Yeti (Polen) - High End Schlafsäcke zum Schnäppchenpreis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

Gut das du das mit der Innentasche gesagt hast, da habe ich bei mir auch noch Reperaturmaterial entdeckt. Danke!

Kommentar

• lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

• Meine Reisen

@Freak
      mit ner richtig guten Waage könnten wir an dem Rep.Material die Gewichtsunterschiede von der neuen (Japan) und alten Quantum (GB?)Version ermitteln und eventuell dadurch die Füllmengen kontrollieren.
      Kennt jemand die Fa. Pesola aus der Schweiz ?
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

• Meine Reisen

@ lupold
        Dafür brauchst du ja eine Feinwaage auf 6 Stellen nach dem Komma, oder sowas ähnliches.

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Nur falls es noch nicht jeder kennt: Eine Vergleichstabelle aller polen-Yeti Produkte.

http://www.yeti.com.pl/shop/shop.php...ng=en&units=EU
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Alle Achtung! Fast genauso gut wie mein 1.015g schweres Referenz-Modell "Travel Lite":

Alleine in Punkto Konstruktion thront der "Travel Lite" nach wie vor unangefochten an der Spitze:

Der immense Aufwand, der bei der Fertigung des "Travel Lite" betrieben wird, ist für den Laien nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich.

Kommentar

• jasper

Fuchs
              • 02.06.2003
              • 2456
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Flunder gibt es immer wieder ...

MfG,

Jasper
              www.backcountry-hiking.de
              ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• lupold
                Fuchs
                • 30.12.2004
                • 1710
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freak
                @ lupold
                Dafür brauchst du ja eine Feinwaage auf 6 Stellen nach dem Komma, oder sowas ähnliches.
                Die Pesola aus meinem "früheren Geschäftsleben" zeigt nur 1/10 Gramm an, das wird wohl nicht langen. Vielleicht muß anstelle dieser "Kraftmesser" eine anständige Balkenwaage her.
                Unsere Laboranten haben sowas bestimmt.
                Ich würd meinen Flicken für sowas verleihen.

Kommentar

• himpa
                  Neu im Forum
                  • 08.06.2006
                  • 5

• Meine Reisen

Hallo an Alle!

Habe mich gerade erst hier angemeldet... Verfolge, aber schon des längeren die Threads "Welcher Globe 3-Jahreszeiten Daunenschlafsack ist der beste?" von Corton und auch diesen Thread.
                  Habe durch diese beiden Threads echt tolle Ideen zum Kauf meines Schlafsacks bekommen. Echt super die Tests von Corton bzw eure Einkäufe in Polen...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Würde mir gern auch einen Yeti (WU) bestellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mit oder ohne DRY-Aussenhülle. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine DRY Aussenhülle auch wirklich den erwünschten Effekt bringt und nicht genau das Gegenteil bewirkt:
                  Denn so wie ich denke funktioniert DRY ähnlich wie Gore-Tex, nur das aber auch das beste GoreTex nicht so atmungsaktiv ist, wie beispielsweise ein T-Shirt, etc... Also habe ich die Befürchtung, dass durch die Feuchtigkeit, die vom Körper abgeben wird (immerhin fast 2 Liter pro Nacht), erst wieder die Daunen feucht werden und somit der nach außen hin erworbene Nässeschutz eigentlich zum Nachteil wird.
                  Wie seht ihr das? Keine Ahnung, ob meine Überlegung korrekt ist...
                  Oder würdet ihr jemanden, der sowieso meistens im Zelt pennt sowieso von so DRY abraten?

ciao Stefan
                  \"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.\"
                  \"Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst.\"
                  Dalai Lama

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Naja wenn man bei gemäßigten Temps im Zelt pennt, dann brauch man kein Gore oder so.
                    Anders siehts unterm Tarp oder bei tiefen Temps aus.

Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

• Meine Reisen

Also ich habe mich für die Dry Version entschieden weil dann einfach noch eine kleine Sorgenfreireserve da ist. Man hat im Zelt ja schon doch mal Feuchtigkeit oder man schütten was aus oder was weiss ich...
                      Yeti benutzt ja Pertex Endurance. Damit kann man sich nicht in den Regen legen dafür atmet es allerdings auch wesentlich besser. Daher mach ich mir keine Sorgen um die Feuchtigkeit von Innen. Unter ein Tarp würde ich mich allerdings meist nur in Kombination mit einem Biwaksack legen...

Kommentar

• himpa
                        Neu im Forum
                        • 08.06.2006
                        • 5

• Meine Reisen

danke für die Infos über Dry. Ich glaube ich werde auch einen mit Dry nehmen. So nun noch zur Daunenqualität, für mich kommen eigentlich nur mehr folgende 2:

GT 750 Dry 700 750 g/1330 g -9C / -18C 208.97 EUR
                        GT 750 Dry GOLD 860 600 g/1180 g -9C / -18C 293.96 EUR

Bin jetzt beim Überlegen, ob sich der Aufpreis von ca 80€ für die bessere Daune lohnt oder nicht (für 150g Gewichtsersparnis), was sagt ihr?
                        Sind die Schlafsäcke wirklich von der Isolation gleich zu setzen? Was sagt Corton, der Loft-Spezialist dazu?

Außerdem hätte ich noch Fragen allgemein zur Qualität der Verarbeitung, Garantie, Versand nach Österreich (auch kostenlos wie nach D)?

Danke erstmal!

Ciao Stefan
                        \"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.\"
                        \"Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst.\"
                        Dalai Lama

Kommentar

• jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

• Meine Reisen

Ich würde in jedem Fall den Aufpreis für die bessere Daune bezahlen. Die hat ja nicht nur den Vorteil des geringeren Gewichts, sondern loftet obendrein viel schneller auf und ist dauerhafter. Imho, wieso sich nicht etwas gönnen!

Zu Deiner Garantiefrage, da weiß hier glaube ich, keiner richtig bescheid. Aber ich glaube mal, wenn Du den Retour sendest, weil etwas defekt ist, werden die es sich bestimmt nicht nehmen lassen, den Fehler zu korrigieren.

Kommentar

• loard
                            Erfahren
                            • 04.01.2006
                            • 341

• Meine Reisen

Also der Versand nach Österreich ist auch kostenlos.

Grüße aus Innsbruck.
                            nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• lupold
                              Fuchs
                              • 30.12.2004
                              • 1710
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir noch einen in Schwarz gekauft

Mit dem hab ich auch den schmerzhaften aber notwendigen Reisepacksackreinpaßtest gemacht.

Kommentar

• Heutschongelacht
                                Anfänger im Forum
                                • 10.06.2006
                                • 18

• Meine Reisen

Größe?

Habe mir alle Seiten zum Thema Yeti-Tüten durchgelesen, doch bin ich nicht schlau gewurden ob ich mit meinen 194cm in einen Yeti reinpasse?

Wenn ja, würde sofort zu schlagen 8) !

Danke für Eure Hilfe!
                                Energie - erfolgt in Form - himmelsmächtiger Musik

Kommentar

• lupold
                                  Fuchs
                                  • 30.12.2004
                                  • 1710
                                  • Privat

• Meine Reisen

Re: Größe?

Zitat von Heutschongelacht
                                  Habe mir alle Seiten zum Thema Yeti-Tüten durchgelesen, doch bin ich nicht schlau gewurden ob ich mit meinen 194cm in einen Yeti reinpasse?

Wenn ja, würde sofort zu schlagen 8) !

Danke für Eure Hilfe!
                                  Moin heutschongelacht,
                                  was den GT angeht so hab ich mit 1,84m und 85kg viel Platz. 10cm in der Länge bestimmt.

Kommentar

• Wulf
                                    Fuchs
                                    • 29.03.2006
                                    • 1198

• Meine Reisen

Im Boulder bin ich mit 186cm froh, dass ich nicht viel länger bin. Also bei den Modellen würde ich eher abraten... wobei es bestimmt auch passt wenn Du schmal genug bist...

Kommentar

• lupold
                                      Fuchs
                                      • 30.12.2004
                                      • 1710
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wulf
                                      Im Boulder bin ich mit 186cm froh, dass ich nicht viel länger bin. Also bei den Modellen würde ich eher abraten... wobei es bestimmt auch passt wenn Du schmal genug bist...
                                      Ob der "Feder" auch so eng ist? Irgendwie kommt mir mein 750er momentan "etwas überdimensioniert" vor.
                                      [edit]
                                      Lt. Yeti soll der noch enger als der Boulder sein...gestorben.
                                      Außer vielleicht ein "Testkäufer" postet das Gegenteil

Kommentar

• Heutschongelacht
                                        Anfänger im Forum
                                        • 10.06.2006
                                        • 18

• Meine Reisen

Zitat von Wulf
                                        Hatte mir die Boulder-Reihe ausgesucht. Bin schmal - also kein Schrank 8)
                                        Wer gibt mir die Sicherheit das ich rein passe? Will doch auch so ein Ding!
                                        Warum werden die Großen immer so diskriminiert ?
                                        Energie - erfolgt in Form - himmelsmächtiger Musik

Kommentar

• Wulf
                                          Fuchs
                                          • 29.03.2006
                                          • 1198

• Meine Reisen

@Heutschongelacht
                                          Dann gib mal Dein Gewicht durch und ich leg mich nochmal mit extra dicken Socken rein. Dann kommt eine 80% Einschätzung von meiner Seite. Ich erhöhe auf 88% wenn Du noch Schulter und Beckenumfang mitlieferst... :wink:

Kommentar

Lädt...
                                          X