Hallo!
Ich habe einen etwa 8 Jahre alten Yeti "Moana Loa" neu waschen lassen, und dann
nochmal 100g füllen lassen. Ursprüngliche Daten: 80/20. 550 cuin, Außen: Pertex.
Hatte ihn nur mal auf dem Sofa liegen und da war er schön prall soweit ich gesehn
habe. Auf Island habe ich mir dann teilweise den Arsch abgefroren, Problem dabei
war nicht die Frontseite sondern der Rücken. Dort waren teilweise nur noch die beiden
Pertexstoffbahnen zu fühlen. Die Kammern waren in der Mitte wie leer, an den Rändern
waren paar Klumpen. Habe das ganze dann auf die Feuchtigkeit zurück geführt,
ABER bevor er gewaschen wurde blieb der ganze Kram wenn er schon feucht und
noch komprimiert war wenigstens im Rückenteil fühlbar liegen. Nun wäre das ganze
nicht so tragisch wenn ich wie tod auf dem Rücken liegen bleiben würde, aber NOCH
bin ich nicht tod (aber nicht weit weg davon).
Nun rätsel ich was ich mit dem Teil mache, er wurde in den Jahren viel und oft genutzt.
Im Auto und auch auf Reisen. Von daher ist wohl auch etwas Sentimentalität dabei
aber auch eine Kostenfrage, immerhin kostet ein guter Sack ja nicht nur 100 Euro.
Ist er nun fertig oder hat man irgendwie Pfusch beim reinigen und füllen gemacht?
Nochmal 100g oder so allein in den Rücken füllen lassen oder doch mal nach was
neuem umsehen?
Gibt zwar noch VBL's aber in solchen Kondomen habe ich nie geschlafen.
Ratschläge?
Torsten
Ich habe einen etwa 8 Jahre alten Yeti "Moana Loa" neu waschen lassen, und dann
nochmal 100g füllen lassen. Ursprüngliche Daten: 80/20. 550 cuin, Außen: Pertex.
Hatte ihn nur mal auf dem Sofa liegen und da war er schön prall soweit ich gesehn
habe. Auf Island habe ich mir dann teilweise den Arsch abgefroren, Problem dabei
war nicht die Frontseite sondern der Rücken. Dort waren teilweise nur noch die beiden
Pertexstoffbahnen zu fühlen. Die Kammern waren in der Mitte wie leer, an den Rändern
waren paar Klumpen. Habe das ganze dann auf die Feuchtigkeit zurück geführt,
ABER bevor er gewaschen wurde blieb der ganze Kram wenn er schon feucht und
noch komprimiert war wenigstens im Rückenteil fühlbar liegen. Nun wäre das ganze
nicht so tragisch wenn ich wie tod auf dem Rücken liegen bleiben würde, aber NOCH
bin ich nicht tod (aber nicht weit weg davon).

Nun rätsel ich was ich mit dem Teil mache, er wurde in den Jahren viel und oft genutzt.
Im Auto und auch auf Reisen. Von daher ist wohl auch etwas Sentimentalität dabei
aber auch eine Kostenfrage, immerhin kostet ein guter Sack ja nicht nur 100 Euro.
Ist er nun fertig oder hat man irgendwie Pfusch beim reinigen und füllen gemacht?
Nochmal 100g oder so allein in den Rücken füllen lassen oder doch mal nach was
neuem umsehen?
Gibt zwar noch VBL's aber in solchen Kondomen habe ich nie geschlafen.
Ratschläge?
Torsten
Kommentar