Yeti (Polen) - High End Schlafsäcke zum Schnäppchenpreis?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Captainrolf
    So wie es scheint wird Yeti wohl zum offiziellen Forumschlafsackausrüster.
    Man müsste mal mit denen über einen Rabatt reden
    Ich werde m ir wohl nen Boulder 300 dry gold bestellen.
    Wie siehts bei denen Eigentlich mit dem Rückgaberecht bei nichgefallen aus und wer zahlt in so einem Fall das Porto?
    Du zahlst doch schon kein Porto für die Lieferung, was willst Du denn noch alles. Maßlosigkeit

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #42
      Wulf, das Endurance ist zwar etwas schwerer, dafür bekommt man aber auch den wesentlich vielseitigeren Schlafack, da das Material wasserdicht ist.

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Bin auch sehr interessiert an einem Boulder 300 dry gold. Hat jemand ne Ahnung wie groß das Packmaß ist?
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • loard
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 341

          • Meine Reisen

          #44
          Bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass mein neuer Schlafsack von Yeti Polen kommen wird. Hab ich das richtig verstanden, dass die Dry-Versionen mit Endurance/Microlight shell sind und die anderen normales Pertex Microlight/Microlight als Außenmaterial haben?

          Die bei Yeti werden sich wundern, über die vielen plötzlichen Bestellungen
          nobody can stop the Muscheltiere...

          Kommentar


          • Wulf
            Fuchs
            • 29.03.2006
            • 1198

            • Meine Reisen

            #45
            Hast Du soweit richtig verstanden. Die Dry Versionen haben Pertex Microlight innen und Pertex Endurance außen. Die nicht-Dry Versionen innen und außen Pertex Microlight...

            Kommentar


            • Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Welches Modell entspricht ungefähr dem WM Megalite? Brauche weiten Schnitt! Auch haben wollen!!!!
              www.nordland-virus.de

              Kommentar


              • Captainrolf
                Erfahren
                • 01.01.2005
                • 153

                • Meine Reisen

                #47
                Wie kann es eigentlich sein, dass der Boulder 450 Gold 110 Gramm mehr Daune hat, aber nur 90 Gramm mehr wiegt als der Boulder 300 Gold?
                Da ist doch irgendwas faul, oder braucht ein Schlafsack mit mehr Füllung neuerdings weniger Stoff?
                They made me do it.

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ja stimmt...Aber mich persönlich interessiert daneben auch das Feather-Modell...
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Henning
                    Alle Angaben von Yeti auf der Webseite beziehen sich auf das längere Modell. Wo hast Du die Gewichtsangaben her?
                    Sorry, hab mich da irgendwie verkuckt. Die 870g gelten ja für den "normalen" Boulder 450 Dry und nicht für Dein Modell. Der Boulder 450 Dry Gold ist in der langen Version mit 780g angegeben. Man durfte also erwarten, dass Dein Modell in Gr. regular zwischen 700 und 750g wiegen sollte. Real sind es aber knapp 850g (wenn Deine Waage stimmt) Jetzt kann ich auch Deine Enttäuschung ein wenig verstehen. Nächstes Mal werde ich genauer hinschauen. :wink:

                    Es ist ein gewisse Diskrepanz bezüglich der Gewichtsangabe im Internet und der Realität vorhanden, das hat mich zunächst etwas skeptisch werden lassen, ob der Schlafsack die anderen angepriesenen Eigenschaften wirklich besitzt.
                    Die werden Dir doch hoffentlich nicht die 860 cuin Daune berechnet, aber mit der 700er Quali befüllt haben?
                    Der einzige Weg, das herauszufinden, wäre der direkte Vergleich über die Bestellung eines "normalen" Boulder 450 Dry. Hat zufällig jemand Interesse, den zu ordern? Kostet auch nur 167 EUR und somit fast 50 EUR weniger als die Gold Variante... 8)

                    Kommentar


                    • Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zumindest wurden in den letzten Tagen hier aus dem Forum noch zwei Boulder 450 Dry Gold bestellt. Da wird sich dann zumindest zeigen ob das Problem mit dem abweichenden Gewicht bei Allen besteht... Vielleicht liegt es ja nur an der Hauswage

                      Kommentar


                      • jackknife
                        Alter Hase
                        • 12.08.2002
                        • 2590

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Ich habe ja heute den Boulder bestellt, ich hoffe, das dieser Schlafsack, die Lücke schließt, wobei ich mich frage, mein TNF Hightail hat fast 600 gr. beste Daune und wiegt nur knapp 900gr., wiegt die Endurancehülle wirklich soviel?
                        Na mal sehen was kommt. Geld auf dem Konto macht nicht nur glücklich, damit umzugehen umso mehr.

                        Kommentar


                        • squid77
                          Anfänger im Forum
                          • 28.02.2006
                          • 16

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hallo Zusammen,



                          Ihr seid ja echt neugierig. Sorry, habe im Moment keine Zeit eine Ausführliche Beschreibung zu liefern

                          Hier mal ein Bild meines Yetis GT 750 Gold Dry (180cm)

                          Also 600g 860er Daune.

                          Nach dem Auspacken ging er auf wie eine frische Semmel im Backofen, Der Loft ist also meines Erachtens sehr gut.

                          Nach dem Foto ging’s ab auf die Waage 1100g genau wie auf dem beiliegenden Verpackungszettel. Der 195cm ist im Internet mit 1180g angegeben. Also der 180cm liegt deutlich unter dem angegebenen Gewicht.

                          Die Schulterbreite von 86cm wird mir einen super tiefen Schlaf ermöglichen…

                          Auch der Kontakt mit Yeti Polen war bei mir ausgezeichnet. Ausser beim ersten Mail, da waren sie im Urlaub…
                          Aber dann gab es innert zwei Stunden eine Antwort auf meine Fragen.

                          Jetzt geht’s im Sommer ab auf Grönland, Bei -5grad in der Nacht wird er sich dann zum ersten mal bewähren können.

                          Liebe Grüsse
                          ------<°)))<-------
                          www.trittsiegel.ch

                          Kommentar


                          • jasper

                            Fuchs
                            • 02.06.2003
                            • 2462
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Sagt mal,

                            hat hier jemand schon den Feather 200 Gold näher unter die Lupe genommen?

                            Ich verstehe das schon richtig, dass die Tüte überhaupt keinen Zipper hat.

                            Vergleichbares Modell wäre ja der Marmot Atom, der bei selben (mehr, da mit Zipper) Gewicht ja 75 Euro teurer ist.

                            Sehr interessant wäre für mich auch als 178 Mensch, soll ich den 180 nehmen oder lieber den 195.

                            MfG,

                            Jasper
                            www.backcountry-hiking.de
                            ... unterwegs in der Natur

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              #54
                              @ squid77
                              Passt farblich ausgezeichnet zum Telefon! :wink: Also ordentlich breit ist das Ding auf jeden Fall schon mal. Da passt vermutlich auch der Typ von unserem "benachbarten" Bratwurststand rein - und der ist selbst sein bester Kunde.

                              Wenn Du keine Zeit zum vermessen hast, machen wir das eben näherungsweise erst mal selbst. Zum Glück hast Du so nen praktischen Parkettboden. Seitenlänge eines Quadrats?

                              Nach dem Foto ging’s ab auf die Waage 1100g genau wie auf dem beiliegenden Verpackungszettel. Der 195cm ist im Internet mit 1180g angegeben. Also der 180cm liegt deutlich unter dem angegebenen Gewicht.
                              Rosis neuer Western Mountaineering Badger SMF regular, wurde vor kurzem auf ner geeichten Mettler Waage mit

                              Zitat von boehm22
                              Gewicht nachgewogen: Schlafsack 1088g + Packsack 48g = 1136g
                              gemessen. In diesem Punkt schenken die beiden sich also schon mal nix.



                              Wenn die Lage sich tatsächlich so entwickelt, wie es sich momentan abzeichnet, werden die Schlafsack-Threads im Forum in Kürze an Langweiligkeit nicht mehr zu überbieten sein. Meine Frage-Liste kann ich gleich die die Tonne kicken, weil die Antwort sowieso (fast) immer: "Kauf nen polnischen Yeti" lauten wird.

                              Wollt Ihr das wirklich? Nein? Dann müsst Ihr Euren Teil dazu beitragen und Spannung reinbringen --> auch bei Cumulus (Polen) und Sir Joseph (Tschechien) einkaufen. Ein Cumulus mit 900g bester Daune sieht so aus:



                              und da ist höchstwahrscheinlich nichts manipuliert. Auch nicht ganz übel, oder?

                              Während ich da im Internet solche Traumfrauen sehe, darf ich mich zu Hause mit der Angela Merkel der Schlafsack-Szene (Stichwort: Energizer) "abgeben". Das grenzt ja an Folter...

                              Kommentar


                              • xaver
                                Erfahren
                                • 09.01.2006
                                • 205

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Diese Schlafsäcke sehen schon sehr sehr interessant aus und das zu bezahlbaren preisen.

                                Weiss jemand ob die Yetis ihre Produkte auch über normale Sportgeschäfte betreiben?

                                Bin demnächst wahrscheinlich in Stettin, aber ich denke solche Spitzenschlafsäcke sind normalerweise nur bestellbar. WM bekommt man ja auch nicht im Sportgeschäft um die Ecke.

                                Wenn jetzt wirklich viel gekauft wird besteht natürlich die Gefahr das Yeti Polen sich schnell einen dt. Importeur sucht und nur noch exclusiv über den nach deutschland verkauft.

                                Dann wäre es vorbei mit den Schnäppchen (wenn die ersten sehr guten Eindrücke dieser Schlafsäcke hier bestätigt werden)

                                Kommentar


                                • xaver
                                  Erfahren
                                  • 09.01.2006
                                  • 205

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von Corton

                                  Wollt Ihr das wirklich? Nein? Dann müsst Ihr Euren Teil dazu beitragen und Spannung reinbringen --> auch bei Cumulus (Polen) und Sir Joseph (Tschechien) einkaufen. Ein Cumulus mit 900g bester Daune sieht so aus:



                                  und da ist höchstwahrscheinlich nichts manipuliert. Auch nicht ganz übel, oder?

                                  Während ich da im Internet solche Traumfrauen sehe, darf ich mich zu Hause mit der Angela Merkel der Schlafsack-Szene (Stichwort: Energizer) "abgeben". Das grenzt ja an Folter...
                                  Woher stammt dieses Bild?
                                  Was sind die weiteren Eckdaten dieses Schlafsackes (Gewicht, Preis, erwartete Komforttemp.?)

                                  Was ist denn bisher das Referenzmodell in der 1300 - 1500g Schlafsackklasse?

                                  Hatte mir schonmal überlegt einen dt. Yeti VIP 900 zu kaufen (gibt es "relativ günstig" über Ebay), bin dann aber wieder ins Zweifeln gekommen)

                                  Können sich die polnischen Schlafsäcke mit den Valandres messen? (die sollen ja noch einen Tick besser sein als WM?)

                                  Kommentar


                                  • Bodenhafter
                                    Dauerbesucher
                                    • 29.07.2005
                                    • 673

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Zitat von xaver
                                    Woher stammt dieses Bild? Was sind die weiteren Eckdaten dieses Schlafsackes (Gewicht, Preis, erwartete Komforttemp.?)
                                    Das Bild kommt von mir, die weiteren Daten - die seinerzeit allerdings nicht Cortons Segen erhielten :wink: - gibt es da.

                                    Karsten

                                    Kommentar


                                    • Rajiv
                                      Alter Hase
                                      • 08.07.2005
                                      • 3187

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Dann überweise das Geld eben vorher auf das Konto von Yeti S. C., das ist zumindest die von mir bisher immer praktizierte Methode, wenn ich von diversen polnischen Herstellern kaufe.

                                      Rajiv
                                      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                      dann wollt ich jubeln laut,
                                      mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                      nur um die dicke Haut.

                                      Kommentar


                                      • Loon
                                        Fuchs
                                        • 20.09.2004
                                        • 2249
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Bestellt euch doch mal einen Feather, der interessiert mich mit unter am meisten . Ist er mit dem Summerlite vergleichbar?
                                        Gruß Loon
                                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                        Kommentar


                                        • Freak
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2006
                                          • 5217
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Sorry, aber ich werde den Boulder 300 DRY bestellen.

                                          Obwohl der Feather durchaus auch interessant ist ..............

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X