Winter-Schlafsack-Vergleich, Spitzenklasse, -20/-35°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CyMan39
    Neu im Forum
    • 16.06.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    #41
    Ajungilak Altitude Extrem 195 L

    Hallo,
    erstmal Dank an die Teilnehmer - tolle Information - tolle Bilder. Das macht Spaß.
    Daher möchte ich gerne auch etwas beitragen. Hab gerade den Ajungilak Altitude Extrem 195 L aus dem Versandkarton von www.outdoor-works.de genommen. Dort im Angebot für 499,- Euro!!

    Hier nun die Bilder und Infos. Hab laienmäßig mal den Loft gemessen, am Fuß 34 cm, in der Mitte und tiefste Stelle 26 cm, an der Schulter und zweithöchsten Stelle 29 cm.
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/h_r...hotdCFBDU4C5go[url]

    Leider weis ich nicht wie ich die Fotos direkt anzeigen lassen kann - daher der Link auf Yahoo Foto.

    Auf jeden Fall macht er einen sehr guten Eindruck. Z. B. der Wärmekragen ist gigantisch groß. Der Reisverschluss ist von oben und unten durch einen dicken Daunenwulst sehr gut abgedeckt. Der Kopfbereich ist super geschnitten und sitzt perfekt. Die Schnürung im Gesichtsfeld ist mit zwei unterschiedlichen Schnüren (rund/flach) für oben und unten ausgestatte. Der Reisverschluss ist gummiert. Naja und der Preis macht eine mords Leistung (im Verhältnis).

    Im Juli/August gehts für mich auf den Mustagh Ata 7.500 Vater der Schnee/Eis-Berge in China. Und ich bin am hin und her überlegen welchen Schlafsack ich fürs HighCamp auf 6.800 m nehme.
    Auch Kombinationen von zwei Schlafsäcken geistern durch meinen Kopf. Des weiteren träume ich vom Cho Oyu und daher - wenn schon ein Neuer dann auch dafür.
    Hab Erfahrung gesammelt mit Western Mountaineering Apache auf dem Aconcagua bei -15 Grad im Zelt. Hauptproblem - die Ausatemluft hat den Schlafsack ganz schön angefeuchtet. Und doch etwas zu kalt für den 0,9 kg leichten Daunenschlafsack. Aber ich hatte es wärmer als manch 1,8 kg Daunenschlafsack von Anderen Herstellern.
    Dahre bin ich ganz positiv auf WM zu sprechen und liebäugle nun mit dem Puma SDL oder Big Horn SDL. Lieder kann ich den Bigh Horn SDL nicht so schnell auftreiben, den Puma SDL large habe ich bei www.sackundpack.de 609,- Euro bestellt und dürfte in ein paar Tagen eintreffen. Dann kann ich mal mit Ajungilak direkt vergleichen.

    Den Marmot CWM EQ habe ich schon bei www.rocksports.de probegelegen und hat mir sehr gut gefallen, bis auf den Preis. Der war bei www.wildwasser-laden.de mit 589,- schon besser und hab den auch gleich bestellt.

    Dann habe ich alle drei Kanidaten da und kann vergleichen und entscheiden:
    Ajungilak Altigtude Extrem 195 L 499,- Euro
    Marmot CWM EQ L 589,- Euro
    Western Mountaineering Puma SDL L 609,- Euro

    Viele Grüße

    Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X