Was machen mit nassem VBL?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Zitat von kms
    Kann jemand Angaben zum (am besten nachgewogenen) Gewicht der verschiedenen Modelle sagen? Ich benutze im Moment einen zweckentfremdeten 1-Mann-Biwaksack (272g). Da lohnt sich eine VBL-Anschaffung nur, wenn das Gewicht deutlich drunter bleibt.

    Schonmal vielen Dank,
    Moritz
    Schittenditto. Ich behaupte jetzt einfach mal, das ein vernünftiger Biwacksack, und ich meine keine Membran, like event oder gore-Tex, ungefähr das Doppelte, die eines eines guten VBL`s , also ME und FF und WM wiegt. Zu Vergleichen sind die Tüten eh nicht! Weil,z.b., erstgenannte freilich nicht getapted sind , etc.,....
    Kann mir aber auch Latte sein!
    Ein guter Biwaksack wiegt eben ein halbes Kilo und ein guter VBL dann eben die Hälfte. So ist das nun mal!!

    EWALD

    Kommentar


    • kms
      Erfahren
      • 19.02.2004
      • 336

      • Meine Reisen

      #22
      Na ja, (m)ein 1-Mann-Biwaksack wiegt eben kein halbes Kilo und ein VBl auch nicht die Hälfte. Der von Exped bringt laut Katalog 230 auf die Waage - gerade mal 40g weniger. Der von Yeti wiegt dagegen angeblich 140g.

      Kommentar


      • kms
        Erfahren
        • 19.02.2004
        • 336

        • Meine Reisen

        #23
        Na ja, (m)ein 1-Mann-Biwaksack wiegt eben kein halbes Kilo und ein VBl auch nicht die Hälfte. Der von Exped bringt laut Katalog 230 auf die Waage - gerade mal 40g weniger. Der von Yeti wiegt dagegen angeblich 140g.

        Kommentar


        • kms
          Erfahren
          • 19.02.2004
          • 336

          • Meine Reisen

          #24
          Na ja, (m)ein 1-Mann-Biwaksack wiegt eben kein halbes Kilo und ein VBl auch nicht die Hälfte. Der von Exped bringt laut Katalog 230 auf die Waage - gerade mal 40g weniger. Der von Yeti wiegt dagegen angeblich 140g.

          Kommentar

          Lädt...
          X