Suche Tipps für Kochset

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• twil
    Anfänger im Forum
    • 10.07.2018
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    der GSI Kocher passt doch in die Deckelpfanne von Deinem Soto Topf,
    Genau so ist es, es bleibt sogar erstaunlich viel Platz.

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    ...10cm breite Titanfolie als Windschutz reicht
    die China Preise sind z.Zt viel zu hoch, beim Fachhandel kaufen!
    Danke für den Tipp. Das ist für nur ab und zu genau richtig, besser also diese Faltdinger.

Kommentar

• twil
      Anfänger im Forum
      • 10.07.2018
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

So, noch mal danke für die Tipps, Erfahrungen und Meinungen.
      Da es nun der GSI Kocher geworden ist, hat das die Karten neu gemischt, und ich konnte aufgrund des geringen Packmasses bei meinen alten Töpfen bleiben.
      Der Sigma Pot geht nicht nur deshalb zurück. Der Griff ist wie oben geschrieben wirklich nervig. Immerhin hat er 'geholfen', eine Eigenheit des neuen Kochers aufzudecken: ich war es vom Amicus gewohnt, dass es 4 Topfauflagen gibt. Der GSI hat, wie wohl die meisten Schlauchkocher, nur drei. Stellt man nun einen leeren, relativ leichten Topf mit ausgeklapptem Griff darauf, fängt er das Kippen an, wenn der Griff nicht exakt über einer Auflage ausgerichtet ist. Klar, da kann man sich daran gewöhnen und den Topf erst runter stellen, dann voll machen und erst dann auf den Kocher setzten. Aber will ich mir über so was Gedanken machen? Nö. Wenn es also doch später noch mal ein grösserer Topf wird, dann lieber mit Griffzange, am besten einer feststellbaren, damit man beim Essen nicht immer zudrücken muss.
      Wäre noch zu testen, ob das bei einer relativ flachen Pfanne mit Klappgriff auch ein Problem ist oder nur bei höheren Töpfen auftritt.

Kommentar

Lädt...
      X