Rucksack - wie säubern nach Flug?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack - wie säubern nach Flug?

bei Fett Wascbenzin und ab in die Waschmaschine,Regenschutz Laminat ist bei meinen Rucksäcken innen

Kommentar

• DocBrown
      Dauerbesucher
      • 08.05.2009
      • 814
      • Privat

• Meine Reisen

@markus k:
      OT: wirst du wohl aufhören hier mit gemeinem menschenverstand um dich zu schmeissen...

Kommentar

• wandermichel
        Erfahren
        • 04.06.2011
        • 143
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chobonaut Beitrag anzeigen
        Condor hat es doch tatsächlich geschafft, meinem roten Rucksack wunderbar schwarze Schmiere anzuheften - sieht natürlich prächtig aus. Und gespart haben sie auch nicht damit.
        Falls es sich tatsächlich um Schmierfett handelt und abbürsten mit Spülmittel oder ähnlichem keinen zufriedrnstellenden Erfolg bringt kannst du auch folgendes probieren (an möglichst unauffälliger Stelle vorher testen):
        Die schmierflecken mit Margariene einreiben / einbürsten, etwas einwirken lassen und erst dann mit Spülmittel beträufeln und mit weicher Bürste unter fleißend Wasser (lauwarm) abbürsten.
        Das funktioniert zumindest super, wenn man verölte Hände hat. Hab ich auf Stoffen aber noch nicht ausprobiert

Kommentar

• Juno234
          Erfahren
          • 03.08.2007
          • 397

• Meine Reisen

Einen Geruch verbal zu beschreiben, ist gar nicht so einfach: Leicht muffig würde ich sagen. Was das genau für ein Material ist, kann ich leider auch nicht sagen. Zu alt die Dinger....

Aber das mit der Waschmaschine werde ich mal probehalber mit dem kleinsten Rucksack ausprobieren

Kommentar

• mimose
            Erfahren
            • 28.11.2007
            • 204

• Meine Reisen

Zitat von Juno234 Beitrag anzeigen
            . Die bisherigen Tipps sind ja ganz vielversprechend, aber vielleicht hat ja Jemand den ultimativen für mein Problemchen.
            Jepp, mach es wie die Profis, die Fahrzeugaufbereiter: Sprühe die Stelle satt mit Bremsenreiniger ein und tupfe (nicht reiben) die Schmiere mit einem sauberen Baumwolltuch ab.
            Hab´s oft genug probiert, funktioniert echt gut.
            Wenn die betreffende Stelle recht dünn ist, solltest Du von der Innenseite auch ein Baumwolltuch platzieren, quasi als Gegenhalter.
            Selbstredend, daß die Imprägnierung flöten geht, aber das ist in so einem Fall sicherlich das kleinere Problem.

Gruß m
            Es gibt keine schlechte Kleidung,
            nur unpassendes Wetter.

www.europaferienwerk.de

Kommentar

Lädt...
            X