Daunenverteiling ändern - WM Antelope MF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raphsen
    Dauerbesucher
    • 29.05.2005
    • 617

    • Meine Reisen

    Daunenverteiling ändern - WM Antelope MF

    Hallo

    Gibt es bei einem Western Mountaineering Schlafsack die Möglichkeit Daune vom Oberteil des Schlafsacks (mit Obertail meine ich Brustbereich) zum Beinbereich zu "schütteln"? Ich nehme mal an nein, die Kammer scheinen ja zusammengenäht zu sein. Mich verwirrt etwas die Aussag auf what is down control , da steht was von einem Netz. Das würde ja heissen es könnte trotzdem gehen? Bevor ich jetzt stundenlang schüttle frage ich lieber mal die WM Profis hier (auf der WM Seite finde ich leider keinen Kontakt)

    Grüsse
    Raphael
    Gipfelsammlung

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daunenverteiling ändern - WM Antelope MF

    Beim Versalite kann ich die Daunen von oben (oberhalb des Körpers) nach unten (zwischen Isomatte und Körper) schütteln, weil die Kammern durchlaufend sind, d.h. keine Trennnaht quer durch den Schlafsack verläuft. Möglicherweise ist es bei deinem Modell ähnlich? Um die Daunen vom Brustbereich in den Fußbereich zu bringen, müssten die Kammern längs genäht sein, nicht quer.

    Was WM auf ihrer Seite mit "Down Control" meint, ist einfach nur, dass die Daunen in Kammern gefüllt werden und sich die Daunen nur innerhalb dieser Kammern bewegen können. Dabei wird für die Stege Meshgewebe verwendet, weil an den Löchern die Daunen hängen bleiben und diese sich so weniger bewegen, und natürlich weil das Material billiger ist als das Innen- oder Außengewebe.
    Zuletzt geändert von hotdog; 04.03.2013, 08:02.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43056
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daunenverteiling ändern - WM Antelope MF

      Laut der Zeichnung auf dieser Seite kann man die Daunen, wie beim Versalite, horizontal verschütteln.

      Kommentar


      • Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daunenverteiling ändern - WM Antelope MF

        Danke

        Dass man die Daunen entlang den Kammern verschieben kann war mir klar. Nur dachte ich zwischen den Kammern gaebe es evtl auch einen "Durchschlupf", z.b. in Form von einem groben Meshgewebe um die Dauen "senkrecht"" zu den Kammern zu verschieben.

        Dann muss ich die Daunenverteilung wohl so hinnehmen wie sie ist.

        Gruesse
        Raphi
        Gipfelsammlung

        Kommentar

        Lädt...
        X