Lagerung Exped Synmat?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grothauu
    Anfänger im Forum
    • 07.01.2011
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

Lagerung Exped Synmat?

Ist es eigentlich bei einer Synmat überhaupt noch empfehlenswerter, sie im aufgepumpt zu lagern, so wie ich es mit meinen TAR mache, damit der Schaum sich entspannt. Letztes Argument zählt doch bei synmat nicht, weil sie doch einfach ein Vlies auflaminiert hat - oder?
    Uli

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lagerung Exped Synmat?

Wenn man sie mit offenen Ventilen lagert, stellt man fest, dass sich nichts entfaltet. Folglich dürfte es der Matte auch nichts ausmachen, wenn sie eingerollt gelagert wird.

Anders verhält es sich mit der eingearbeiteten Pumpe. Es könnte sein, dass das Kissen, das sich entfaltet und dadurch Luft ansaugt, durch lange Kompression in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• grothauu
      Anfänger im Forum
      • 07.01.2011
      • 35
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Lagerung Exped Synmat?

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Anders verhält es sich mit der eingearbeiteten Pumpe. Es könnte sein, dass das Kissen, das sich entfaltet und dadurch Luft ansaugt, durch lange Kompression in Mitleidenschaft gezogen wird.
      Das ist ein nachvollziehbares Argument. Ich werde Sie über die Sommermonate ausgerollt lagern.

Kommentar

Lädt...
      X