Yeti (Polen) - High End Schlafsäcke zum Schnäppchenpreis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lupold
    Guten Morgen Corton

Der erste Grund für das Mindergewicht gefällt mir besser. Die 600er Variante wäre aber auch kein Problem, auch zu dem Preis.
    Aber was ist mit unserer Waage los? Ich hatte mit BW Sack gemessen und den hinterher nochmal draufgelegt und dann abgezogen. Vielleicht meine Rechenschwäche Oder dein Eichamt

Nach der letzten Preiserhöhung sollte auch Yeti PL in der Lage sein wie jeder andere "anständige" Hersteller "seine" Tests zu bezahlen.

Mir würde ein grobes Pudelrating schon völlig reichen.
    Edit:
    Falls der Peti doch ein 600 Gold ist und er seinen Loft mit 480 g realisiert wäre ich natürlich auch nicht unzufrieden.
    Das Pertex Endurance Quantum hat hoffentlich keine allzu großen Nachteile (Haltbarkeit, Dampfdurchs.) zum "normalen" Endurance? (nicht Japan Version)
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Flieger
      Dauerbesucher
      • 12.11.2004
      • 507

• Meine Reisen

Hallo!
      Dank Jackknife habe ich jetzt den Boulder 450 Dry Gold vor mir liegen und bin schwer beeindruckt. Gemessen an der Daunenmenge ist er ein Loftmonster, dem ich die angegebenen -2Grad schon zutraue. Allerdings ist er eng. Als sehr eng würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber ich bin auch recht hager, 1,87m und z.Zt. 78 Kg. Ich habe leider ein wenig overfill und bin 3-5Kg über meinem Idealgewicht. Warum ich dies schreibe? Damit man sich ein besseres Bild von der Tüte machen und abschätzen kann, ob die Boulderreihe etwas für einen ist. Zum Vergleich:der Macpac Sanctuary 700 ist schon bequemer geschnitten und der WM Apache im direkten Vergleich ein Raumwunder .
      Die Länge ist ausreichend und ich habe noch ca.5cm Platz, bis meine Füße anstoßen. Dabei liege ich Ausgestreckt auf dem Rücken . Schlafend liege ich immer auf der Seite, sodaß ich hier auch keine Probleme sehe.
      Die Kaputze ist sehr einfach geschnitten bzw. hat eigentlich gar keinen Schnitt. Da bin ich besseres gewöhnt. Es wird erst eine Kaputze, wenn ich sie zuziehe, und dann umschließt sie zwar den Kopf, aber für mein Empfinden sehr beengend. Allerdings bin ich einer, der die Kaputze nie schließt und auch gerne die Arme außerhalb des Schlafsackes habe, sodaß mir der Yeti da sogar entgegen kommt. Im Winter sieht das natürlich anders aus, aber da ist der Boulder ja auch nicht für gemacht. 8)
      Als 3 Jahreszeitenschlafsack ist er meiner Meinung nach sehr gut einzusetzen. Mit einem Seideninlett gibt es da noch gute Reserven in den Minusbereich hinein.
      Der Innenbezug ist ein Traum. Sowas von kuschelig und viel angenehmer als z.B. bei meinem Apache. Hier lade ich mich immer statisch auf, was bei dem Boulder nicht der Fall ist. Erinnert mich vom Gefühl her an Baumwolle. Ich spreche hier absichtlich von Gefühl, da dies ja sehr subjektiv ist, und diese Aussage auch als solche gelesen werden soll! :wink: Weis jemand, was das für ein Stoff ist?
      Zum Außenstoff kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrungen habe. Ich denke und hoffe, daß mit Pertex Microlight etwaige Kondensprobleme im Tarptent der Vergangenheit angehören und man unbesorgt ins Reich der Träume gleiten kann.
      Das einzige Problem was ich jetzt habe ist die Frage, ob ich meine Kreditkarte belasten soll? Was für ein Problem :wink:
      Nochmals ein Dankeschön an Jackknife, daß er soviel Vertrauen hat und mir seinen Schlafsack zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hat!!!!!
      Wenn noch Fragen sind nur her damit.
      Flieger
      "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

• Meine Reisen

Zitat von Flieger
        Weis jemand, was das für ein Stoff ist?
        Ja, dass ich halt Pertex Microlight. Das wird ja von vielen Schlafsackherstellern innen und auch außen benutzt. Ich finds auch sehr kuschelig aber Macpac find ich angenehmer. Aber wie bei Dir ist bei mir auch immer ein Seideninlet dabei und das ist an Weichheit nicht zu schlagen.

Zitat von Flieger
        Ich denke und hoffe, daß mit Dryloft etwaige Kondensprobleme im Tarptent der Vergangenheit angehören und man unbesorgt ins Reich der Träume gleiten kann.
        Also Dryloft ist das ja nun nicht aber Pertex Endurance und da geht auch nicht so schnell Wasser durch. Die Wassersäule ist zwar nicht so riesig aber abgetaped verkauft Exped sogar Pertex Endurance Schlafsäcke als komplett wasserdicht und wünscht guten Schlaf auch bei starkem Regen. Also Sorgen musst Du Dir nicht machen und das einzige was den Schlaf im Tarptent stört werden die Kondenstropfen sein die im Gesicht landen :wink: Man kann Dir also schöne Träume wünschen.

Zitat von Flieger
        Das einzige Problem was ich jetzt habe ist die Frage, ob ich meine Kreditkarte belasten soll?
        Nimmt Jackknife Kreditkarte? Achja, der hat ja auch einen Laden...
        Aber ob bar, per Überweisung oder Kreditkarte. Ich denke Du solltest zuschlagen. Ich habe den gleichen Schlafsack und das einzige was für mich dagegen spräche wäre der schmale Schnitt. Ich finde den bei meinen 186cm und 76kg noch gut aber grenzwertig. Aber wenn er Dir passt, dann schlag zu....

Gruß, Wulf

Kommentar

• chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

• Meine Reisen

Junx, bei mir wird das Thema Schlafsackkauf aktuell und es geht um ein paar Tage. Nun fasst doch bitte noch einmal für meinen kleinen Geist zusammen zu welchem ihr mir ratet (Peti, WM):

- Temperatur bis -5 Grad Komfort
          - ich muss die Arme anwinkeln können im Schulterbereich, ich schlafe oft mit den Händen unter dem Kopf, wenn ich das nicht machen kann, ist der Schlaf massiv beeinträchtigt. Ich bin Seitenschläfer, auf dem Rücken klappte es wohl wirklich nur wenn es mich vor dem Erfrieren bewahrte.
          - wasserabweisend ist Pflicht, ich gedenke wie Wulf unter dem Tarp einen Biwaksack einzusetzen und da hätte ich gerne eine Barriere mehr

Ich bin 172cm klein und 72kg schwer ...

Gruss und Dank

-chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin 172cm klein und 72kg schwer ...

ich schlafe oft mit den Händen unter dem Kopf
            traeuma schrieb zum GT von Peti

jemanden mit 1,94m Körperlänge, Oberschenkel wie Baumstämme und einem Kreuz wie Hulk?
            In dem GT ist so viel Platz, dass man da echt drin turnen könnte
            Der GT bietet dir auf jeden Fall Platz massig. Vielleicht sogar zuviel.
            Bei deinen Abmaßen gehörst du zu den Glücklichen die auch in einen Boulder passen.

Kommentar

• Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

• Meine Reisen

Ist die Frage ob du in einen Boulder reinpassen würdest. Könnte schon passen aber wenn Du generell ein bischen mehr Raum magst, dann wäre wahrscheinlich der GT 400 oder GT 600 eine gute Wahl. Vom Raumangebot in der Mitte würde wohl ein WM liegen. Aber da wüsste ich jetzt nichts für Deinen Temperaturbereich (Apache geht ja gleich bis -10°C), dass schnell zu haben wäre.

Also nimm am Besten einen Peti GT 400 (bei -5°C aber warme Klamotten anziehen) oder einen GT 600. Die kannst Du beide mit Pertex Endurance bestellen dann halten die auch dicht (aber bei Regen immer auf der windabgewandten Seite der Chinesischen Mauer schlafen :wink: ). Naja, oder Du traust Dich halt an den Boulder ran. Ich kann in dem Teil meine Arme anwinkeln und unter den Kopf legen (auf der Seite liegend).

Zitat von chinook
              Ich bin Seitenschläfer, auf dem Rücken klappte es wohl wirklich nur wenn es mich vor dem Erfrieren bewahrte.
              Nach 50-60km laufen schläfst Du am Ende des Tages einfach ein. Egal wie :wink: *duck-and-run*

Kommentar

• Wulf
                Fuchs
                • 29.03.2006
                • 1198

• Meine Reisen

Verdammt, Lupold war malwieder schneller. Hätte ich mir ja denken können.

Noch eine Idee: Macpac Sanctuary 700XP. Ist relativ gut ranzukommen und ist ein echt toller Schlafsack (Dryloft aussen). Eher eng aber weiter als der Boulder. Mehr andere Schlafsäcke werden im Peti Thread jetzt aber nicht empfohlen :wink:

Kommentar

• chinook
                  Fuchs
                  • 27.04.2005
                  • 2232

• Meine Reisen

Junx, ihr habt geholfen. Die Entscheidung tritt in die Endphase .

Zitat von Wulf
                  Noch eine Idee: Macpac Sanctuary 700XP. Ist relativ gut ranzukommen und ist ein echt toller Schlafsack (Dryloft aussen). Eher eng aber weiter als der Boulder. Mehr andere Schlafsäcke werden im Peti Thread jetzt aber nicht empfohlen :wink:
                  Wo gibs den in .de? Habe nix finden können.

-chinoook
                  Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Wulf
                    Fuchs
                    • 29.03.2006
                    • 1198

• Meine Reisen

OT: Oha, den gibts ja gar nicht mehr bei Globetrotter. Als ich letztens in dem Shop in Köln war hing er da noch. Im Internet finde ich jetzt aber auch nur die Standard Versionen ohne wasserdichtes Aussenmaterial. Zum Beispiel bei Peak Berlin oder bei Sack und Pack. Macpac hat aber mittlerweile ein Zwischenlager in Europa. Da sind die meisten Sachen in unter einer Woche da. Wird aber vielleicht etwas kompliziert wenn Du nur wenig Zeit hast.

Kommentar

• chri1
                      Dauerbesucher
                      • 08.11.2005
                      • 537

• Meine Reisen

OT:
                      Wird aber vielleicht etwas kompliziert wenn Du nur wenig Zeit hast.
                      Da wird es mit den Petis noch schwieriger, 2 Wochen braucht der schon, evtl.

Kommentar

• Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

• Meine Reisen

Mal ne Zwischenfrage... findet ihr "Peti" nicht langsam ein bisschen lächerlich?

Kommentar

• Mythmonger
                          Erfahren
                          • 17.05.2006
                          • 189
                          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht Yeti WU? Wäre jedenfalls besser als Yolen Peti.

Habe mir übrigens einen GT 400 Gold Dry bestellt, müsste diese Woche hier eintrudeln. 8)
                          Soul of a Vagabond
                          Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

Kommentar

• lupold
                            Fuchs
                            • 30.12.2004
                            • 1710
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
                            Mal ne Zwischenfrage... findet ihr "Peti" nicht langsam ein bisschen lächerlich?
                            Ja, finde ich. Falls man (irgend wann mal wieder) über den deutschen Yeti spricht kann man ja ein D anhängen.

Kommentar

• lupold
                              Fuchs
                              • 30.12.2004
                              • 1710
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                              uff...

geschafft. Habe schlussendlich mit einem "Jacob" gesprochen, der mir mit recht gutem Englisch meine Fragen beantworten konnte.
                              Die Angabe auf der Homepage mit den zwei RV-Abdeckleisten ist übrigens ein Schreibfehler. Die GT's haben standartmässig nur eine Abdeckleiste. Eine zweite würde etwa 10% Aufpreis kosten.

Leider konnte er mir nicht sagen, wieviel die 70g 860er Daune extra kosten (er meinte etwa um die 15€), deswegen konnte ich die Bestellung noch nicht abschließen.
                              Ich hoffe, dass er das bald herausfinden kann. Die Dame, die sich normalerweise um soetwas kümmert sei gerade im Urlaub.
                              Bin sehr gespannt
                              Und, geklappt? Du wäres "der Erste" mit ner YETI Sonderbestellung dort.

Kommentar

• Saltir
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2005
                                • 510
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chinook
                                Zitat von Wulf
                                Sonderbestellung bei Globetrotter z.B.
                                Saltir
                                http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Inukshuk
                                  Dauerbesucher
                                  • 19.12.2003
                                  • 951
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von chinook
                                  Oder ganz ohne Sonderbestellung bei Peak Berlin oder bei Mont K

I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Flieger
                                    Dauerbesucher
                                    • 12.11.2004
                                    • 507

• Meine Reisen

Hallo!
                                    Hier geht es zwar um Yeti (P) aber die Finnmarkgruppe hat den Macpac im Sortiment bzw. im Katalog. . Jetzt müßte man nur noch wissen wo Du wohnst und.... :wink:
                                    Flieger
                                    "Unser Ziel ist nie ein Ort, sondern stets eine neue Betrachtungsweise" - Henry Miller

Kommentar

• moose
                                      Gerne im Forum
                                      • 12.07.2006
                                      • 78

• Meine Reisen

Yeti P(olen) - Bestellung manhmal ein Abenteuer

am 18.7 per Internet bestellt, im 2 Anlauf - Visa Eingabe wurde erst mal nicht angenommen - GT 750 ohne Dry und ohne Gold Zipper left
                                      Lieferzeit 3 Tage

Antwort von Jacob
                                      I I confirm your order (one sleeping bag GT 600 charcoal with left zipper)
                                      it should be done and sent within 2 days
                                      gls delivery time is around 2-3 days

Ups GT600 ??? Ohne Dry und Gold hat geklappt, Zipper left auch blos die Daunenfüllung - hoffentlich läßt sich das noch korrigieren - schaun wir mal

Moose
                                      IMBUSH

Kommentar

• moose
                                        Gerne im Forum
                                        • 12.07.2006
                                        • 78

• Meine Reisen

Yeti Polen beste Uhrzeit für Telefon ist 20:45 und später

Habe gerade mit Yeti Polen gesprochen sehr nett und angenehm. Korrektur ist schon in Arbeit. Jacob ist ab Morgen in Friedrichhain auf einer Outdoorshow - also wer die Tüten live sehen will - ab dahin

P.S. ist wohl Berlin - Show/Messe hab ich nicht gefunden

Moose
                                        IMBUSH

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                          • 24.03.2002
                                          • 8249
                                          • Privat

• Meine Reisen

Re: Yeti Polen beste Uhrzeit für Telefon ist 20:45 und späte

Zitat von moose
                                          Jacob ist ab Morgen in Friedrichhain auf einer Outdoorshow - also wer die Tüten live sehen will - ab dahin

P.S. ist wohl Berlin - Show/Messe hab ich nicht gefunden
                                          Jacob meinte wohl Friedrichshafen am Bodensee und dort ist nicht irgendeine - sondern DIE Outdoormesse.
                                          Viele Grüße
                                          Rosi

---
                                          Follow your dreams.

Kommentar

Lädt...
                                          X