TAR NeoAir - Rückenschmerzen bei Hohlkreuz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TAR NeoAir - Rückenschmerzen bei Hohlkreuz

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Hallo.
    nein, gehören nicht zur UL- Fraktion.
    Gruß Ditschi
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Du trägst das Ding nicht auf dem Rücken weil du nicht UL unterwegs bist? Wie transportierst du es dann?
    Und von Ultraleicht bis extremschwer gibt es ja viele Zwischenstufen.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13325
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
      Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Du trägst das Ding nicht auf dem Rücken weil du nicht UL unterwegs bist? Wie transportierst du es dann?
      Und von Ultraleicht bis extremschwer gibt es ja viele Zwischenstufen.
      Hallo, mit dem Auto! Fahren nach Norden auf einen einsamen Campingplatz. Dort Basislager mit komfortablen Familienzelt. Und dann Tagestouren mit leichtem Gepäck. Oder Besichtigungsfahrten mit dem Auto. Ditschi hat´s in beiden Knien nach 40 Jahren Joggen und anderem Sport, Frau Ditschi plagt der Rücken. Da schleppt man seine Ausrüstung nicht mehr auf dem Rücken.
      Wenn Du 60 Jahre alt bist, wachst morgens auf und nichts tut weh, dann bist Du tot.
      Gruß Ditschi

Kommentar

• T0M

Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1505
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du 60 Jahre alt bist, wachst morgens auf und nichts tut weh, dann bist Du tot.
        Guter Satz ;)

So eine ähnliche Matratze hatten wir in Frankreich auf dem Campingplatz. Die war mit elektrischer Pumpe. Wie laut die Pumpe ist, konnte ich feststellen, als ich nachts, wg einem kleinen Loch, wieder Luft draufgeben wollte

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Mit sowas hatte ich letzte Woche zu tun. Immer wenn sich die Nachbarn im Familienzelt im Schlaf umgedreht haben, bin ich von dem Knarzen der Matte aufgewacht. Die hatten vermutlich nur den Zeltboden drunter. Ich hätte sie killen können
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12138
            • Privat

• Meine Reisen

Na dann ist ja wieder alles geklärt, ich denke dieser Satz war für uns etwas verwirrt :

...Da muß man von langer Trekkingtour schon sehr müde sein....
            OT: Ganz, ganz früher hatte ich so eine 2 Mann-Luftmatraze und eine Handpumpe. Noch schlimmer als das Aufpumpen war das Schlafen, wenn sich da einer rumgedreht hat....Scherz beiseite, war ja gut gemeint von Dir und klar im Auto kann ja auch mehr Komfort mit.

Kommentar

• blauesKopftuch
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2010
              • 37
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
              Hallo!

@blauesKopftuch

Du hast wirklich die Large?

Torsten
              Jup hab ich, schlafe in nem Contour 1500 von Outwell (90cm Schulterbreite, nutze ihn allerdings meist als Decke (bei >12°C in der Nacht kein Wunder), hab mir dazu noch zusätlich selbst nen Wärmekragen aus Primaloft und PertexQuantum gebastelt.
              Die Arme rutschen wirklich runter ... hab ne 9 Liter Lunge im Brustkorb.

Hab übrigens auch eine Nacht auf der TAR Prolite 4 in Regular von meiner Freundin gepennt ... ohne Rückenschmerzen.
              Morgens dann für ne Stunde auf meine NeoAir gewechselt und schon waren die Schmerzen wieder da.
              Holzhacken immer auf Sicht!!! Das Messer nicht auch nur ein bisschen belasten ums Holz zu fixieren solang noch ein Finger drunter s Holz hält ... s Holz kann plötzlich nachgeben und Ratsch is n Teil der Fingerkuppe weg ... wie bei mir Heute ... aber die Schmerzmittel vom Doc die sind echt gut :-)

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12138
                • Privat

• Meine Reisen

Dann scheinst Du mit anderen Matten besser klar zu kommen. Ist zwar ärgerlich, aber besser Du merkst es jetzt als auf Tour. Kannst die ja mal hier im Suche/Biete anbieten und den Verlust als Lehrgeld deklarieren.

Glaub mir das passiert anderen auch, daß sie mit einem Teil dann doch nicht klarkommen. Bei mir waren es z.B. Schuhe und der erste Rucksack - leider ist das Testen im Laden nicht immer aussagekräftig.

Wahrscheinlich geistert ab jetzt durchs Forum :Mit der NeoAir bekommt man Rückenprobleme !

Kommentar

• blauesKopftuch
                  Anfänger im Forum
                  • 03.04.2010
                  • 37
                  • Privat

• Meine Reisen

Habs nochmal ne Nacht probiert ... mit Gesäßunterlage ... Rückenschmerzen.
                  Zuletzt geändert von blauesKopftuch; 12.08.2010, 16:55.
                  Holzhacken immer auf Sicht!!! Das Messer nicht auch nur ein bisschen belasten ums Holz zu fixieren solang noch ein Finger drunter s Holz hält ... s Holz kann plötzlich nachgeben und Ratsch is n Teil der Fingerkuppe weg ... wie bei mir Heute ... aber die Schmerzmittel vom Doc die sind echt gut :-)

Kommentar

• Ditschi
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 13325
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo blauesKopftuch,
                    bin gespannt, was es jetzt für eine Unterlage wird, hoffentlich ohne Rückenschmerzen. Wie schon geschrieben, Frau Ditschi hat auch lange gesucht.
                    Teilst Du uns das mit?
                    Gruß Ditschi

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7413
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo blauesKopftuch,
                      bin gespannt, was es jetzt für eine Unterlage wird, hoffentlich ohne Rückenschmerzen. Wie schon geschrieben, Frau Ditschi hat auch lange gesucht.
                      Teilst Du uns das mit?
                      Gruß Ditschi
                      Zitat von blauesKopftuch Beitrag anzeigen
                      Hab übrigens auch eine Nacht auf der TAR Prolite 4 in Regular von meiner Freundin gepennt ... ohne Rückenschmerzen.
                      naja ohne de gesamten Thread zu lesen ..steht die Antwort ja schon da ...Oder ?!?

Kommentar

• blauesKopftuch
                        Anfänger im Forum
                        • 03.04.2010
                        • 37
                        • Privat

• Meine Reisen

Joa mehr oder weniger, hab mir nun mal den Nachfolger die Prolite Plus bestellt, heute Nacht gibts nochmal Schlaf auf der Prolite 4 in Regular ... im Zweifelsfall gibts ja 14 Tage Rückgaberecht, und die Prolite 4 und Plus sind gleich dick von daher ...
                        Zuletzt geändert von blauesKopftuch; 11.08.2010, 22:26.

Kommentar

• blauesKopftuch
                          Anfänger im Forum
                          • 03.04.2010
                          • 37
                          • Privat

• Meine Reisen

Hab mal mein glück probiert und glück gehabt, einfach ne Mail geschrieben und um Kulanz gebeten ... der Onlineshop hat 4 Wochen nach Kauf die Matte aus Kulanz zurückgenommen und gegen eine Prolite Plus Large getauscht.

Zuletzt geändert von blauesKopftuch; 12.08.2010, 17:02.

Kommentar

Lädt...
                          X