Schlafsack nachfüllen lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schlafsack nachfüllen lassen

    OT:
    Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
    Zufrieden bin ich, wie hulle.

    Nur geh ich nicht gerne alleine weg, und meine Begleitung hat mir nen Korb für alle Winteraktivitäten länger als eine Nacht gegeben.
    Und die eine Nacht nur wenns nicht zu kalt ist.
    Andere Mütter haben auch hübsche, kälteresistente Töchter
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schlafsack nachfüllen lassen

      +1 für das Outdoor Service Team -- vom zeitlichen (waschen, trocknen etc.) und preislichen (95er Daune kostet) sind der Sache ja natürliche Grenzen gesetzt und in diesem Rahmen lief es sehr sehr zügig ab: Expertise + Angebot lag quasi sofort vor, Nachfragen wurden umgehend geklärt, Versand war flott usw. usf.

      Ergebnis:
      Meine Penntüte hat 15 Jahre auf dem Buckel, die Daune war verrutscht/verklumpt oder teils sogar verrottet.
      Jetzt sieht sie aus wie neu und paßt dank overfill nicht mehr ins Schrankfach

      Für das kommende WE darf es also nachts ruhig was frischer werden.

      Gruß, Martin
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 23.03.2013, 17:21.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • dominiksavj
        Fuchs
        • 10.04.2011
        • 2319
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schlafsack nachfüllen lassen

        Was für ne Tüte hast Du denn?
        freedom's just another word for nothing left to lose

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schlafsack nachfüllen lassen

          Joutsen, Modell '97 oder so... Modellname ist mir entfallen. 300 g Füllung, ~900 g Gesamtgewicht und ein (sehr konservatives) Rating von +2°C Komfortgrenze.
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • 4jahreszeitencamper
            Gerne im Forum
            • 05.09.2013
            • 53
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schlafsack nachfüllen lassen

            Ui, habe das Service Team schon von meinem Outdoorhändler des Vertrauens empfohlen bekommen und nach den hier geschilderten Erfahrungen ist eine Wäsche plus ein bisschen Daune "restaurieren" (also tauschen, minimales upgrade) genau das, was meiner nun braucht. Nach einigen Jahren ist er dann doch nicht mehr ganz so warm wie er mal war!

            Um das ganze passend zu timen meine Frage: ein Monat müsste hinkommen oder? Das war jetzt so die Zahl, die ich ein paar mal gelesen habe...?!

            Mercie!

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schlafsack nachfüllen lassen

              Am besten dort anfragen. Könnte mir vorstellen, daß die Wartezeit auch vom aktuellen Arbeitsaufkommen abhängt. 4 Wochen war´s bei mir aber auch (nur Waschen), soweit ich mich noch erinnere.

              Kommentar


              • Windflüsterer
                Dauerbesucher
                • 01.06.2007
                • 629
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Schlafsack nachfüllen lassen

                Allgemeine Frage:

                Höherwertige Daune (zb. 850er von WM oder auch Yeti) ist doch (soweit mir im Gedächnis) speziell behandelt "imprägniert".

                Kennt jemand einen Service der die Daune nach dem Waschen auch wieder entsprechend "imprägnieren" kann, damit sie wieder unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit wird? Gibt es das überhaupt? Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein... aber ich meine mein letzter Schlafsack hatte nach dem waschen mehr Probleme mit Feuchtigkeit als vorher. Daher habe ich meinen bisherigen noch nicht gewaschen (bzw. waschen lassen).
                Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                Kommentar


                • Sarekmaniac
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 10958
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Schlafsack nachfüllen lassen

                  Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
                  Allgemeine Frage:

                  Höherwertige Daune (zb. 850er von WM oder auch Yeti) ist doch (soweit mir im Gedächnis) speziell behandelt "imprägniert".
                  Dein Gedächtnis trügt.

                  Kennt jemand einen Service der die Daune nach dem Waschen auch wieder entsprechend "imprägnieren" kann, damit sie wieder unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit wird? Gibt es das überhaupt? Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein... aber ich meine mein letzter Schlafsack hatte nach dem waschen mehr Probleme mit Feuchtigkeit als vorher. Daher habe ich meinen bisherigen noch nicht gewaschen (bzw. waschen lassen).
                  Ich habe bislang immer ein Daunen- und Wollwaschmittel aus dem Reformhaus benutzt, was Lanolin (=Wollfett= rückfettend) enthält.
                  Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 15.10.2013, 14:53.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

                  Kommentar


                  • Windflüsterer
                    Dauerbesucher
                    • 01.06.2007
                    • 629
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Schlafsack nachfüllen lassen

                    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                    Dein Gedächtnis trügt.
                    Ich habe bislang immer ein Daunen- und Wollwaschmittel aus dem Reformhaus benutzt, was Lanolin (=Wollfett= rückfettend) enthält.

                    Wäre die Befürchtung einer feuchtigkeitsempfindlicheren Daune (nach dem Reinigen) unbegründet?
                    Wie gesagt, subjektiver Eindruck war beim letzten mal eine höhere Empfindlichkeit dbzgl.
                    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X