Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich hatte vor 2 Wochen unsere beiden (2 Jahre alten) SynMat 7 einschicken lassen. Exped hat schnell reagiert, nun liegen hier 2 nagelneue SynMat 7 Pump.
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich die alten Matten (wenn's schnell gehen sollte) selber aufgeblasen, das zumindest scheint ja nun nicht mehr zu gehen. Das Aufpumpen mit der integrierten Pumpe hat beim ersten Mal sage und schreibe 6 Minuten gedauert.
heute hat bei mir der exped-zauberer zugeschlagen,
d.h. aus einer defekten 4 jährigen down mat 7
wurde innert einer woche eine neue
down mat 7 dlx, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich da reklamieren soll, bzw. ob die aktion ein wirklicher gewinn ist. aktuell wünsche ich mir eigentlich eine einwandfreie "alte"-Version zurück.
- +300g zu alten (durch den upgrade auf dlx)
- 10 cm breiter und länger (machen sich zu dritt in einem nallo 3 gt, bemerkbar...)
- pumpe (mit dem alten system ging das viel schneller und bequemer)
- wieso muss bei der pumpe eine vertiefung sein?
- der alte packsack lies sich als kopfkissen nutzen und war packfreundlicher (ergibt wieder mehr gewicht)
+ komfort
mal sehen, wie ich das komfort-plus werte... sonst muss ich reklamieren und mir die billigere matte zusenden lassen, wenn ich eine 9er dlx bekommen hätte, hätte ich einfach noch eine andere für den sommer dazugekauft....
+ schneller und unkomplizierter service von exped
meine matte ging nach 4 jahren, verschiedenster nutzung im februar in der hardangervidda kaputt, nahe am totalschaden. mal zu den andern berichten kein luftverlust, sondern ein unbequemer blowup. genau in der mitte der matte begannen sich die stege zu lösen und es gab einen schönen ballon. zum glück hatte ich in der pulka noch etwas eva mit und noch kleider um die fehlende länge auszugleichen, war aber auch nicht mehr soooooo entspannt wie mit der 7er down mat in funktionierendem zustand!
Kauf Dir shrinkbag und pumptube shrinkbag (Verbindung Pumpsack-Ventil) - damit kannst Du die Matte wie gewohnt aufpumpen (shrinkbag statt Packsack) und der Shrinkbag ist ein noch besseres Kopfkissen als der alte Pumpsack, da leichter, weicher und formbarer. Shrinkbag gibts in allen möglichen Größen, ich hab orange, werde mir aber wohl den kleineren in gelb zulegen.
Ich hatte vor 2 Wochen unsere beiden (2 Jahre alten) SynMat 7 einschicken lassen. Exped hat schnell reagiert, nun liegen hier 2 nagelneue SynMat 7 Pump.
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich die alten Matten (wenn's schnell gehen sollte) selber aufgeblasen, das zumindest scheint ja nun nicht mehr zu gehen. Das Aufpumpen mit der integrierten Pumpe hat beim ersten Mal sage und schreibe 6 Minuten gedauert.
das schockiert, da ich sonst nicht länger als eine minute sonst immer bisher gebraucht habe.
Kommentar