Aus aktuellem Anlaß...
Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?
183Ich verwende einen Löffel, in extremen Fällen auch Messer, Gabel, Eßstäbchen oder Cocktailspieße.42,08%77Ich bin überzeugter Kulturvergifter und verwende Sporks, Foons oder Göffel.51,91%95Besteck, wozu braucht man sowas?6,01%11Jedermannsrecht in ganz Europa!Stichworte: -
-
AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?
Muss man sich denn für alles rechtfertigen? Wem's nicht gefällt, der kaufts nicht. Ist doch ganz einfach. Und weil's so einfach ist: Ich hab einen Göffel und finds einfach toll!
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
-
aus aktuellem Anlass?!? :-)
Bekenne mich schuldigAlso ich nutze alles, je nach Tour:
das gute Lexanbesteck mit Gabel & Löffel
auf Solotouren mit dem Jetboil den Foon
und weil er mich im Laden so angelacht hat, sicherlich auch mal zwischendurch den LMF Spork.
LG
Chrisunser Blog HikingGear.de
Kommentar
-
-
-
Ich vermisse den Lömbel
Kommentar
-
OT: Wie wäre es mit einer Umfrage zu der von dir angesprochenen Labskaus Problematik?
SPORK natürlich, Funktionalität in Reinform.Die Wahrheit ist ein wegloses Land
- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
- Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal
Kommentar
-
-
-
hab auch diesen spork von snow peak. sieht furchteinflößend ausund ich wusste nicht, was ich mir sonst für den 10€ weihnachtsglobigutschein kaufen sollte.
auf seinem bisherigen einsatz gebiet, grillwürste aufspießen und reissuppe löffeln, konnte er mich überzeugen"Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."
Kommentar
-
Ich biete 3 Sporks, wer bietet mehr
Den Anfang hat das SnowPeak-Teil gemacht, war ein Geschenk. Dann hab ich mit den LMF mal gekauft, und noch später hab ich den Primus Folding Spork mal bekommen.
Nun, SnowPeak ist top - IMO der einzige echte Spork in der Sammlung. Alle anderen sind doch nur ne olle Gabel-Löffel-Kombination mit einem gemeinsamen Stiel.
LMF finde ich aber trotzdem auch sehr nett, dem Primus mag ich irgendwie nicht so recht trauen wegen dem Gelenk...
chris
PS:
Wer Sporks nicht mag ist auch kein schlechter Mensch
Jedem wie er es mag. Wär doch schade, wenn alle mit dem gleichen Werkzeug essen wollten
Kommentar
-
Zitat von cd Beitrag anzeigendem Primus mag ich irgendwie nicht so recht trauen wegen dem Gelenk...
Kommentar
-
Zitat von Poldi Beitrag anzeigenDas Gelenk war anfangs echt der Schwachpunkt (ist auch bei meiner Testversion gebrochen), jetzt ham sie das anscheinend im Griff. Es war im Grunde auch nicht das Gelenk sondern dieser kleine Arretier-Haken, der abgebrochen ist. Jetzt isser dicker.
Ich werd mir die stärkere Variante aber doch nicht holen - hab ja genug Besteck
chris
Kommentar
-
ich finde den snowpeak spork genial. wollte mir schon mal 6 stueck fuer zuhause bestellen, aber 60 euro fuer sporks. eieiei... hab also daweil nur einen und der hat sich auf vielen touren bewaehrt
Kommentar
-
Zitat von roli75 Beitrag anzeigenich finde den snowpeak spork genial. wollte mir schon mal 6 stueck fuer zuhause bestellen, aber 60 euro fuer sporks. eieiei... hab also daweil nur einen und der hat sich auf vielen touren bewaehrt
....anderswo zahlt man auch 10€ für nen ollen Edelstahlesslöffel - und es sind auch über 25€ drin... von Silberbesteck rede ich noch gar nicht
chris
Kommentar
-
*Quatsch an:
Aaaaalsooo:
Meine Freundin studiert Psychologie, da hat die auch immer mit Statistik zu tun und wenn da jemand eine Antwortmöglichkeit mit "Bin überzeugter Kulturvergifter" vorgibt... TssTssTss... Da kann ja nix Objektives bei rumkommen...
*Quatsch aus
Hab auch einen Spork, den von Snow Peak. Aber noch nie wirklich benutzt, nur mal daheim beim Nudeln göffeln.
Sonst hatte ich auf Tour immer ein komplettes Besteck aus Löffel, Gabel und Messer dabei (jaja, außerdem noch Taschenmesser und so, weiss also nicht wirklich wozu ich das olle Buttermesser immer am Start hatte) und freu mich jetzt schon auf die Gewichtsersparnis.
Außerdem: Die Alternative wäre ein Lexanbesteck oder ähnliches aus Plastik, was aber doch erheblich stilloser ist als ein Titangöffel oder?
Ich finde übrigens die Bezeichnung 'Göffel' sehr geilTwo roads diverged in a wood, and I--
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
Frost, 'The Road Not Taken'
Kommentar
-
Aelfstan hast du noch Hoffnung dass es hier gesittete Esser gibt...?
Kommentar
-
Jupieeeeeeeeee!!!
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer von dem hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1209&hot=0
Ich war immer skeptisch wie praktisch den so ein Zeug denn nun wirklich ist, aber als ich den Titangöffel zum Burzeltag bekommen hab und somit meine Miniküche fürs Kanu wieder etwas kleiner, leichter und praktischer gemacht habe bin ich total überzeugt!
Am besten gefällt mir aber daß ich den zusammenklappen kann und der somit mit dem Snow Peak Titankocher und einer "zurechtgeschnittenen" Trangia Topfzange zusammen in den Snow Peak Kaffeehäfen passt.
Mittlerweile hab ich ihn schon mehrmals im Einsatzgehabt und bekenne mich mit Freuden zu den "Göfflern"!
Meine Frau hat auch schon einen... einen Göffel mein ich!
Voitsberg.
=Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenAelfstan hast du noch Hoffnung dass es hier gesittete Esser gibt...?
Trotz Gewicht das BW-Besteck.Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo!
@Aelfstan
Du überweist mir aber das Geld wie abgemacht, das ich für den Löffel stimme! Oder?
TorstenGeprüfter Tungnaá-Bademeister
Kommentar
Kommentar