Hallo zusammen
Ich habe zwar intensiv in den anderen Threads gesucht aber nichts gefunden:
Mein bevorzugtes Trinksystem ist PET-Flasche plus Trinkschlauch mit Adapter.
Im Moment benutze ich einen Trinkschlauch, den ich -neu- bei Ebay gekauft habe.
Gibts aber auch hier:
http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1962
Nach einigen Tagen Gebrauch bzw. nach einiger Lagerung vor Beginn der nächsten Tour
möchte ich immer sicher stellen, dass der Schlauch in einem hygienischen Zustand ist
und versuche mit heißem/kochenden Wasser Abhilfe zu schaffen. Das lässt sich natürlich an der
Außenseite und am Mundstück gut realisieren. Aber im Schlauch?
Eigentlich benutze ich ihn ja nur für Wasser aber manche Verschmutzungen (Bakterien)
sieht und schmeckt man ja vielleicht gar nicht.
Meine Frage: Hat jemand einen guten Rat, wie solche Schläuche vor und (eigentlich wichtiger) während
einer Tour optimal innen gereinigt werden können. Oder sind meine Bedenken hinsichtlich Hygiene unnötig?
Schöne Grüße
Frank
Ich habe zwar intensiv in den anderen Threads gesucht aber nichts gefunden:
Mein bevorzugtes Trinksystem ist PET-Flasche plus Trinkschlauch mit Adapter.
Im Moment benutze ich einen Trinkschlauch, den ich -neu- bei Ebay gekauft habe.
Gibts aber auch hier:
http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1962
Nach einigen Tagen Gebrauch bzw. nach einiger Lagerung vor Beginn der nächsten Tour
möchte ich immer sicher stellen, dass der Schlauch in einem hygienischen Zustand ist
und versuche mit heißem/kochenden Wasser Abhilfe zu schaffen. Das lässt sich natürlich an der
Außenseite und am Mundstück gut realisieren. Aber im Schlauch?
Eigentlich benutze ich ihn ja nur für Wasser aber manche Verschmutzungen (Bakterien)
sieht und schmeckt man ja vielleicht gar nicht.
Meine Frage: Hat jemand einen guten Rat, wie solche Schläuche vor und (eigentlich wichtiger) während
einer Tour optimal innen gereinigt werden können. Oder sind meine Bedenken hinsichtlich Hygiene unnötig?
Schöne Grüße
Frank
Kommentar