Sir Josephs Looping 1200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
    @ Marcus,
    was für eine Aussenhülle hast Du eigentlich gewählt? ExelDry, die verschiedenen Varianten, kenne ich noch gar nicht. Kann man das Material in etwa mit WM`s SDL oder SMF oder auf der Pertex-Schiene mit Microlight und Endurance vergleichen? Wie sieht das aus?
    Hat der Sack eine wasserdichte Membran? Hast Du nur vergessen den Sack beim Loften auf "links" zu stülpen? Für mich sieht der Sack erstmal gut aus, vorallem schön bequem!


    Steht Euch gar nicht zu, dass erarbeitete Know-How von Corton in Frage zu stellen. Ihr Anfänger !

    @ ewald:

    das material ist vergleichbar wie mit dem von WM. bin zwar kein wissenschaftler und hab kein labor hier, aber...
    die waben des materials sind zum beispiel noch feinmaschiger wie bei meinem puma.
    wenn ich mir das preisleistungsverhältnis ansehe (normaler listenpreis abzgl. normaler rabatt), ein ebenbürgigher gegner zu WM.
    Sir josephs verarbeitet halt materialien aus dem "ostblock", die deshalb aber lange nicht schlechter sein müssen.

    es gibt ja auch hübsche polinnen

    der verein rüstet ja auch genügende extremsportler, expeditionen und bergsteiger aus.

    wollte im spätherbst eh nochmal in deine richtung....ggf sieht man sich ja da mal, dann kannst du ihn dir ansehn.

    greets, marcus
    Zuletzt geändert von Corton; 12.09.2007, 00:11.
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      @ ewald:


      hier nähere daten:


      Außenmaterial:
      ExelDry® Light – leicht, wasserdicht (2000mm Wassersäule), winddicht und atmungsaktiv (18.500g/m2/24 Stunden)
      Innenmaterial:
      Softex® 40D - 100% daunendicht
      Füllung: 95/5 Gänsedaune - 800 cuin/oz
      – LOOP 1200: 1200g
      – LOOP 900: 900g
      – LOOP 500: 500g



      grüsli, m.
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #23
        Alle unsachlichen Beiträge/Passagen enfernt. Muss jetzt leider in die Heia. Bis morgen!

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #24
          Darf an dieser Stelle noch mal alle, die hier regelmäßig dazu neigen, sich daneben zu benehmen, daran erinnern, dass Ihr bei Eurer Anmeldung die Forums-Regeln akzeptiert habt - vielleicht einfach noch mal durchlesen.

          Wer hier einen Ausrüstungsgegenstand präsentiert, stellt sich der öffentlichen Diskussion. Wenn jemand dabei mit Negativ-Kommentaren zu dem präsentierten Produkt nicht angemessen umgehen kann, sollte sie/er ein Produkt besser gar erst nicht präsentieren. In jedem Falle ist eine Meinung, die den eigenen Erwartungen vielleicht nicht entspricht, kein Grund persönlich zu werden (Wir "diskutieren" hier im Ausrüstungsforum schließlich über Ausrüstungsgegenstände, nicht über Personen) und es ist schon 2x kein Grund beleidigend zu werden.

          Im Interesse aller User, die dieses Ausrüstungs-Forum zu Informationszwecken nutzen, darf ich außerdem daran erinnern, dass Ihr gem. der Forums-Regeln gehalten seid, on topic zu posten und überflüssiges Blabla zu unterlassen - für Letzteres gibt´s nicht ohne Grund ein spezielles Subforum.

          Hab den Thread gestern abend 1x von über die Maßen unsachlichem Text entfernt (2x mal mach ich das nicht ) und hoffe, es dabei belassen zu können.

          Für weitere Fragen oder Anmerkungen zu dem präsentierten Schlafsack bleibt der Thread vorerst mal da, wo er ist.

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            RRRRRIIIIIIIIIICCCCCCCCHHHHHHTTTTTIIIGGGGGGGGGGGGGG!!!!



            Die User müssen Kritik ertragen können, dafür dürfen die Mods und Vorstandsleuts editieren, löschen etc wenn jemand kritik an ihnen übt, gell Corton??!

            erstmal an die eigene nase fassen.

            so macht man ein forum unattraktiv. Oder was meinst du, warum viele der länger anwesenden User immer weniger schreiben.....

            [edit by Becks]
            Aufruf zum Formsmord geloescht. Und warum? Weil ich es kann.
            [/edit]
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              So, und nu back to Topic. Die Flamewars mit Zensur etc. hatten wir oft genug. Wem die Auslegung der Regeln nicht passen darf gerne auch mal Mod "spielen". Kostet Nerven, bringt keine Einnahmen und verursacht Arbeit.


              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Sir Josephs Looping 1200

                Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                Hat schon jemand Erfahrung mit der Ultralight-Serie von denen. Speziel mit dem Modell Koteka 290?

                Werner
                jetzt schon, schau mal hier, sind aber 500 gramm....

                http://forum.outdoorseiten.net/showt...1547post511547
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Sarekmaniac
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 10958
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Sir Josephs Looping 1200

                  Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                  Länge: 190cm Körpergröße
                  Schulterbreite (Außenmaß): 75cm
                  Fußbreite (Außenmaß): 55cm
                  Hast Du das gemessen, oder steht das auf dem Etikett? Mir gehts wie Bene, der sieht aus, als ob da zwei Leute nebeneinaner reinpassen - auch im Vergleich mit der Sinalco-Flasche. Oder ist das 0,5 l? Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Pupille...
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Sir Josephs Looping 1200

                    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                    Hast Du das gemessen, oder steht das auf dem Etikett? Mir gehts wie Bene, der sieht aus, als ob da zwei Leute nebeneinaner reinpassen - auch im Vergleich mit der Sinalco-Flasche. Oder ist das 0,5 l? Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Pupille...
                    muß ich nochmal nachmessen. derv fred is ja schon was älter. dafür muß ich n aber rauspacken
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X