MSR Reactor gegen Drei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: MSR Reactor gegen Drei

    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Habe ich weder gesagt, noch gemeint. Ich finde den MSR Reactor beeindruckend,
    bloß für mich gibt es bessere Lösungen. Und wenn sich meine Touren ändern oder
    meine Anforderungen, kann ich mir auch vorstellen, den MSR Reactor mitzunehmen.

    Ich meine bloß, dass man die Unterschiede nicht einfach wegreden soll.
    Und so wars auch gemeint. Jedem, das, was zu ihm passt.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • Juergen
      Fuchs
      • 17.01.2011
      • 2221
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: MSR Reactor gegen Drei

      Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
      OT: Bezüglich des Topfes und der Lamellen, hast du dir schon die "neuen" Lamellentöpfe mit der Auflage unten angesehen? Die wären für den Soto ganz praktisch.
      190 g und 1 l klingt gut. Gibt es Bezugsquellen und Reviews dazu ?

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: MSR Reactor gegen Drei

        OT: Am besten du schaust hier rein. Ich habe den Thread zwar gestartet, habe aber irgendwann die Übersicht verloren wer/wie/wo welchen Topf gekauft und getestet hat.

        Kommentar


        • Stromfahrer
          Dauerbesucher
          • 16.02.2013
          • 596
          • Privat

          • Meine Reisen

          MSR Reactor: Praktische Erfahrungen

          Komme gerade aus dem Sarek zurück und würde meinen Eindruck vom MSR Reactor mit „nie mehr ohne den“ beschreiben. Meine frühere Aussage „Der Trangia unter den Gaskochern“ ist absolut zutreffend (mit der Einschränkung, dass wir nur Wasser erhitzt haben, aber nicht wirklich Speisen gekocht).

          Neben der Tatsache, dass er immer sofort anging (Höhe 600 bis 1400 Meter, egal wie Wind, Nässe oder Temperatur waren) und dass das Wasser stets sehr (!) schnell kochte, hat sich vor allem die Berechenbarkeit des Spritverbrauchs voll bewahrheitet. Wir haben mit ca. 400 g Gesamtverbrauch (bei 10 g/l) gerechnet und 460 g gekauft. Vor der Rückreise waren noch ca. 80 g übrig (ganz genau habe ich es natürlich nicht, aber ich habe die Kartusche leer brennen lassen und das dauerte ca. eine Viertelstunde bei Volllast.)

          Wenn man abends die Handschuhe überstreift und die Daunenjacke rausholt und dann nach 2 Minuten ohne Zündgefummel und Windschutzbastelei einen heißen Tee oder eine warme Mahlzeit aufgießen kann, dann fragt man nicht mehr nach einem anderen Kocher. Das gilt ab sofort zumindest für meinen Bruder und mich.

          Stromfahrer
          Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

          Kommentar

          Lädt...
          X