Plastazote 29g/m³ - Alternative zu "fertigen" EVA-Matten aus dem Handel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wackeldackel
    Anfänger im Forum
    • 29.06.2011
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

Plastazote 29g/m³ - Alternative zu "fertigen" EVA-Matten aus dem Handel

Hallo,

ich suche im Moment ein Ausgangsmaterial für eine selbst geschnittene Feststoffisomatte. Diese soll als leichte und "kompakte" Kombination zu einer Artiach Skin Micro Light short dienen.
    Bisher habe ich die 5mm EVA-Matte von Globetrotter oder die Artiach EVA-Matten in 9mm Stärke im Blick. Die 5mm Globi-Matte ist verhältnismäßig schwer (höhere Dichte), die Artiach ist mir eigentlich schon zu dick (Packmaß).
    Hat jemand Erfahrungen mit 5mm Plastazote Material, welches z.B. im Musikbereich verwendet wird? http://www.adamhall.com/de/ah_Hardware_019305_-_Plastazote_LD29_5_mm.html
    Hat jemand positives oder negatives zur Verwendung von 29kg/m³ Plastazote als Isomatte zu berichten? Kennt jemand evtl. den R-Wert?

Beste Grüße
    Wackeldackel
    Zuletzt geändert von Wackeldackel; 21.07.2011, 11:11.

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17344
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Plastazote 29g/m³ - Alternative zu "fertigen" EVA-Matten aus dem Handel

schau mal hier - zu dem zeug findest du hier irgendwo mehr, das hat glaubich schon mal wer verbastelt.

EDIT: ich meine den shop, nicht unbedingt das material
    420

Kommentar

• Huna
      Erfahren
      • 14.08.2010
      • 206
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wackeldackel Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Hat jemand positives oder negatives zur Verwendung von 29g/m³ Plastazote als Isomatte zu berichten? Kennt jemand evtl. den R-Wert?

Beste Grüße
      Wackeldackel
      OT: Sorry, aber bevor es verwirrt, du meinst bestimmt 29kg/m³
      De Huna
      ________

- Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

Kommentar

• Wackeldackel
        Anfänger im Forum
        • 29.06.2011
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

ja da hab ich mich wohl vertippt, danke für den Hinweiß. Ist korrigiert.

Kommentar

Lädt...
        X