neue Outdoor-Handys

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: neue Outdoor-Handys

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    ...und ist so schwer, dass man merkt, wenn es weg ist...
    Einfach nur geil, die Argumentationsweise solltest Du Dir patentieren lassen weg mit dem ganzen UL-Geroedel, XXL muss her, kann man nicht unbemerkt verlieren ist dadurch auch diebstahlsgeschuetzt...

    Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Suslik
      Erfahren
      • 06.02.2010
      • 110
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: neue Outdoor-Handys

      neue Outdoorhandys gibt es meiner Meinung nach nicht in D.
      Alles was gerade auf dem markt ist , ist irgenwo nur halblebig...

      Siemens M65 ist ständig Softwaretechnisch abgeschmiert, das Display bei Kälte eingefroren !

      Nokia 6450?? war überfordert mit jeglicher Art von Wasser und hatte Probleme mit schwimmend gelagertem Display (komplettausfälle), Display eingefroren

      Nokia 52?? (erste Version ohne Animiertes Menü) ganz ordentlich, aber nicht wasserfest durch zweiteilige Hülle, Display eingefroren

      Nokia 5230 wars glaub ich, mit GPS Hülle - beim Radfahren hat das Handy ständig den Kontakt mit der SIM Karte verloren, Display eingefroren

      Ericsson r 250 Pro - der Backstein - DOT Matrix Display - Notruftaste war / bzw ist noch das Beste, lange Antenne dran, großen Akku drauf und gut is...
      abartig schwer aber es hat was !

      Ericsson r310 - mit haifischflosse Antenne - mit Bike-Satz - mehr Kasperkram als Outdoorhandy

      Sonim XP1 ohne BT, mit Zusatzantenne - Philips Software nervt - zusätzliche Antenne ist ständig verloren gegangen

      Sonim XP3 ohne Kamera - Philips Software nervt immer noch - Empfang mies

      Samsung hatte ich in der Hand und schon im Laden wars wars vorbei mit Gefallen...

      Die Motorrolas in den US of A funktionieren hier nicht, sind aber anscheinend
      brauchbar... hatte es nur 3 Tage in NY zum orientieren wo Norden ist und kann somit kein qualifiziertes Fazit ziehen...

      - - - bei Kälte frieren bislang alle neueren Displays ein... ich trage mein Handy aussen am Rucksack- Schultergurt - warum auch immer...
      I'm not racist - I hate everyone

      Kommentar


      • woodpecker.21

        Dauerbesucher
        • 04.12.2008
        • 631
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: neue Outdoor-Handys

        Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia 3720 classic?

        Ist zwar wohl eher Outdoorhandy light (also nicht so tough wie sonim) aber die sonstigen Funktionen als vor allem Sprachqualität und Akkulaufeit sollen ganz gut sein.

        Oder kennt jemand ein outdoorfähiges Handy mit QWERTZ Tastatur?

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: neue Outdoor-Handys

          Outdoor und QWERTY, kommt demnächst:

          http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...motorola_es400

          http://pdadb.net/index.php?m=specs&i...e_810-f_hummer
          Zuletzt geändert von Shorty66; 25.08.2010, 14:21.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • woodpecker.21

            Dauerbesucher
            • 04.12.2008
            • 631
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: neue Outdoor-Handys

            Das I-Mate 810-F hab ich auch schon gefunden, leider gibts das in D nicht zu kaufen und die Firma I-Mate gibts auch nicht mehr...das wars mit der lebenslangen Garantie

            Das Motorola ES400 schaut ja nach nem tollen spielzeug aus .

            Stellt sich nur die Frage wann das nach Deutschland kommt und ich denke die Kosten werden ziemlich hoch sein.

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: neue Outdoor-Handys

              Naja, was ich bisher von imate gehört habe sind die einfach extrem inkonsequent mit ihren Release-daten. Das es die Firma nicht mehr gibt habe ich aber nicht mitbekommen.

              Schade eigentlich, ich hatte auf ein Android-810-F gehofft.

              Übrigens: http://cgi.ebay.de/iMate-810F-810-F-...pt=Cell_Phones

              Aber ob man das risiko eingehen will....
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar


              • smeagolvomloh
                Fuchs
                • 07.06.2008
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: neue Outdoor-Handys

                Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia 3720 classic?

                Ist zwar wohl eher Outdoorhandy light (also nicht so tough wie sonim) aber die sonstigen Funktionen als vor allem Sprachqualität und Akkulaufeit sollen ganz gut sein.
                Habe das Nokia 3720 classic in gelb seit ein paar Monaten. Bisher hat es sich ganz gut geschlagen. Die Einordnung als "Outdoorhandy light" passt schon ganz gut. Grundsätzlich ist es gut abgedichtet, hat aber hier eine Schwachstelle durch die offene Buchse für das Ladekabel. Sprachqualität und Akkulaufzeit sind in Ordnung. Multimedia sollte man nicht erwarten. Nur zum Telefonieren voll o.k.!
                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                Kommentar


                • woodpecker.21

                  Dauerbesucher
                  • 04.12.2008
                  • 631
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: neue Outdoor-Handys

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                  Naja, was ich bisher von imate gehört habe sind die einfach extrem inkonsequent mit ihren Release-daten. Das es die Firma nicht mehr gibt habe ich aber nicht mitbekommen.

                  Schade eigentlich, ich hatte auf ein Android-810-F gehofft.

                  Übrigens: http://cgi.ebay.de/iMate-810F-810-F-...pt=Cell_Phones

                  Aber ob man das risiko eingehen will....
                  Also das Risiko will ich nicht eingehen zudem es ja keinen Support mehr für die Geräte gibt. Zur Firmenschließung klick.

                  Tja das eines für alles Handy scheints halt immer noch nicht zu geben...ich check das eh nicht, was ist daran so schwer n smartphone im outdoor standard herzustellen es gäbe doch genug Firmen die sowas gebrauchen könnten.

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: neue Outdoor-Handys

                    Immerhin kann man über paypal zahlen und hat so relativ viel sicherheit. Aber die fehlende garantie ist dann natürlich immernoch so ne sache. Zudem hängt das Handy mittlerweile in einigen technischen aspekten hinterher...
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar


                    • Kermit_t_f
                      Fuchs
                      • 15.04.2004
                      • 1179
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: neue Outdoor-Handys

                      Das Problem ist auch, dass die Verknüpfung von WM und der Handyfirmware etwas aufwändig ist. HTC bspw. hat da sehr viel Erfahrung drin, aber Eten hab ich bisher nur mit sehr vielen Bugs gesehen. Also würde ich es mir gut überlegen, da einen "kleinen" Hersteller zu nehmen. Zumal meine Bedürfnisse Outdoor etwas mit den Eigenschaften von WM kollidieren, da hab ich lieber die Robust- und Einfachheit eines R250pro

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: neue Outdoor-Handys

                        Soweit ich weiß war aber Eten was das anging auch besonders schlecht und die Imates haben immer ganz vernünftige reviews bekommen.
                        Imate hat ja anfangs einfach HTC produkte in nicht-o2-Gebieten verkauft und wohl einiges an know how von htc übernommen.

                        Also das wär nicht mein Bedenken bei Imate...
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • Onkel Tom
                          Fuchs
                          • 11.12.2004
                          • 1523
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: neue Outdoor-Handys

                          Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                          Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia 3720 classic?

                          Ist zwar wohl eher Outdoorhandy light (also nicht so tough wie sonim) aber die sonstigen Funktionen als vor allem Sprachqualität und Akkulaufeit sollen ganz gut sein.

                          Oder kennt jemand ein outdoorfähiges Handy mit QWERTZ Tastatur?
                          Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                          Habe das Nokia 3720 classic in gelb seit ein paar Monaten. Bisher hat es sich ganz gut geschlagen. Die Einordnung als "Outdoorhandy light" passt schon ganz gut. Grundsätzlich ist es gut abgedichtet, hat aber hier eine Schwachstelle durch die offene Buchse für das Ladekabel. Sprachqualität und Akkulaufzeit sind in Ordnung. Multimedia sollte man nicht erwarten. Nur zum Telefonieren voll o.k.!
                          Habe auch das 3720 Classic und kann mich nur anschließen - kein Hardcore Outdoor Handy, aber hat sich bisher sehr gut geschlagen - Sprachqualität und Akkulaufzeit lassen(für mich) keine Wünsche offen. Die Kamera nutz' ich nicht - die is Aber auch nix wirkliches... Würds mir wieder kaufen.
                          Gruß
                          TOM
                          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                          Nehberg über Nehberg

                          Kommentar


                          • Ove
                            Erfahren
                            • 05.08.2009
                            • 449
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: neue Outdoor-Handys

                            OT: für mich ist auch jedes handy, ein outdoor-handy, wenn ich damit draußen telefonieren kann und es in die kleine otterbox passt =)

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: neue Outdoor-Handys

                              Motorola kommt im November mit dem "Jordan" raus - ein Android Handy mit IP67 Zertifizierung. Hoffentlich hats ne volle tastatur...
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar


                              • woodpecker.21

                                Dauerbesucher
                                • 04.12.2008
                                • 631
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: neue Outdoor-Handys

                                Interessant, hast du ne Quelle zu den Spec? Hab jetzt nur gelesen es soll wie des Motorola i1 sein. Also Touchscreen ohne qwertz.

                                Kommentar


                                • Shorty66
                                  Alter Hase
                                  • 04.03.2006
                                  • 4883
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: neue Outdoor-Handys

                                  Das i1 gibt es jetzt schon und das ist ein eher mittelmäßiges ding:
                                  • Nur nach Mil 810 getestet - will heißen, dass keiner weiß was es wirklich aushält weil das nicht vernünfitg genormt ist.
                                  • Android 1.6
                                  • kein qwertz
                                  • trotzdem relativ teuer

                                  Soweit ich weiß ist das für Prepaidanbieter gedacht - daher die schlechtere ausstattung.
                                  Ich halte das nicht wirklich für interessant.

                                  Das Jordan wird laut den wenigen Quellen die es dazu zur zeit gibt für T-Mobile gebaut - also eher richtung high end gehen. Ich hoffe mal, dass es in der oberklasse angesiedelt wird und alle modernen Android features bringt.
                                  Auf alle fälle wird es Android 2.0 oder neuer haben.
                                  Ansonsten ist bisher nur bekannt, dass es nach Ip67 getestet ist und im November in den USA erscheint.
                                  Von QWERTZ oder anderen sachen weiß wohl noch niemand so genau.

                                  Aber ich finde es schon sehr interessant endlich mal ein IP67 gerät mit android zu bekommen. Wenns dann noch qwertz hätte stünds ganz oben auf meiner liste.
                                  φ macht auch mist.
                                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                  Kommentar


                                  • blitz-schlag-mann
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2008
                                    • 4851
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: neue Outdoor-Handys

                                    Zitat von Suslik Beitrag anzeigen
                                    - - - bei Kälte frieren bislang alle neueren Displays ein... ich trage mein Handy aussen am Rucksack- Schultergurt - warum auch immer...
                                    Telefonierst Du noch, oder wanderst Du schon?

                                    Telefon, Kamera und anderes elektronisches Geraffel gehören bei Schlechtwetter, im Winter in Rucksack oder Tasche, sollte sogar in den Anleitungen stehen o.ä., egal ob mit Bezeichnung "Action, Outdoor" etc. auf der Packung oder nicht.
                                    Viele Grüße
                                    Ingmar

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #78
                                      AW: neue Outdoor-Handys

                                      Telefon, Kamera und anderes elektronisches Geraffel gehören bei Schlechtwetter, im Winter in Rucksack oder Tasche
                                      Verdammt, ich mach schon wieder alles falsch, seit Jahren! Vor allem im Winter!
                                      Ernsthaft, jedesmal den Rucksack fürn Foto absetzen müssen, oder abschnallen und zur Pulka gehen um GPS oder Kamera zu holen, neeee.

                                      Kommentar


                                      • blitz-schlag-mann
                                        Alter Hase
                                        • 14.07.2008
                                        • 4851
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: neue Outdoor-Handys

                                        Zitat von shorst Beitrag anzeigen
                                        Verdammt, ich mach schon wieder alles falsch, seit Jahren! Vor allem im Winter!
                                        Ernsthaft, jedesmal den Rucksack fürn Foto absetzen müssen, oder abschnallen und zur Pulka gehen um GPS oder Kamera zu holen, neeee.
                                        Deswegen schrub ich ja auch "oder Tasche" Kann auch na Jacken oder Hosentasche sein.
                                        Viele Grüße
                                        Ingmar

                                        Kommentar


                                        • Asparagus
                                          Erfahren
                                          • 08.11.2008
                                          • 377
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: neue Outdoor-Handys

                                          Wurde dieses hier schon erwähnt?

                                          Autdohrhändie

                                          Scheint mir ganz brauchbar i.S.v. Robustheit zu sein...
                                          "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                                          "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X