Cumulus - gekürzter Schlafsack - Preis nicht ganz nachvollziehbar!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus - gekürzter Schlafsack - Preis nicht ganz nachvollziehbar!

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    [
    Fressen oder sterben

Sorry, wollts net so "hart" schreiben

aber ganz ehrlich ich habs jetzt auch bei 3ten mal duchlesen net kapiert

30€ Mehrpreis für die Sonderbstellung?
    oder "ohne Versand"
    oder wie ?

Sorry, ich steh da echt auffm Schlauch :-(

Kommentar

• dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich sehe das auch eher wie loewe, ich habe mich beim Lesen gewundert, warum alle so 'zickig' sind. Den Ton bin ich hier nicht gewohnt. Und habe mich gefragt, ob im Moment alle ein bisschen empfindlich sind ...
      Und da ich selten Threads über Schlafsäcke lese, habe ich was gelernt ... Bei diesem hier hat mich das Topic irgendwie veranlasst, rein zu klicken.

Kommentar

• loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Dem TO ging es nicht um den Preis sondern um die Nachvollziehbarkeit des neuen Preises. Zumindest verstehe ich es so. Dies würde auch die Reaktion des TO's erklären.

@ Chiloe: Wenn schon zitieren dann bitte richtig (Die Formulierung unter dem Zitat war für deinen Post gedacht):
        Kann ich nur zustimmen. Ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft...
        und fällt in die gleiche Schiene und ist OT. Formulierung ist netter.
        Das Haupt"problem" ist lediglich was jeder unter der Fragestellung des TO's verstanden hat. Ich finde auch alles nicht weiter schlimm - es sind halt dann teilweise nicht unbedingt Antworten mit denen man gerechnet hätte. Es wurde vlt nur etwas aneinander vorbei gepostet. Also alles halb so wild und kein Grund sich zu zerfleischen.
        Edit: Ein ausführlicherer Anfangspost hätte bereits genügt um da Abhilfe zu schaffen. Irgendwo gilt also auch: selber Schuld lieber TO

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
          • 26.03.2007
          • 455
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
          OT: Ich sehe das auch eher wie loewe, ich habe mich beim Lesen gewundert, warum alle so 'zickig' sind. Den Ton bin ich hier nicht gewohnt. Und habe mich gefragt, ob im Moment alle ein bisschen empfindlich sind ...
          mag am Wetter und dem verregneten Sommer liegen, aber es wird ja bald wieder besser und der Urlaub steht vor der Tür
          Stop destroying our planet -
          It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
            • 18.04.2009
            • 3038
            • Privat

• Meine Reisen

sacht ma isses normal das ein Lite Line 400 (Listenpreis 188.19€) mit PQE gekürzt für eine 1,58m große Frau 220€ kosten soll?
            Um mal wieder was OnTopic beizutragen:

Ich hab vor ca. 1 Jahr für genau die gleiche Konfiguration ca. 210 € bezahlt (ohne Versand). Also eine "Teuerung" von 10 €. Ich denke das ist zu verschmerzen u. bestimmt mit allgemein gestiegenen Kosten (auch in Polen!) zu erklären.

Kommentar

• Chiloe
              Fuchs
              • 19.07.2009
              • 1411
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn schon zitieren dann bitte richtig (Die Formulierung unter dem Zitat war für deinen Post gedacht)
              Ahso...sorry!
              ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• sg-1
                Erfahren
                • 05.07.2006
                • 359
                • Privat

• Meine Reisen

stimmt, ich hab für meinen standard cumulus auch weniger bezahlt als man jetzt bezahlt. ein paar wirds geärgert haben - mich hats gefreut, dass ich nicht allzu lang gewartet hab.

obwohl ich ungern dreistellige beträge für einen einzelnen ausrüstungsgegenstand ausgebe (zelt mal außen vor), würd ich jederzeit wieder einen cumulus kaufen.

Kommentar

• ChristianP
                  Anfänger im Forum
                  • 28.09.2009
                  • 29
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich wollt hier eigentlich wirklich kein son wirbel entfachen!

Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Edit: Ein ausführlicherer Anfangspost hätte bereits genügt um da Abhilfe zu schaffen. Irgendwo gilt also auch: selber Schuld lieber TO
                  Das ist wohl wahr! Wieder was gelernt!

Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                  OT: Dem TO ging es nicht um den Preis sondern um die Nachvollziehbarkeit des neuen Preises. [...]
                  Deswegen war ich anfangs auch etwas geschockt als ich nichts ahnend im Forum vorbei geschaut hatte und 6 herbe Antworten zu lesen bekam.

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen

OT: Ich finde eigentlich logisch, dass die wasserdichte Hülle teurer ist als die standardmäßige. [...]
                  Von der standardmäßigen Hülle (PQ) war gar nicht die rede, es ging um die Sonderanfertigung PE und Sonderanfertigung PQE und deren Preisunterschied (und genau hier lag mein Denkfehler).

@Rhodan76: Danke für die Info, das ist gut zu wissen!

Danke für die Unterstützung, zum Glück haben einige doch Verstanden was ich gemeint hatte. Nun aber weiter darüber zu Diskutieren wer wie was gemeint hat erscheint mir für uns alle als ziemliche Zeitverschwendung. Beim nächsten mal drücke ich mich gleich klarer aus, dann passt das!

Kommentar

Lädt...
                  X