Sir Josephs Looping 1200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sir Josephs Looping 1200

    hier ein paar bilder einer meiner neuesten erungenschaften...
    (dank an den edlen händler, der einige Feder lassen mußte....ähh, daunen ...)










    greets, marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wow, der sieht aber breit aus! Wie wärs mit ein paar mehr Daten?
    Materialien
    Füllmenge
    Gesamtgewicht
    Breite....
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      kommt der deinem Puma nicht sehr nahe? Oder hast den nicht mehr. Recht breit sieht der für dich aus!

      http://www.sirjoseph.de/Schlafsack_LOOP.htm
      www.nordland-virus.de

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von ich Beitrag anzeigen
        Wow, der sieht aber breit aus! Wie wärs mit ein paar mehr Daten?
        Materialien
        Füllmenge
        Gesamtgewicht
        Breite....
        hi bene,

        hier paar infos:

        Materialien: Exel Dry Light / Softex 40 D
        Füllmenge: 1200 Gramm Gänsedaune, 800 cuin, Mischungsverhältnis 95/5
        Gesamtgewicht: 1950 Gramm
        Länge: 190cm Körpergröße
        Schulterbreite (Außenmaß): 75cm
        Fußbreite (Außenmaß): 55cm
        Temperaturbereich nach EN 13537) : +12/-18/-26/-54

        weitere infos auf www.rw-outdoorsport.de

        der schlafsack ist schön geräumig, kräftiger Wärmekragen mit eingearbeiteter versteifung, damit der reißverschluß sich nicht so schnell mit dem innenstoff verhakt.

        ein ebenbürdiger gegner zu meinem WM Puma SDL. somit kann hexe auch ohne probleme mit aufs nächste wintertreffen kommen

        testen werden wir das gute stück wohl zusammen mit meinem Looping 900 in finnland in den nächsten wochen. wir hoffen auf schöne minusgrade nachts, damit wir nicht zu sehr schwitzen müssen.

        greets, marcus
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Schoolmann Beitrag anzeigen
          kommt der deinem Puma nicht sehr nahe? Oder hast den nicht mehr. Recht breit sieht der für dich aus!

          http://www.sirjoseph.de/Schlafsack_LOOP.htm


          puma ist noch da, stefan. aber frauen frieren doch noch schneller.....

          und da es ein schnäppchen war für einen solchen schlafsack, konnte ich nicht wiederstehn....
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für die Infos!
            Dann sieht er auf dem Foto aber wesentlich breiter aus, als er ist -finde ich...
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              aus dem grund hab ich ja nochmal ne sinalco flasche daneben gestellt....
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hat schon jemand Erfahrung mit der Ultralight-Serie von denen. Speziel mit dem Modell Koteka 290?

                Werner
                .

                Kommentar


                • Murph
                  Fuchs
                  • 30.06.2007
                  • 1374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bestellt man dann sowas eigentlich in Tschechien? Gibt das Problemui mit Rückgabe/Garantie? Hast Du den Looping daher (weil Du von Schnäppchen sprichst)?
                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                    Hat schon jemand Erfahrung mit der Ultralight-Serie von denen. Speziel mit dem Modell Koteka 290?

                    Werner
                    die schlafssäcke sind sauber verarbeitet. ist ja schon mein zweiter.
                    qualität macht nen super eindruck.

                    @murph: die schlafsäcke werden in deutschland über
                    www.rw-outdoorsport.de
                    vertrieben. frag dort einfach mal an, da wird wohl schon was möglich sein.
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8593

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @ marcus
                      Hast du den Schlafsack da gerade erst aus dem Packsack geholt oder geht da auch nach mehrmaligem Aufschütteln nicht mehr? Ich hoffe mal Ersteres, ansonsten ...

                      Das Ding is für 1.200g angebliche 800 cuin Daune (!) ja platt wie ne Flunder.

                      Zum Vergleich: So sehen 1.200 - 1.300g echte 800+ Daune aus:

                      Kommentar


                      • Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wobei man fairer Weise sagen muss, dass der WM durch die Box-Kammer-Konstruktion in der Mitte einen echten Hohlraum hat und daher der optische Eindruck ein bisschen täuscht. Ich finde aber auch, dass der Schlafsack eher wie ein Deckenschlafsack, als wie ine Mumie aussieht.

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Nope, kein Hohlraum (in dem Sinne, dass die Oberseite keinen Kontakt zur Unterseite hätte). Mach vor jedem Bild extra noch mal den RV auf und achte drauf, dass keine Luft zwischen Ober- und Unterseite gefangen ist (und drück die Oberseite ggf. sogar nach unten, was aber so gut wie nie nötig ist) - ansonsten wären die Bilder ja für die Tonne.

                          Der Bison hat übrigens je Querkammer nur eine seitliche Kammertrennung (allerdings wie alle WM Extrem Schlafsäcke in Form einer V-Kammer).
                          Zuletzt geändert von Corton; 09.09.2007, 22:48.

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                            @ marcus
                            Hast du den Schlafsack da gerade erst aus dem Packsack geholt oder geht da auch nach mehrmaligem Aufschütteln nicht mehr? Ich hoffe mal Ersteres, ansonsten ...

                            Das Ding is für 1.200g angebliche 800 cuin Daune (!) ja platt wie ne Flunder.

                            Zum Vergleich: So sehen 1.200 - 1.300g echte 800+ Daune aus:



                            bring mal deine schöne blaue küche her, dann machen wir ein 100% vergleichbares bild unter gleichen testbedingungen

                            aber ohne pudel
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                              @ marcus
                              Hast du den Schlafsack da gerade erst aus dem Packsack geholt oder geht da auch nach mehrmaligem Aufschütteln nicht mehr? Ich hoffe mal Ersteres, ansonsten ...

                              Das Ding is für 1.200g angebliche 800 cuin Daune (!) ja platt wie ne Flunder.

                              Zum Vergleich: So sehen 1.200 - 1.300g echte 800+ Daune aus:


                              - ja, bei dem Schlafsack geht noch einigem Aufschütteln schon noch einiges....
                              bin da aber nicht ganz so pienzisch wie du

                              - du weißt schon: dein vergleich hinkt etwas?! der bison ist angegeben mit 100 Gramm mehr Füllung, 850+ cuin und ist im Gesamtgewicht rund 100-200 Gramm schwerer. Kostet Liste 60 Euro mehr, viel Rabatt wirst du niergends bekommen, zumindest nicht in Deutschland.

                              Der Lopping kostet Liste 640 Euro abzgl eines Rabattes, den du wenn direkt beim Vertrieb erfragen solltest.

                              jetzt du

                              Außerdem: wann läßt du dich mal auf irgendeinem Wintertreffen blicken und führst deine schlafsäcke mal vor? oder sind das reine KÜCHENSÄCKE ???
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8593

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @ marcus
                                Hoffe, Du hast für das Ding nicht mehr als 350 EUR bezahlt. Anderenfalls: Schick den Schlafsack am besten gleich wieder zurück.
                                Zuletzt geändert von Corton; 12.09.2007, 10:56.

                                Kommentar


                                • jackknife
                                  Alter Hase
                                  • 12.08.2002
                                  • 2590

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Q Corton, ist doch egal, wieviel er dafür bezahlt hat, wenn er ihm gefällt. Außerdem erscheint mir Deine Beurteilung nicht ganz objektiv, da Du Appel mit Birnen vergleichst, den der Joseph ist wohl um einiges weiter als der WM, gelle. Somit kann er nicht so hoch bauen.

                                  Kommentar


                                  • Murph
                                    Fuchs
                                    • 30.06.2007
                                    • 1374
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wer hier den Loft nicht verehrt, wird exkommuniziert!
                                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      @ Marcus,
                                      was für eine Aussenhülle hast Du eigentlich gewählt? ExelDry, die verschiedenen Varianten, kenne ich noch gar nicht. Kann man das Material in etwa mit WM`s SDL oder SMF oder auf der Pertex-Schiene mit Microlight und Endurance vergleichen? Wie sieht das aus?
                                      Hat der Sack eine wasserdichte Membran? Hast Du nur vergessen den Sack beim Loften auf "links" zu stülpen? Für mich sieht der Sack erstmal gut aus, vorallem schön bequem!
                                      Zuletzt geändert von Corton; 12.09.2007, 00:08.

                                      Kommentar


                                      • Christine M

                                        Alter Hase
                                        • 20.12.2004
                                        • 4084

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
                                        @ Marcus,
                                        was für eine Aussenhülle hast Du eigentlich gewählt? ExelDry, die verschiedenen Varianten, kenne ich noch gar nicht. Kann man das Material in etwa mit WM`s SDL oder SMF oder auf der Pertex-Schiene mit Microlight und Endurance vergleichen? Wie sieht das aus?
                                        Hat der Sack eine wasserdichte Membran? Hast Du nur vergessen den Sack beim Loften auf "links" zu stülpen? Für mich sieht der Sack erstmal gut aus, vorallem schön bequem!
                                        Da hatte ich auch schon dran gedacht. Wenn ich meinen Apache SDL aus dem Packsack ziehe, ist der auch erst mal ziemlich platt und bleibt das auch ziemlich lange, solange er nicht liebevoll aufgeschüttelt wird.

                                        Aber ist das für Finnland im September nicht etwas warm?

                                        Christine

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X