neue Outdoor-Handys

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorneuling
    Neu im Forum
    • 14.03.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: neue Outdoor-Handys

    stimmt das Utano V2 hat wirklich nicht gut abgeschnitten, habe mir jetzt das Samsung B2710 bestellt

    http://www.handyexpress.de/Samsung_B...r_-_Black.html

    schönes einfaches und günstiges Outdoor Handy

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: neue Outdoor-Handys

      Ab Oktober: Samsung Galaxy Xcover *lechtz*
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: neue Outdoor-Handys

        Von Sony kommt noch ein kleines Xperia für "Outdoor", leider mit fest eingebautem Akku.
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: neue Outdoor-Handys

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Ab Oktober: Samsung Galaxy Xcover *lechtz*
          etwas dünner und dafür länger als das defy, kleinerer bildschirm. Dabei vermutlich teurer als der momentane straßenpreis beim defy. Wieso "lechtz"?

          Das kleine xperia hat dem defy ein barometer und einen empfänger für pulsmesser vorraus. Ansonsten ist es in allen punkten eher schlechter...
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: neue Outdoor-Handys

            Hilfe!

            Jetzt darf ich als "Geschäftskunde" mir bei t-mobile ein neues Telefon aussuchen und weiß nicht, welches ich nehmen soll!

            Bisher hatte ich so ein Apfeldingsbums, hätte aber lieber was für draußen; Jetzt bin ich völlig ratlos.... Soll ich einfach das S. B2710 nehmen und "gut is´" oder wäre dieses Motorola was?

            Ich bin bei diesem modernen Zeugs so was von hilflos.........

            Hat jemand nen Tip?
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: neue Outdoor-Handys

              Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
              Soll ich einfach das S. B2710 nehmen und "gut is´" oder wäre dieses Motorola was?
              Ich habe das Samsung 2700,und bin damit sehr zufrieden.
              (wasserdicht,staubdicht,lange Akku-Laufzeit-ca.14 Tage)
              Ich würde dir also das 2710 empfehlen.

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • BukitTimah
                Dauerbesucher
                • 14.08.2010
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: neue Outdoor-Handys

                Hier hats ein Defy. Uebersteht schlechtes Wetter in der Jackentasche und ab und zu mal draufschauen wenns regnet. Uebersteht das hinfallen bis jetzt. Uebersteht kanpp 3 jaehriges Kind.
                Wird nicht als GPS fuer mehrtaegige Wanderungen genutzt, nur zum cachen,
                wurde nicht als Not Handy fuer mehrere Tage abseits der Zivilisation (also auflade probelmatik) genutzt.
                Fazit fuer obriges (was sich wahrscheinlich urban outdoor nennt) sowie camping wandertouren mit regelmaessigem aufladen gut geeignet.
                Unter der Praemisse tuts ein Apfel aber wohl auch (vielleicht ist der etwas weniger robust)
                grosser bildschirm?
                echte Tastaur oder "nur" touchscreen?
                etc

                Wie bei allem (outdoor) Zeug : geh hin und schau dirs an- wie liegts in der Hand, wie siehts aus, wie kommst du damit zurecht?
                New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: neue Outdoor-Handys

                  Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                  Hilfe!

                  Jetzt darf ich als "Geschäftskunde" mir bei t-mobile ein neues Telefon aussuchen und weiß nicht, welches ich nehmen soll!

                  Bisher hatte ich so ein Apfeldingsbums, hätte aber lieber was für draußen; Jetzt bin ich völlig ratlos.... Soll ich einfach das S. B2710 nehmen und "gut is´" oder wäre dieses Motorola was?

                  Ich bin bei diesem modernen Zeugs so was von hilflos.........

                  Hat jemand nen Tip?
                  Hört sich an als sei das b2710 perfekt für dich: Lange laufzeit, robuster als smartphones und wenn du sowieso eher "hilflos mit modernem zeugs" bist wirst du die zusatzfunktionen des smartphones vermutlich nicht vermissen.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar


                  • peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: neue Outdoor-Handys

                    Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                    und wenn du sowieso eher "hilflos mit modernem zeugs" bist wirst du die zusatzfunktionen des smartphones vermutlich nicht vermissen.
                    Genau so ist es.Selbst das Radio braucht kein Schwein.
                    Radio per Ohrstöpsel im Wald

                    Gruß Peter
                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                    Kommentar


                    • BukitTimah
                      Dauerbesucher
                      • 14.08.2010
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: neue Outdoor-Handys

                      Aeh habt ihr alle mehrere Geraete? Also ich sehe ein Outdoorhandy als eines an was ich immer benutzen kann- fuer den Beruf(sesselpupsen) und wenn ich draussen bin. Von daher warum nicht Radio? Radio morgens in der S-bahn zum Buero. Oder ists bei euch tatsachlich so dass ihr ein Handy fuer Outdoor habt und eins fur "normal"?
                      Wer natuerlich mit den Funktionen zufrieden ist braucht kein Smartphone.
                      Ich war haeufig ueber das Doodle Malprogramm froh, damit lies die Kleine sich ablenken, wenn das Papier ausgegangen war, die Fahrt aber noch dauert. So nur als Beispiel.
                      Zuletzt geändert von BukitTimah; 28.09.2011, 12:07.
                      New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: neue Outdoor-Handys

                        Hi!

                        Danke erst mal für eure Rückmeldungen! Der Zeiger schlägt im Moment tatsächlich mehr in Richtung auf das 2710, - weil ich eigentlich tatsächlich nur ein Telefon "brauche" ; v.a. aber auch wg. Bukit´s letzter Rückmeldung - DAS Ding wäre für meine beiden pubertierenden Blagen so was von "unsexy", dass ich nicht dauernd danach suchen und ständig feststellen müsste, dass der Akku doch wieder leer ist, weil hier wieder stundenlang doodlejump gespielt, iTunes gehört oder youtube geglotzt wurde!

                        Aber noch hab ich die "Enter"-Taste noch nicht gedrückt!

                        LGUli
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • BukitTimah
                          Dauerbesucher
                          • 14.08.2010
                          • 995
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: neue Outdoor-Handys

                          Dann hast du bestimmt den Kampf an der Backe wer das alte Handy des Papas bekommt
                          Mal sehen wie es in 10 Jahren ist. Worueber sich meine pubertierenden dann wohl in die Haare bekommen
                          New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                          Kommentar


                          • uli.g.
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 16.02.2009
                            • 13261
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: neue Outdoor-Handys

                            Zitat von BukitTimah Beitrag anzeigen
                            Dann hast du bestimmt den Kampf an der Backe wer das alte Handy des Papas bekommt
                            Mal sehen wie es in 10 Jahren ist. Worueber sich meine pubertierenden dann wohl in die Haare bekommen
                            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                            Kommentar


                            • aspreti

                              Erfahren
                              • 30.07.2011
                              • 200
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: neue Outdoor-Handys

                              Nokia 3270 wäre auch eine Möglichkeit. Sieht nach nix aus, hat keine überflüssigen Features, ok Radio, Kamera und Internet, aber Du musst es ja nicht nutzen.
                              Meines hat jetzt ca. 2 Jahre auf dem Buckel, im Regen liegen gelassen, auf den Boden gefallen, Kaffee drüber gekippt ect. es klingelt und klingelt und klingelt. Das alles ohne Softwareabstürze oder sonstige technische Mucken. Der Accu hält auch ewig.
                              Platz für eine Mini SDkarte ist auch noch, zur Sicherung des Telefonbuchs o.ä.

                              Gruss, Alex
                              "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

                              Kommentar


                              • uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: neue Outdoor-Handys

                                Hi!

                                So! Sack zu, Bestellung raus; ich hab bald wieder ein hundsgewöhnliches, stabiles Handy

                                Danke für eure Entscheidungshilfen!

                                LGUli
                                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                Kommentar


                                • Kris
                                  Alter Hase
                                  • 07.02.2007
                                  • 2799
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: neue Outdoor-Handys

                                  Ist es das 2710 geworden? Stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung (robust, wasserfest, lange Akkustandzeit, wenig Schnickschnack) und habe mich für das Samsung e2370 entschieden. Der Akku ist der absolute Wahnsinn. Vorm Urlaub (7.9.) aufgeladen, seitdem ununterbrochen an, Abends oft Hörbuch gehört, ab und an die "Taschenlampe" benutzt und auch mit Bluetooth-Headset telefoniert. Der Akku ist noch zu zwei Dritteln voll.
                                  „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                  Kommentar


                                  • lindworm
                                    Gerne im Forum
                                    • 14.08.2009
                                    • 99
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: neue Outdoor-Handys

                                    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man inzwischen ein wirklich günstiges Handy von Nokia gibt, das (außer dass es nicht als besonders robust beworben wird) sehr gut für unsere Anwendungen zu funktionieren scheint:
                                    Das Nokia X1-01:
                                    http://www.idealo.de/preisvergleich/...rot-nokia.html

                                    Hat bis zu 43 Tagen Standby, zwei SIM-Slots die man gleichzeitig nutzen kann und kostet ca .55 Euro.

                                    Ca. 15 Euro mehr kostet da C2-00 das zusätzlich noch über einen Browser und einige weitere Funktionen verfügt.
                                    Hauptsächlich wurden die Geräte für den Einsatz in Entwicklungsländern geplant, weshalb eine gewisse Robustheit wohl vorhanden sein sollte.

                                    Kommentar


                                    • uli.g.
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 16.02.2009
                                      • 13261
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: neue Outdoor-Handys

                                      @kris: Jepp! endlich nicht mehr dieses zwanghafte App-Gefummle!
                                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                      Kommentar


                                      • BukitTimah
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.08.2010
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: neue Outdoor-Handys

                                        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                        OT:
                                        Freu dich.

                                        Bedenke aber auch du hast dann Enkel in der Trotzphase, die mangels Betreuungsmoeglichkeit bei den Grosseltern geparkt werden, waehrend sich die Eltern im Buero "erholen".
                                        Zuletzt geändert von BukitTimah; 29.09.2011, 03:05.
                                        New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                                        Kommentar


                                        • uli.g.
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 16.02.2009
                                          • 13261
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: neue Outdoor-Handys

                                          Kurzreview nach 2 Mo´en Nutzung.......

                                          Ernüchterung hat sich etwas breitgemacht.......

                                          -eine Bedienungsanleitung, die den Namen nicht verdient,
                                          -ein USB-Anschluss ohne passendes Kabel,
                                          -eine Menuführung, die für den technikdoofen und verwöhnten Aifonnutzer völlig undurchschaubar ist,
                                          -eine Tastenbelegung, die dto-ist,
                                          -ohne Lesebrille geht nix.......

                                          summa summarum:
                                          -Für´s Arbeitsleben bin ich reumütig zu dem Eierdingsbums zurückgekehrt, obwohl mich das auch nervt..
                                          -Beim Draußensein im Schmodder hab ich mein 2710 gern dabei

                                          ......und hab jetzt ne Twin-Card..........
                                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X