neue Outdoor-Handys

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: neue Outdoor-Handys

    OT: Bei normalen Wetterbedingungen im Winter im Fjäll wären elektronische Sachen meines Erachtens in der Hosentasche gefährdeter als draußen in der trockenen Kälte, wozu ich auch Schneefall bei unter mnus 10 zähle.
    Immer wieder von der Wärme in in die Kälte, dazu das feuchte Klima in der Hosentasche, ist glaube ich gefährlicher als permanent draußen.
    Meine Kamera paßt auch weder in Hosen noch Jackentasche, solange kein Schietwetter ist baumelt die um den Hals, ansonsten kommt sie in die Ortlieb.

    Kommentar


    • woodpecker.21

      Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: neue Outdoor-Handys

      Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
      Wurde dieses hier schon erwähnt?

      Autdohrhändie

      Scheint mir ganz brauchbar i.S.v. Robustheit zu sein...
      Na ja wegen brauchbar, kann man sich streiten Bei mir scheidet es wegen Dualband aus...

      Wenn das nicht wär wäre ich für das XT-710 Apogee

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: neue Outdoor-Handys

        Für mich scheidet eigentlich alles aus was
        • kein modernes OS
        • keine brauchbare Kamera
        • keine Tastatur (qwertz)
        • und kein GPS

        hat.
        Und wasserdicht (IP67) muss es für mich auch sein.
        Ich hab keinen Bock bei regen immer angst haben zu müssen, dass danach ein paar knöpfe nicht mehr funktionieren o.ä.

        Dagegen brauch ich sicher kein extrem stoßfestes, robustes handy. Ich finde diese Handys ala Sonim XP1 viel zu klobig und nicht Alltagstauglich. Wasserdicht lässt sich auch gut ohne gigantische Ausmaße machen - Stoßschutz ist immer klobig und lässt sich durch normalen vorsichtigen Umgang gut ersetzen.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: neue Outdoor-Handys

          Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
          Motorola kommt im November mit dem "Jordan" raus - ein Android Handy mit IP67 Zertifizierung. Hoffentlich hats ne volle tastatur...
          Hat es nicht.
          Ich geh mal davon aus, dass Du dasDefy meinst.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: neue Outdoor-Handys

            Ich weiß nicht ob das Jordan dem DeFy entspricht, sieht aber wohl ganz so aus. Sehr schade...

            Aber an und für sich ist das ja schon mal ein schritt in die richtige richtung.
            VIelleicht gibts ja bald noch ne Tastaturversion.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • dr_vasi_d
              Gerne im Forum
              • 12.06.2006
              • 65

              • Meine Reisen

              #86
              AW: neue Outdoor-Handys

              was haltet ihr von optionalen externen Tastaturen? Wäre das nicht ein akzeptabler Kompromiss?

              Kommentar


              • billsn
                Dauerbesucher
                • 27.01.2009
                • 535
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: neue Outdoor-Handys

                Zitat von dr_vasi_d Beitrag anzeigen
                was haltet ihr von optionalen externen Tastaturen? Wäre das nicht ein akzeptabler Kompromiss?
                verzeih mir, aber in dem Fall kann ich mir auch fast schon ein Netbook ans Bein binden. in der Beziehung verstehe ich Shorty voll und ganz, denn so eine Tastatur zu integrieren ist gewiss kein Problem, jedoch herrscht laut der Hersteller zu wenig Nachfrage für solche Produkte mit `Outdoor´Ausrüstung für mich nicht nachvollziehbar, angesichts der Tatsache wie viele Menschen sich über zu schnell verschleißende Mobilfunkgeräte beschweren. dann sollen sie ein Gerät unter den von uns gewünschten Aspekten eben nicht als `Outdoor´ sondern halt als `unverwüstlich´ auf den Markt bringen...gewiss würde ein HTC mit diesen Aussagen anklang finden...

                Kommentar


                • Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: neue Outdoor-Handys

                  Wenn ich die tastatur bspw. nur auf seltenen längeren bahnfahrten zum tippen nutzen würde würde eine externe Tastatur sicher reichen. Besonders praktisch wäre es aber auch dann nicht, da ich immer die tastatur anschließen, evt. seperat laden und dabei haben müsste.

                  Ich nutze die tastatur am smartphone aber um SMS zu schreiben und vor allem um mal schnell per ICQ nachrichten zu übermitteln.
                  Für mich ist die möglichkeit spontan und schnell längere nachrichten eingeben zu können der entscheidende faktor.

                  Eine bildschirmtastatur ist für eine ICQ unterhaltung zu unpräzise und langsam und eine Externe tastatur eigenet sich nicht zum schnellen antworten da sie erst angeschlossen werden muss.
                  Mir ist ja fast schon ein Slider der erst auseinandergeschoben werden muss zu zeitraubend um schnell von unterwegs ne antwort zu schreiben - allerdings gibts keine andere zufriedenstellende möglichkeit möglichst viel bildschirm aus wenig grundfläche zu holen.
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                  Kommentar


                  • dr_vasi_d
                    Gerne im Forum
                    • 12.06.2006
                    • 65

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: neue Outdoor-Handys

                    dann wäre diese mini bluetooth-tastatur wohl auch nix.
                    http://www.teltarif.de/iphone-tastat...ews/37891.html
                    Hab sie allerdings ausser in dem bericht noch nirgends finden können.

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: neue Outdoor-Handys

                      Sowas ist für größere Nutzngszeiträume sicher nicht zu verachten.
                      Ich nutze mein Smartphone derzeit mit einem Playstation 3 Bluetooth controller um auf längeren Zugfahrten zu zocken... das geht schon ganz gut, ist aber eben ein zusätzliches teil zum rumschleppen....
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • belaybunny
                        Gerne im Forum
                        • 14.06.2008
                        • 57
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: neue Outdoor-Handys

                        gibts schon erfahrungen mit dem samsung b2710? mich würd vor allem interessieren wie sich das gps mit googlemaps macht? funktioniert das dann nur mit ner internetverbindung? kann man sich auch eigene karten raufladen? beim nokia sind sogar schon karten dabei.

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19620
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: neue Outdoor-Handys

                          Ich hab das B2700 und kann daher zumindest ein paar Infos zu diesen Samsung-Dingern liefern.

                          Positiv:
                          - das Gehäuse ist dicht und stabil.
                          - die Taschenlampe find ich praktisch.
                          Passiert schnell mal, dass man im Treppenhaus sich im Dunkeln wiederfindet, weil der Timer abgelaufen ist. Oder man läuft Gefahr, im Dunkeln morgens um 2 Uhr den Lichtschalter mit einem Klingelknopf zu verwechseln. Als Beleuchtung in den Bergen hab ich sie auch schon benutzt (dumm wenn ein Teilnehmer die Taschenlampe vergisst und der zweite diese zwar dabei hat, aber die Batterien fehlen...).
                          - Es telefoniert.


                          Negativ
                          - Stürzt ab
                          Kommt immer mal wieder vor, insbesondere wenn das Netz sich häufig ändert (Österreich, Schweiz, Deutschland). Da geht das Drecksding einfach aus und man verpasst alle Anrufe.
                          - Taschenlampenknopf nicht verriegelbar
                          Da geht einem doch immer mal wieder ein licht in der Hose auf, wenn man das gerät herumträgt
                          - Menüführung seltsam
                          Beispiel: Je nachdem, aus welchem Befreich heraus man SMS löschen möchte, liegen die Befehle auf anderen Shortcuts (mal auf der 2, mal auf der 4, oder auf der 6).
                          - veraltete PC-Suite
                          Zumindest mein B2700 kann ich nur unter Windows XP (womöglich auch noch Vista) ansteuern, mit Win 7 findet man nichts mehr. Und so richtig happy bin ich auch noch nicht mit der Suite.
                          - geldgeile Webtaste
                          Sehr prominent liegt da eine Taste herum, welche u.a. auch als ok-Taste und andere diverse Vorgänge (z.b. Entriegeln der Tastatur) dient. als zweite Funktion liegt hier der integrierte Webbrowser, und den ruft man dann gerne auch mal kostenpflichtig auf. Die Taste ist nicht verlegbar, da hilft nur ein manuelles Abändern des Surfprofils.
                          - Standby-Zeit
                          Die ist recht gering, wenn das Handy Netz sucht.
                          - integrierter Browser
                          Der ist nicht so überragend, und mit dem kleinen Display auch nicht wirklich gut ablesbar.


                          Was ich nicht brauche und daher keine Ahnung habe:
                          - eingebaute Kamera
                          - Klingeltongimmicks
                          - Spielegimmicks


                          Meine Meinung:
                          Am liebsten hätte ich ein Handy mit einem grösseren Display, mit dem ich mich auch mal kurz in ein offenes WLAN einklinken und Nachrichten abrufen kann (hab ich z.B. in Zermatt vermisst, da gibt es sowas, ideal für Wetternachrichten *seufz*). Wenn das gute Ding dann noch über eine Taschenlampe und ein gut ablesbares Display verfügen würde wäre ich happy.

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3702
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: neue Outdoor-Handys

                            Negativ
                            - Stürzt ab
                            Ich habe das Teil auch. Am Anfang stürzte es bei mir auch ab, das wurde dann immer häufiger. Dann habe ich es eingeschickt und Samsung hat ein Softwareupdate gemacht. Danach ist es nie wieder abgestürzt. Auch nicht bei häufigem Netzwechseln.
                            Im März wird es nun 2 Jahre alt und hat sich gut geschlagen (es funktioniert noch ohne Einschränkungen - das haben bisher die wenigsten geschafft), allerdings denke ich, werde ich dann auf ein Sonim umsteigen.
                            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                            Kommentar


                            • blue0711
                              Alter Hase
                              • 13.07.2009
                              • 3621
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: neue Outdoor-Handys

                              Kann mich nur im Positiven anschliessen.

                              Nach dem ersten echten Outdoorhandy (Siemens M65) hat meine Kleine das B2700 bekommen.
                              Keine Abstürze, keine Fehlfunktionen, XP und Win7 funktioniert alles bestens (beim neuen Samsung habe ich diese völlig bescheuerte Kies-Software zugunsten der PC-Suite wieder runtergeschmissen)
                              Ewig lange Gesprächs- und Standbydauer (Woche wandern inklusive einiger Anrufe und gelegentlichem Lampeneinsatz funktioniert völlig ohne Nachladen)
                              Einzige Einschränkung: Internet war deaktiviert (alle Daten dazu gelöscht)

                              Ersatz des Handys erfolgte nur wegen gestiegenen Ansprüchen an Musik-Player-Funktionen (gesucht war ein I-Pod-Ersatz mit Telefonfunktion auf dem sich kein Apfel befindet)
                              Das B2700 bekommt nun Mama.

                              Kommentar


                              • lindworm
                                Gerne im Forum
                                • 14.08.2009
                                • 99
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: neue Outdoor-Handys

                                Nokia möchte sich auf dem Zukunftsmarkt der Entwicklungsländer breit machen und damit könnte für uns ein ziemlich interessantes Handy abfallen:
                                Das Nokia X1-00 soll ganze 2 Monate Akkulaufzeit haben und nur 37 Dollar kosten.
                                Technisch wird es wohl microSD Karten nutzen können und im Großen und Ganzen ein einfaches aber brauchbares Handy mit wenigen Sonderfunktionen werden:

                                - Radio
                                - Lampe
                                - ziemlich großer Lautsprecher zum Musikhören mit mehreren Personen
                                - richtiger 3.5mm Buchse
                                - mit 91 Gramm ist es auch im Rucksack gut mitzunehmen

                                Es soll auch etwas robuster sein, hat jedoch keine offizielle Schutzklasse.
                                siehe:
                                http://www.golem.de/1103/81965.html

                                Und die News von Nokia selbst und etwas ausführlicher:
                                http://conversations.nokia.com/2011/03/08/listen-up-the-nokia-x1-00-is-here/

                                Kommentar


                                • outdoorneuling
                                  Neu im Forum
                                  • 14.03.2011
                                  • 4
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: neue Outdoor-Handys

                                  Hallöchen,

                                  mein Favorit ist das Utano V2

                                  http://www.handyexpress.de/Handy_Uta...oor_black.html

                                  Was haltet ihr davon ?

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • KB89
                                    Erfahren
                                    • 04.01.2009
                                    • 101
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: neue Outdoor-Handys

                                    http://www.amazon.de/Utano-utano-v2/...2112591&sr=8-1

                                    Naja, das klingt ja ziemlich vernichtend.

                                    Kommentar


                                    • Seeadler
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.12.2010
                                      • 30
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: neue Outdoor-Handys

                                      Zitat von belaybunny Beitrag anzeigen
                                      gibts schon erfahrungen mit dem samsung b2710? mich würd vor allem interessieren wie sich das gps mit googlemaps macht? funktioniert das dann nur mit ner internetverbindung? kann man sich auch eigene karten raufladen? beim nokia sind sogar schon karten dabei.

                                      Hallo!

                                      Ich habe das B2710 seit 14 Tagen.


                                      Einfach ein klasse Telefon. Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Empfang super. Keine Abstürze.

                                      Der Akku hält, nachdem ich einiges daran gemacht habe, schon fast eine Woche ohne das auch nur ein Balken der Ladeanzeige weg ist.

                                      GPS

                                      Google Maps funktioniert. Ohne Datentarif ruiniert man sich aber recht schnell.


                                      Ich habe mir Trekbuddy installiert. Einfach Klasse. Karten erstellen und ab geht es. Sicher für Daueranwender ist das nichts. Der Akku wird einfach durch das GPS zu arg strapaziert aber wer ab und an mal seine Position wissen will oder den Weg zurück zum Auto, der hat damit das Richtige.

                                      Wer noch detaillierter was wissen will ... nur zu.

                                      Kommentar


                                      • Homer
                                        Freak

                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.01.2009
                                        • 17072
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: neue Outdoor-Handys

                                        was hast du denn am akku gemacht
                                        420

                                        Kommentar


                                        • Seeadler
                                          Anfänger im Forum
                                          • 29.12.2010
                                          • 30
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: neue Outdoor-Handys

                                          Entschuldigung. Ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt.


                                          "Was daran gemacht" bezog sich mehr auf das Installieren und ausprobieren des Telefons.

                                          Im normalen Bereitschaftsdienst ohne Bluetooth und so etwas hält der Akku (nur etliche Telefonate und paar Bilder knipsen) nun schon besagte knappe Woche ohne das die Balken der Akkuanzeige weniger werden.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X