Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Der "Quilt" bei Cumulus ist eher ein Deckenschlafsack. Typischerweise haben Quilte Mumienschlafsackform mit fehlendem Rücken, und zumindest eine Fußbox
Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.
Der "Quilt" bei Cumulus ist eher ein Deckenschlafsack. Typischerweise haben Quilte Mumienschlafsackform mit fehlendem Rücken, und zumindest eine Fußbox
...wo du es sagst - stand da gerade etwas aufm Schlauch...zu sehr geblendet von der Bezeichnung "Quilt" und habe einzig auf die Werte geschaut...ohne mir das Bild und die fehlende(n) "Quilt-Eigenschaft(en)" genauer anzusehen...
Naja, ich hatte mir halt eine Quilt Alternative zu den bestehenden LiteLine Modellen gewünscht. Mumienform, Fußbox. Und dann halt leichter als die LiteLine Schlafsäcke.
Tatsächlich ist dieser Quilt nur für 2 Personen, die ihn gemeinsam nutzen wollen, interessant.
Jepp. Benutzt ihn eine Person ist es ja nicht wirklich ein Quilt (wie ich mir einen vorstelle), sondern ein rechteckiger Schlafsack ohne Kapuze, also Deckenschlafsack.
Ich überlege momentan, ob das Quilt als Duo-Quilt für meine Freundin und mich taugt. Bin allerdings noch skeptisch, was Quilts in 2-Personen-Nutzung bei kühleren Temperaturen angeht, insbes. mit Hinblick auf die Tatsache, dass man die wohl kaum dicht am Hals kriegt...
Ich hab gestern bei Cumulus angefragt, ob sie nicht noch einen "Mummy-Style Quilt anbieten. Also mit geschlossener Fußbox, offenem Rücken ohne Kapuze usw. Halt als leichte Alternative zu den LiteLine Modellen.
Heute kam die Antwort:
"I completely know what you mean. We will start producing the quilt you are talking about in a few weeks. It will be available in the first half of may for sure. We already have a few prototypes and we will be launching production soon."
Man kann sich also wohl doch noch auf einen vernünftigen Quilt von Cumulus freuen.
Und wegen dem Quilt, der nicht mehr auf der Website ist: Vielleicht hat es damit ja was zu tun...Gestern war er zumindest noch auf der Website.
Kommentar