Welchen Rucksack habt Ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    @ Corton
    Schreib doch mal ´nen Vergleich zwischen Osprey und Arcteryx, wenn Du erste Erfahrungen gemacht hast, würde mich sehr interessieren.

    Felö

    Kommentar


    • dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

      • Meine Reisen

      #82
      Zitat von felö
      @ Corton
      Schreib doch mal ´nen Vergleich zwischen Osprey und Arcteryx, wenn Du erste Erfahrungen gemacht hast, würde mich sehr interessieren.

      Felö
      Ich bin zwar nicht Corton habe jedoch einen Arcterix RT 25 als Tagesrucksack.
      Der Vorteil an dem Ding ist,
      - dass er wasserdicht ist
      - trotz der geringen Größe ein vollständiges versteiftes Tragesystem hat
      - Konisch von oben nach unten kleiner werdend geformt ist
      - ein Wassersystem hat

      für den einen Tag oder vielleicht zwei
      perfekt

      DiKe
      take it, change it or leave it

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Zitat von Corton
        Bin allgemein auf der Suche nach nem guten (Hochtouren-tauglichen) Rucksack zwischen 35 und 55 Liter. Was könntet Ihr mir da empfehlen?
        Definiere Hochtour *g*

        Ne laß mal, die Antwort geht auch so:
        Packmaß zw. 35-50 l (wie Du schon sagtest), je nachdem ob man eher damit wandern will (dann klein) oder viel Eisen (Klemmkeile, Exen usw.) schleppen muß mehr oder weniger.
        Dann außen eine Reihe von Befestigungsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf die Touren ausgewählt. ich brauch z.B. 2 Halter für Eispickel da ich auch mal 2 Eisbeile anbringen muß.
        Tragesystem: möglichst bequem im Bereich 0-20 kg, mehr willste eh nicht freiwillig die Berge raufschleppen.

        Sehr goil aber teuer: Gregory Chaos. Mein Liebling dank der vielen Befestignungsmöglichkeiten für Material sowie des gute Tragesystems.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • droffen
          Gerne im Forum
          • 22.12.2003
          • 51

          • Meine Reisen

          #84
          Osprey Helios 26

          Habe gerade den Osprey Helios 26 bekommen.
          Nachdem ich schon den Aether 60 von Osprey besitze, ist dies nun mein 2. Ospreyrucksack. Bisher habe ich keine besser durchdachten Rucksäcke gesehen, leicht , stabil, funktionell, usw. Da merkt man, das die sich noch komplett nur mit Rucksäcken beschäftigen.

          Droffen

          Kommentar


          • eisvogel
            Fuchs
            • 05.08.2003
            • 1121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Scott *irgendwas* - ca. 15L - für zwischendurch :wink:

            Gore "Bike" - 30L - für MTB Touren; sehr gutes Material, das Ding ist wasserdicht, jedoch sind in den Trägern irgendwelche kleine spitzen Teile drinn die unangenehm stechen. Würd ich nicht mehr kaufen.

            Mammut "Torre 2" - 35L - für Klettertouren; kein "technischer" Rucksack, sehr guter Tragekomfort. Obsiegte im persönlichen Vergleich knapp gegen Osprey "Ceres 38".

            JW "Trailhead II" - 75 + 12 L oder so - für Trekkingtouren; trägt sich für mich besser als Bach od. Lowe.

            Gruß
            Bernhard
            Gruß, Eisvogel
            __________________________________

            \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
            Kant

            Kommentar


            • azrael
              Erfahren
              • 02.06.2003
              • 204

              • Meine Reisen

              #86
              @eisvogel,

              wie kommst du mit dem trailhead zurechht? also was dichtigkeit/verarbeitung usw angeht will ihn mir eventuel mal kaufen...

              Greetz
              Azrael
              „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

              Kommentar


              • eisvogel
                Fuchs
                • 05.08.2003
                • 1121
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                Hallo Azrael,

                kann Dir in Bezug auf Dauerhaltbarkeit noch keine genaue Auskunft geben.
                Hatte den Trailhead erst 2 Wochen im Einsatz. Die Verarbeitung erscheint sehr gut (Nähte) bis gut (Material). Ist aber subjektives Empfinden. Habe das Ding noch nicht auf einem Esel reitend hinter mir hergezogen.

                Thema Material:
                Um Gewicht zu sparen hat JW unterschiedliche Materialien verarbeitet. Leichtere u. schwerere, d.h., strapazierfähige und solche die eben nicht so viel aushalten. Wenn das sinnvoll arangiert ist, spricht nix dagegen. Der Erfolg der Bemühungen wird sich erst im längeren und schwereren Gebrauch erweisen. Bis jetzt gibt's aber nix zu meckern!

                Was ich mir wünschen würde (auch von anderen Modellen) sind leichtgängigere (od. besser zugängliche) RVs am unteren Packfach. Da sitzt die Abdeckung stramm - so schützt diese aber auch besser - naja...

                Kurzen Regenschauer hielt er bislang stand. Bei tagelangem Dauerregen ist aber eine Regenhülle notwendig. Ich packe i. d. R. "zusammengehörige" Ausrüstungsteile in die leichten Ortliebsäcke - und diese dann in den Rucksack.

                Der Trailhead "steht" so richtig auf der Hüfte!, Schultergurte dienen tatsächlich nur der Stabilisierung. Auch bei schnellen Drehbewegungen hält man sehr gut das Gleichgewicht. Gerade da ist ein Vergleich unterschiedlicher Modelle interessant!
                Begrenzender Faktor ist imo die Beinkraft... :wink:

                Gruß
                Bernhard
                Gruß, Eisvogel
                __________________________________

                \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                Kant

                Kommentar


                • azrael
                  Erfahren
                  • 02.06.2003
                  • 204

                  • Meine Reisen

                  #88
                  thx a lot, Höhrt sich gut an. jetzt muss ich nur noch sparen...
                  „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

                  Kommentar


                  • ICEMAN_1230
                    Dauerbesucher
                    • 07.06.2002
                    • 674

                    • Meine Reisen

                    #89
                    Hi!

                    Mir scheint es gibt ein paar neue Forum-Mitglieder 8) , die ihre Rucksackmarke und Modell noch nicht gepostet haben.

                    Bitte unbedingt nachholen .

                    Gruß
                    Sven
                    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                    Kommentar


                    • Bernie
                      Erfahren
                      • 01.03.2004
                      • 130

                      • Meine Reisen

                      #90
                      Lowe Cerro Torre 65 +20

                      Kommentar


                      • Lhotse
                        Anfänger im Forum
                        • 05.02.2004
                        • 30

                        • Meine Reisen

                        #91
                        Ich habe einen McKinley 55 Liter Rucksack, der mich seit 9 Jahren durch viele Länder begleitet hat. Klasse Tragekomfort und geringes Eigengewicht. Zwingt mich, immer nur wirklich wichtige Dinge einzupacken Leider habe ich nichts vergleichbares mehr gefunden.

                        Jetzt besitze ich noch einen Lowe Appalachian 65+15 L (für 99 EUR gekauft), der den McKinley ersetzen wird. Konnte den Lowe allerdings noch nicht ausführlich testen...

                        Kommentar


                        • downunder
                          Dauerbesucher
                          • 27.01.2004
                          • 777

                          • Meine Reisen

                          #92
                          Was ich momentan noch habe, traue ich mich kaum zu posten: JW Yak II von 1879... naja nicht ganz, aber einige Jahre hat er schon.
                          Vor der nächsten Tour in zwei Monaten wird der allerdings ersetzt durch einen Lowe Alpine Cerro Torre 75 + 20, nachdem ich mich aus Kostengründen gegen einen Glissade von Macpac entschieden habe.

                          Für kürzere Touren steht bald noch ein schöner Macpac Pursuit mit 42l zur Verfügung, aber nur weil ich gaaanz günstig dran gekommen bin.

                          Achja, als Daypack einen Macpac Koru - werd ich nie hergeben.

                          Kommentar


                          • Sch00n
                            Erfahren
                            • 11.01.2004
                            • 110

                            • Meine Reisen

                            #93
                            Habe Lowe cerro Torre 55 ND

                            Bisher habe ich ihn auf mehreren, längeren Wanderungen dabei gehabt und konnte mich noch nicht beklagen. Selbst mit ungefähr 23 kg Gewicht war er noch angenehm zu tragen. Einmal wurde er Nachts völlig eingeschneit, alle Dinge im Inneren blieben jedoch trocken.
                            Bei Regen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
                            Weiterhin gefällt mir, dass ich in das Schlafsackfach sogar, allerdings mit Mühe und Not meinen FF Peregrine reinbekomme.

                            Kommentar


                            • jackknife
                              Alter Hase
                              • 12.08.2002
                              • 2590

                              • Meine Reisen

                              #94
                              Zitat von Sch00n
                              Habe Lowe cerro Torre 55 ND

                              Bisher habe ich ihn auf mehreren, längeren Wanderungen dabei gehabt und konnte mich noch nicht beklagen. Selbst mit ungefähr 23 kg Gewicht war er noch angenehm zu tragen. Einmal wurde er Nachts völlig eingeschneit, alle Dinge im Inneren blieben jedoch trocken.
                              Bei Regen habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
                              Weiterhin gefällt mir, dass ich in das Schlafsackfach sogar, allerdings mit Mühe und Not meinen FF Peregrine reinbekomme.
                              Hast Du nun schon deine Alpenwanderung gemacht? Wie gefällt dir mein alter Peregrine? Schreib doch mal!

                              Zu den Rucksäcken, ich liebäugle gerade mit einem Gregory Makalu lite, hat den jemand im Forum? Ansonsten habe ich einen Gregory Redwood mit so ca. 90 Liter für lange Wintertouren, für kürzere Wintertouren einen Lowe Cerro Torre 65+, sowie einen Vision 40 für sommerlichere Geschichten. Meine Freundin hat sich gerade einen Frontier 55+15 ND von Lowe gekauft. Sie bastelt aber noch an der Anpassung.
                              Lowe Rucksäcke sind vom Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach Top. Dazu sind sie bequem und stabil. Kann ich jedem empfehlen, Gregory errst recht :wink: !
                              Matthias

                              Kommentar


                              • Merry
                                Dauerbesucher
                                • 21.11.2003
                                • 933
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                Hi!

                                Mir scheint es gibt ein paar neue Forum-Mitglieder , die ihre Rucksackmarke und Modell noch nicht gepostet haben.

                                Bitte unbedingt nachholen .

                                Gruß
                                Sven
                                Da hab ich doch was glatt übersehen.....
                                Also auf Trekkng Touren hab ich seit neustem den Lowe Frontier 65+15.
                                Bin bis jetzt damit voll zufrieden...
                                Für Tages Wanderungen hab ich einen JW Fastpack. Diesen nutze ich auch zum Klettern, da er viele schon Befestigungsmöglichkeiten bietet. Wieviel Liter da rein passen weiß ich nicht schätze aber so um dei 20l
                                Dank meiner lieben Schwester nicht mehr in meinem Besitz der JW Back Country mit - ich glaub - 55 L Fassungsvermögen....
                                tanzen ist traeumen mit den fueßen
                                °~°~°~°
                                Krieg bedeutet Frieden
                                Freiheit ist Sklaverei
                                Unwissenheit ist Staerke

                                Kommentar


                                • asrael
                                  Erfahren
                                  • 08.10.2003
                                  • 190

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  Millet Light 30 für Wanderungen

                                  JW Tower Ridge II für die Hochtour

                                  Gregory Palisade für den Rest!

                                  Tom
                                  Because it`s there!

                                  Kommentar


                                  • hoennetaler
                                    Erfahren
                                    • 25.03.2004
                                    • 126

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    Moin!

                                    Für Tageswanderungen: ein 25 l no-name Rucksack mit Netzrücken

                                    Für Hütten-Klettersteigtouren: seit kurzem einen golite race pack (0,7 kg). Inkl. Klettersteigausrüstung und Verpflegung/Wasser komme ich damit auf gut 8 kg. Trägt sich mit diesem Gewicht super (allerdings bis jetzt nur im Wohnzimmer). Somit hat mein alter Tatonka (1,1 kg schwerer und wohl etwas zu kurz für meinen Rücken ) wohl ausgedient.

                                    Jürgen

                                    Kommentar


                                    • Zaza
                                      Erfahren
                                      • 02.11.2003
                                      • 284

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      Lowe Alpamayo 70+20 für grössere Reisen (ca. 10 Jahre alt)

                                      Karrimor Alpiniste 45+10 für Bergtouren mit Uebernachtung oder viel Material (ca. 4 Jahre alt)

                                      Mammut Eiger 35 für Tagestouren Sommer+Winter (ca. 3 Jahre alt)

                                      Kommentar


                                      • hal9000
                                        Erfahren
                                        • 12.03.2004
                                        • 195

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        Hi,

                                        ich benutze einen Bach Slim Mac fuer lange Touren und einen Lowe 35+15 fuer kuerzere Touren mit leichtem Gepaeck.

                                        Kommentar


                                        • Trestan
                                          Neu im Forum
                                          • 14.04.2004
                                          • 1

                                          • Meine Reisen

                                          Hi,

                                          Ich trekke mit dem BERGHAUS CYCLOPS ATLAS II.

                                          Grund: ...ich kam, sah und kaufte ihn

                                          Zufriedenheit: maximal

                                          Gruß
                                          Tres
                                          ...my own prison...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X