Wie trocknet ihr eure Trinkbeutelsysteme?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie trocknet ihr eure Trinkbeutelsysteme?

Lese hier immer: Öffnung nach unten.
    Ich hänge die Öffnung zuerst eine Weile nach unten bis sich das Wasser dort sammelt - dann mit Küchentuch abtrocknen - dann aber mit Öffnung nach oben, damit die Restfeuchte (nach oben) verdunsten kann.
    zwischendurch mal in den Schlauch blasen, damit er sich auch entleert. Ist das arg unhygienisch?

Kommentar

• Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7484
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
      Lese hier immer: Öffnung nach unten.
      Ich hänge die Öffnung zuerst eine Weile nach unten bis sich das Wasser dort sammelt - dann mit Küchentuch abtrocknen - dann aber mit Öffnung nach oben, damit die Restfeuchte (nach oben) verdunsten kann.
      zwischendurch mal in den Schlauch blasen, damit er sich auch entleert. Ist das arg unhygienisch?
      Du lebst noch und hast keine Beschwerden - also ist alles im grünen Bereich. Der Körper hat genug eigene Verteidungsmechanismen. Sofern es sich nur um Wasser handelt würde ich mir keine Gedanken machen. Fruchtsäfte und ähnliches können verderben, da würde ich dann mit einer leichten Seifenlauge und einer entsprechenden Bürste (es gibt auch spezielle für den Schlauch), nacharbeiten. Aber eventuell reicht auch, sofort nach der Benutzung mit warmem Wasser alles aus- und durchspülen.

Den Schlauch kannst Du einfach trockenschleudern, indem Du ein Ende in die Hand nimmst und schnell rotieren lässt. Den Beutel stelle ich mit der Öffnung nach unten auf und achte darauf, dass die beiden Flächen nicht zusammenpappen.
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• berlinbyebye
        Fuchs
        • 30.05.2009
        • 1197
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Markus.
        Ist bei mir eh kein Problem, habe sowieso nur Wasser drin und bin nicht empfindlich.
        Manchmal schöpfe ich auch aus dem Bach (ohne Micropur oder sowas), wenn keine Landwirtschaft in Sicht. Irgendwann wird´s mich halt mal erwischen - aber sicher nicht durch falsch getrockneten Camelbag zu Hause.

Gruß

Kommentar

• wanderODIN
          Erfahren
          • 24.01.2011
          • 301
          • Privat

• Meine Reisen

Ich schleuder meinen Schlauch auch...ich hab das jetzt mal mit den Papier Kugeln versucht und es klappt super...ich stelle und Hänge immer alles an unser wz Fenster bis alles trocken ist sieht lustig von unten aus..
          .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

Kommentar

Lädt...
          X