Apache platt? - Loftwerte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3037
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Apache platt? - Loftwerte

Ich denke auch, wenn du nicht zufrieden bist mit den Teilen: zurück damit und nicht erst auf ein Wunder hoffen. Dann ein anderes Model oder einen anderen Händler wählen.

PS: Hatte in einer Globetrotter-Filalie auch schon gesehen, daß ein WM nicht offen, sondern eingerollt (aber nicht im Packsack!) und eingeschweißt im Lager gelagert wurde. Keine Ahung ob das schlecht ist.

Kommentar

• iceman
      Dauerbesucher
      • 10.03.2007
      • 953

• Meine Reisen

@Rhodan.

Wobei die WM aus der Lagerung bei Globetrotter förmlich explodieren.Hab in Köln einen Puma gekauft und der war auch eingerollt.Der wird so schnell dick,dass ich fast aus dem Zimmer flüchten muss um nicht erdrückt zu werden
      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Juergen
        Fuchs
        • 17.01.2011
        • 2221
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
        Dann hat die besagte Tüte vielleicht ein Problem, aber nicht zwangsläufig der Hersteller.
        Doch, weil die Tüte vom Hersteller kommt und weil man nicht davon ausgehen kann,
        dass so renommierte Händler wie Sack und Pack nicht in der Lage sind die angelieferten
        Schlafsäcke richtig zu lagern.

Kommentar

• Chiloe
          Fuchs
          • 19.07.2009
          • 1411
          • Privat

• Meine Reisen

Mal langsam...Sack & Pack mag ein gewisses Renomee besitzen aber WM ist nun auch keine Hinterhoffabrik mit durchweg schlechten Bewertungen!
          Ob & was mit den Schlafsäcken nicht stimmt, wird man anhand dieses Fadens nur schwer klären können und deshalb sind solche Rundumschläge in meinen Augen nicht gerechtfertigt...
          ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32299
            • Privat

• Meine Reisen

Möglicherweise gibt es sich auch. Ich erinnere mich, dass ich auch von einem WM Sack enttäuscht war und dachte, da stimmt was nicht. Hab ihn voll Vertrauen in die Marke trotzdem benutzt und komprimiert und nach dem zweiten Einsatz ging er auf wie eine Dampfnudel. Ob das Restfeuchte war oder die Wärme in der Wohnung nicht ausreichte - keine Ahnung.

Ferndiagnosen sind immer schwierig.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Jens2001
              Dauerbesucher
              • 02.04.2006
              • 892
              • Privat

• Meine Reisen

ja die Säcke kommen von Globi und als ich sie aus ihren Kunstoff-Folie-Beuteln befreit habe, sind sie auch buchstäblich explodiert! Wie ich sie da wieder rein bekommen soll ist mir ein Rätsel...
              Wenn ich nicht meinen "Alten Apachen" (wobei der ja nicht wirklich alt ist) hätte zum danebenlegen, wäre mir sicherlich garnix aufgefallen!
              Da das Teil aber für meine Freundin ist...
              und wenn sie sich das nur mir zu liebe antut und mitkommt, dann soll sie auch warm und fluffig schlafen können und einen Schlafsack so gut wie möglich bekommen.
              Da möchte ich wirklich keine Kompromisse eingehen!

lg

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44441
                • Privat

• Meine Reisen

Hm, wenn Ihr gleichzeitig unterwegs sein wollt empfiehlt sich als Partnerinnenschlafsack für Deinen Apache sowieso der Antelope: Frauen leben in einem 5 Grad kälteren Parallel-Universum

Kommentar

• Jens2001
                  Dauerbesucher
                  • 02.04.2006
                  • 892
                  • Privat

• Meine Reisen

@ lina

vielen Dank für den Hinweis...

aber der kluge Mann sorgt natürlich vor, deswegen habe ich ja die Antilope gleich mit bestellt...
                  aber wie die lieben Mädchen nun mal sind... (und sie fand meinen Apachen so schön fluffig) darf sie sich natürlich selber aus den dreien den aussuchen, in dem sie sich am wohlsten fühlt!!!! dann kommt nämlich nicht, ich will aber auch so einen....
                  nur, wenn es die Antilope gerade mal auf die Höhe des alten Apachen schafft zu loften, dann ärgert mich das natürlich schon ungemein!

lg

P.S.
                  Frauen leben in einem 5 Grad kälteren Parallel-Universum
                  wenn das nicht so ein riesen Monster wäre, dann wäre in meinem Fall wohl eher nicht die Antilope, sondern der Bison die Waffe der Wahl passend zum Apachen *ganz frech grins*
                  Zuletzt geändert von Jens2001; 08.10.2011, 15:22.

Kommentar

• Juergen
                    Fuchs
                    • 17.01.2011
                    • 2221
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                    Mal langsam...Sack & Pack mag ein gewisses Renomee besitzen aber WM ist nun auch keine Hinterhoffabrik mit durchweg schlechten Bewertungen!
                    Das Problem ist, dass Daune ein Naturprodukt ist und dass man bei steigender Nachfrage
                    nicht einfach die Produktion erhöhen kann wie bei DIN Schrauben aus V4A. Und da nimmt
                    man halt mal eine Charge, die man besser hätte zurückgehen lassen sollen.

Ich weiß, dass das spekulativ ist, aber ich halte das für wesentlich wahrscheinlicher, als
                    dass Sack & Pack vergessen hat, wie man Schlafsäcke lagert.

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                    Ob & was mit den Schlafsäcken nicht stimmt, wird man anhand dieses Fadens nur schwer klären können und deshalb sind solche Rundumschläge in meinen Augen nicht gerechtfertigt...
                    Ob was nicht stimmt, ist geklärt. Es sei denn man unterstellt den hier Schreibenden,
                    dass sie Lügengeschichten auftischen.

Kommentar

• Antracis
                      Fuchs
                      • 29.05.2010
                      • 1280
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                      Doch, weil die Tüte vom Hersteller kommt und weil man nicht davon ausgehen kann,
                      dass so renommierte Händler wie Sack und Pack nicht in der Lage sind die angelieferten
                      Schlafsäcke richtig zu lagern.
                      Nein, weil ich mir gerade beim Globi einen angeschaut habe, der war ganz normal (nachdem aus der Plasterolle befreit)! Führt irgendwie zu nichts oder ?

Nebenbei muss ich aber gestehen, das ich weder bei unserem Apachen noch beim Antelope den Loftwert ausgemessen habe. Gefroren haben wir aber noch nie. Habe nebenbei noch nie einen so wirklich prallen Apachen gesehen, ist halt auch kein Winterschlafsack.

Kommentar

• Jens2001
                        Dauerbesucher
                        • 02.04.2006
                        • 892
                        • Privat

• Meine Reisen

Nein, weil ich mir gerade beim Globi einen angeschaut habe, der war ganz normal (nachdem aus der Plasterolle befreit)!
                        ich habe nichts anderes geschrieben, und wenn ich nicht verglichen hätte, würde ich wohl nix gemerkt haben....

nach dem deutlichen optischen Unterschied habe ich dann eben gemessen...

Nebenbei muss ich aber gestehen, das ich weder bei unserem Apachen noch beim Antelope den Loftwert ausgemessen habe. Gefroren haben wir aber noch nie.
                        Frieren würde ich in den Dingern sicherlich auch nicht, da es sich hier aber um ein Geschenk handelt und ich einem Menschen den ich sehr lieb habe etwas gutes tun möchte bin ich eben sehr kritisch!
                        Außerdem handelt es sich bei Daune um ein Naturprodukt, bei dem es bestimmt sehr schwierig ist eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten!
                        Bei Wein ist ja schließlich auch nicht ein Jahrgang wie der andere!

Nebenbei bemerkt....
                        ich habe gerade noch mal nach meinen Patienten geschaut, die liegen jetzt seit 41 Stunden im gut beheitzten Zimmer und der Apache in regular sieht garnicht mehr so schlecht aus, da hat sich noch mal ordentlich was getan, er ist gleichmäßig und hat nochmal deutlich zugelegt, die Kammern wölben sich nach außen.... der "Alte Sack" hat aber noch die Nase forn (alt 15 cm, neu 13cm).
                        beim Apachen in Large hat sich auch noch mal was getan, aber sehr ungleichmäßig einzelne Kammern sehen richtig gut aus andere (noch) nicht.
                        Bei der Antilope konnte ich keine Verbesserung endecken, der ist nach wie vor exakt auf Höhe des bewährten Apachen...
                        Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, über 40 Stunden finde ich zwar sehr lang zum Loften aber vielleicht hat es ja mit der Lagerung als Rolle zu tun, mein alter kam damals locker in einem großen Kunstoffbeutel lose in einer Kiste. Werde übers Wochenende weiter beobachten und berichten!

lg
                        Zuletzt geändert von Jens2001; 08.10.2011, 17:26.

Kommentar

• Antracis
                          Fuchs
                          • 29.05.2010
                          • 1280
                          • Privat

• Meine Reisen

Lieber Jens,

3 ganz unterschiedliche Punkte:

1) Ich kanns gut verstehen. Nichts ist ärgerlicher, wenn man sich - für nicht wenig Geld - ein wirklich hochwertiges Produkt kauft und dann das Gefühl hat, irgendwo ist der Wurm drin.

2) Ich würde dem Apachen noch etwas Zeit geben, gerade auch nach Touren bei mir, wenn er subjektiv gesehen nicht mehr feucht ist, aber halt lange komprimiert war, tut sich da (wieder subjektiv) noch nach 1-2 Tagen was.

3) Mir gings nur darum, dass ich Jürgens Feststellung, WM habe ein Qualitätsproblem, aufgrund der hier angesprochenen Punkte, etwas voreilig fand. Will das aber auch nicht weiter ausdehen, was gesagt werden sollte, wurde schon von allen Seiten gesagt.

Go loft!

Kommentar

• Juergen
                            Fuchs
                            • 17.01.2011
                            • 2221
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
                            ...

3) Mir gings nur darum, dass ich Jürgens Feststellung, WM habe ein Qualitätsproblem, aufgrund der hier angesprochenen Punkte, etwas voreilig fand. Will das aber auch nicht weiter ausdehen, was gesagt werden sollte, wurde schon von allen Seiten gesagt.

...
                            Ich finde, man kann das drehen und wenden wie man will: Wenn ein Schlafsack eine ganz
                            spezielle nicht bekannte Sonderbehandlung braucht, um zu loften und erst ein ganzes
                            Forum beschäftigt, dann ist das für mich auch ein Qualitätsproblem.

Dann sollen die einen Zettel beilegen: "Erst drei Stunden in die Tiefkühltruhe, dann
                            96 Stunden bei 21 °C und 47 % Luftfeuchte lagern, dann 3 Stunden Beethovens
                            9. Sinfonie und dann geht er auf !"

Das einzige, was man in so einer Situation machen kann, ist sich an den Verkäufer zu
                            wenden. Aber innerhalb der 14 Tagefrist sollte feststehen, dass alles 100 % ok ist,
                            sonst gehört so ein Teil zurückgeschickt. Und wenn es tatsächlich einer besonderen
                            Prozedur bedarf, um den Schlafsack aus der Reserve zu locken, dann sollte das aber
                            beim zweiten Mal höchstens 30 Minuten dauern, nachdem er den Packsack verlassen hat.

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44441
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Beethoven würde ich nicht spielen. Für amerikanische Gänsedaunen würde ich eher einen amerikanischen Komponisten wählen

Kommentar

• Jens2001
                                Dauerbesucher
                                • 02.04.2006
                                • 892
                                • Privat

• Meine Reisen

zweiten Mal höchstens 30 Minuten dauern, nachdem er den Packsack verlassen hat.
                                ...ja, so sehe ich das eben auch!
                                Zumal ich hier echt nicht aufs Geld schaue und was richtig gutes für meinen Schatz haben will!

Meinen alten Anguniak Summer Light bekomme ich auch fluffig wenn ich den leicht feucht mache und danach in den trockner stecke oder mit dem Fön bearbeite aber von allein tut sich da Tage lang so gut wie nix mehr wenn er aus dem Packsack kommt... mit dem Ding habe ich mich im Sommer 2008 durch Schweden gefroren...

lg

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32299
                                  • Privat

• Meine Reisen

Och, was interessiert der Loft bei WM. Dafür braucht man sich keinen WM kaufen.

Wenn aber Dein Schatz Nachts bei Minustemperaturen aus dem Schlafsack raus muss, dann wird sie Dich küssen für diesen Schlafsack. Denn merke: Das wichtigste am Schlafsack sind die Reißverschlüsse !!!!

Oha.

Kommentar

• Murph
                                    Fuchs
                                    • 30.06.2007
                                    • 1374
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                    OT: Beethoven würde ich nicht spielen. Für amerikanische Gänsedaunen würde ich eher einen amerikanischen Komponisten wählen
                                    WM verbaut polnische Daunen. Da würde ich eher Wagner spielen
                                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• lina
                                      Freak

Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 44441
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                      WM verbaut polnische Daunen. Da würde ich eher Wagner spielen
                                      Neee, das ist zu depressiv. Lieber etwas sprunghafteres!

Kommentar

• Juergen
                                        Fuchs
                                        • 17.01.2011
                                        • 2221
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                        OT: Einigen wir uns auf Chopin, denn WM bezieht seine Daunen aus Polen.

Kommentar

• Torres
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 32299
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich bitte um Chopin !
                                          Oha.