Dauerbesucher
                            • 02.11.2008
                            • 883
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                            sehr schön. Gestern durfte ich eine nagelneue Petzle Myo XP abholen. Die alte hatte Kabelbruch. Ohne Kassenzettel etc. eingeschickt und ne neue bekommen.

                            Zum Glück war das Produktionsdatum "eingestempelt".

                            Kommentar


                            • Bingo_Burner
                              Gerne im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 89
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                              Herzlichen Glückwunsch !

                              Erinnert mich irgendwie ein bißchen an den "Herren der Ringe".
                              Das Messer wollte dich finden, die zerbrochende Klinge .

                              Viel Spaß damit.

                              Grüße
                              Bingo_Burner
                              Don´t take your Organs to heaven,
                              .......heaven knows we need them here !

                              Kommentar


                              • ex Vento
                                Anfänger im Forum
                                • 27.08.2007
                                • 43

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Messer. Victorinox hat übrigens auch einen so guten Service. Hab in einer Schublade, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe, ein Vic mit abgebrochener Klinge gefunden. Wurde auch kostenlos repariert

                                Kommentar


                                • sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6038

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                  Zitat von ex Vento Beitrag anzeigen
                                  Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Messer. Victorinox hat übrigens auch einen so guten Service. Hab in einer Schublade, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe, ein Vic mit abgebrochener Klinge gefunden. Wurde auch kostenlos repariert
                                  Kostenlos für dich.
                                  Bedeutet nur, daß all die anderen Kunden, die nicht so dreist sind, über die Preise deine Reparatur mitfinanzieren müssen.
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                  Christian Morgenstern

                                  Kommentar


                                  • loewe
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.07.2010
                                    • 996
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                    ostenlos für dich.
                                    Bedeutet nur, daß all die anderen Kunden, die nicht so dreist sind, über die Preise deine Reparatur mitfinanzieren müssen.
                                    Da hast du natürlich recht. Ich würde es aber etwas milder formulieren. Ich sehe es als ein Qualitätsmerkmal, dass der Service stimmt. Und ich zahl gerne eine Ecke mehr, wenn das Produkt dann auch zu 99,x % eine tadellosen Dienst verrichtet. Gelegentliche Produktionsfehler kommen bei Großproduktionen schonmal vor. Wenn der Produzent dann aber sehr kulant ist, weiß es im Schadensfall jeder zu Schätzen. Was mich immer ein bisschen stört, sind Versandkosten oder schlimmer noch Reperaturpauschalen. Sind diese noch integriert ist das der beinah perfekte Service.

                                    zu dem "über die Preise deine Reparatur mitfinanzieren müssen":
                                    Gute Hersteller planen sowas im Verkaufspreis mit ein. Weniger Gute kalkulieren nur die Kosten für ein Austauschgerät. Schlechte sind / sollten günstiger sein, bieten aber null Service.
                                    Bei guten Herstellern kann das dann schonmal im Preis etwas ausmachen, aber mal ehrlich: in wieviel % der verkauften Produkte kommt schonmal so ein Kulanzfall ? Das sollte sich doch im Rahmen von höchstens wenigen Prozent begegen. Der Aufpreis dafür ist dann vermutlich nicht mehr allzu hoch.

                                    OT: Angeblich bietet Berghaus auch eine Lifetime Warranty -> wenn da also Erfahrungen vorliegen....

                                    Weil ich gern die heimische Wirtschaft unterstütze: Wer kennt deutsche Hersteller die im Inland produzieren und einen guten Service bieten, am besten lebenslang ?

                                    Kommentar


                                    • Buck Mod.93

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                      @ Andreas

                                      Danke,dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.Dann werde ich mich auch mal vertrauensvoll an die Firma Buck Knives wenden.

                                      Lg

                                      Ferdi
                                      Les Flics Sont Sympathique

                                      Kommentar


                                      • derjoe
                                        Fuchs
                                        • 09.05.2007
                                        • 2290
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                        Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                                        Kostenlos für dich.
                                        Bedeutet nur, daß all die anderen Kunden, die nicht so dreist sind, über die Preise deine Reparatur mitfinanzieren müssen.
                                        ja und? Das weiß man ja auch schon beim Kauf.

                                        Und dreist ist das doch nicht, wenn man Service in Anspruch nimmt. Das ist schlichtweg die Anspruchnahme einer guten Lieferantenbeziehung.
                                        Gruß, Joe

                                        beware of these three: gold, glory and gloria

                                        Kommentar


                                        • sjusovaren
                                          Lebt im Forum
                                          • 06.07.2006
                                          • 6038

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Buck: Eine "Legende" scheint sich zu bestätigen ...

                                          Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                                          ja und? Das weiß man ja auch schon beim Kauf.

                                          Und dreist ist das doch nicht, wenn man Service in Anspruch nimmt. Das ist schlichtweg die Anspruchnahme einer guten Lieferantenbeziehung.
                                          Es ist toll, wenn Hersteller Reparaturen anbieten und nicht diese sich ausbreitende Einweg-Wegwerfmentalität unterstützen. Und auch nach Jahren noch passende Ersatzteile vorrätig haben etc.
                                          Aber wenn ich ein abgebrochenes altes Messer in irgendeiner Schublade finde, erwarte ich doch nicht, daß mir der Hersteller das kostenlos ersetzt.
                                          Auch wenn der das auf Nachfrage macht und für sich unter "Werbung" verbucht.
                                          Ich fände es angemessener, für so einen Service individuell zu zahlen.
                                          Geht ja hier nicht um irgendeinen Herstellungsfehler am Produkt der behoben wird und insofern Teil des Kaufpreises ist, sondern es wird "kostenlos" Schrott gegen Neu getauscht.
                                          Ich finde es dreist, einen Herstellers so auszunutzen, bzw. real zahlen es ja eben die anderen Kunden.
                                          Man nimmt was man kriegt, ist ja für umme.
                                          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                          Christian Morgenstern

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X